Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2017, 02:39 

Danke moon für :ymhug:
Ja Kraft und Mut und "positive Energie" werde ich wohl noch genug brauchen.
Jetzt heiẞt es erstmal wieder 5 Tage warten auf das Ergebnis,
5 Tage selber die Hoffnung nicht aufgeben und nicht weiter sagen.... an die anderen, denen ich oder mein Mann auch noch nichts mitgeteilt haben und "Sie" auch nicht.
Naja warum soll man andere auch noch verrückt machen.
Der Bruder von meinem Mann weiẞ von nichts.
Ich bin dann eher so, geteiltes Leid is halbes Leid, wie geteilte Freude....doppelte Freude sein kann.
Aber ich halt mich mal raus und meine Tochter muẞ ich da auch nicht unbedingt mit belasten, die hat ja eh schwer zu schleppen schon :- mit ihrem Kind im Bauch 8-|
Aber eins kam da rüber neulich am Telefon: Ich bin nicht krank, ich bin nur schwanger, hat sie zu irgendwem gesagt, für den sie irgendetwas aufgehoben hat. Und dem das peinlich war, das sie sich für ihn gebückt hat. Muẞte ich lachen.

Aber vorgestern war mir schon so, das ich das gerne geteilt hätte mit den anderen.
Aber weil ich nicht getrunken habe, konnte ich das ganze irgendwie anders sehen, ich war fertig ohne Ende, wuẞte weder vor noch zurück, wie es weiter gehen soll, wenn, wenn, wenn.... und hätte auch fast überall angerufen....
aber letztendlich habe ich nur gedacht, reicht doch wenn wir uns Gedanken machen,
wer weiẞ was passiert, was kommt, diese Tage können "die anderen" doch noch entspannt genieẞen.
Ja Genau, Hauptsache den anderen geht es gut !
Ich stell mich demnächst auch mal ganz hinten an, dann krieg ich nicht mit was an der FRONT abgeht !
Front kommt von meinem Vater, der hat im 2ten Weltkrieg direkt an der FRONT gestanden, was er mindestens 2 mal im Jahr uns erzählen muẞ.
Trauma sag ich nur.
Gut ich bin nicht im Krieg, oder doch ? Neee bin ich nicht, aber in sowas ähnlich Gefühltem.
Ich habe gerade länger nachgedacht, hier hat es noch nie so einfach nur vor sich hin geplätschert, kommt das noch ?
Und wenn es bei irgendjemandem so einfach locker vor sich hin plätschert, kann ich nur sagen, dann genieẞt das jetzt und heute, egal was gestern war und was morgen ist.....
Diese Zeiten sind sehr begrenzt.
Eigentlich wollte ich nur schreiben : Danke moon für :ymhug:
Ja Kraft und Mut und "positive Energie" werde ich wohl noch genug brauchen.
Zu spät, jetzt habt ihr gelesen.....

Gruss Bine
"Diese Zeiten sind sehr begrenzt."
Diesen Satz finde ich wichtig.
Man erkennt sie manchmal nicht mal.

BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2017, 21:52 
Moderator

Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Und wenn es bei irgendjemandem so einfach locker vor sich hin plätschert, kann ich nur sagen, dann genieẞt das jetzt und heute, egal was gestern war und was morgen ist.....
wie wahr! Hervorgehoben: "Diese Zeiten sind sehr begrenzt"! Selber erlebe ich auch momentan alles andere als ein "lockeres vor sich hin plätschern"... die Realität greift wieder mal mit aller Wucht in das Leben... positiv und negativ! Mehr in meinem Thema.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 13:08 

Hallo Leute,
so eine Woche habe ich versucht positiv zu denken. Nun ist es da, das Ergebnis.
Es sind Metastasen auf der Leber, kam also nicht von dem Medikament was meine Schwiegermutter bekommen hat. So eine Sch....
Und mein lieber Mann wuẞte es schon seit gestern und hat nichts gesagt.
Naja egal, mir kreisen tausend Gedanken durch den Kopf......
Ich hatte so gehofft....... Und nun ?????
Weiẞ ich gerade nicht wie ich damit umgehen soll.
Hier plätschert aber auch gar nichts mehr vor sich hin.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 16:26 
Moderator

Liebe Bine,

nun ist die Angst Gewissheit und vor euch liegt ein schwerer Weg. Das tut mir sehr leid für euch!

Ich wünsche euch viel Kraft und auch Menschen, die euch unterstützen. Dazu Gewissheit, Vertrauen, und Zuversicht, dass ihr diesen Abschied, wie sovieles schon in euren langen gemeinsamen Jahren als Paar und Partner tragen könnt und werdet. Es ist tröstlich jemanden an der Seite zu haben.

Stelle dich an die Front, wie du schreibst, in Sachen Selbstfürsorge. Auch das ist wichtig, damit die Kraft reicht. Du bist wichtig, liebe Bine. Nie vergessen.

Für deine Schwiegermutter hoffe ich auf die best mögliche palliative Unterstützung.

Dass wir da sind, weißt du ja. Nimm uns ordentlich in Anspruch, wann immer dir was auf der Seele liegt und du das Gefühl hast, das Teilen mit uns könnte helfen.

Viel, viel Kraft!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 23:42 
Moderator

Liebe Bine

Zu später Stunde aber umso herzlicher:
Euch alle Kraft und Mut, das wünsche ich!

GLG
moon

BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 23:22 

Danke euch für die netten Worte.
Naja nun mal sehen was weiter passiert. Mein letzter Stand is, sie will jetzt ihr "Anwesen" verkaufen schweren Herzens. Und dann in eine kleine Mietwohnung in unserer Nähe ziehen. Weiter ist per Telefon besprochen worden, das mein Mann oder mein Schwager sie zum nächsten Krankenhaustermin begleiten werden, egal wann. Mein Mann hat sich von seinem obersten Chef schon ein Okay eingeholt. Chef hat sofort na klar gesagt. Nehmen sie sich die Zeit. Ich war im Internet unterwegs und habe evtl. noch Möglichkeiten gefunden ausser Chemotherapie die sie strikt ablehnt, naja auch mal sehen.
Sie hat heute Geburtstag 69. Hatte heute Nachmittag Kaffeerunde mit ihren Freundinnen und heute Abend is mein Schwager da mit den beiden Jungs. Wir wollten uns auch aufteilen, damit einer wenigstens von uns da ist, was sie aber nicht wollte da sie dann ja gar nicht richtig Zeit für uns hätte, was ist schon ein Geburts (-TAG). Kommt lieber ein andermal, da haben wir dann mehr von. Geht dann aber ja auch nur einzeln, einer muẞ ja hier die Stellung halten.
Kriegen wir auch irgendwie hin. Kommt Zeit ...... kommt Rat. Man war früher alles easy.
Und ich habs nicht genossen. Wie blöd.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 02:18 

Hallo Leute
laggard hat geschrieben:
Keiner hat gesagt , es würde einfach werden

Aber einfacher !
laggard hat geschrieben:
Vorletzte Woche dann der Vorfall: 2 Tage hintereinander getrunken

Hatte ich auch leider, 2 Tage getrunken,
(nachdem ich eine schlechte Nachricht bekommen habe)
am nächsten Tag ging es mir so schlecht, ich wollte auch sterben......
damit ich es nicht schon wieder mit "erleben" muẞ.
Bin ich aber nicht, hätte nur was trinken müssen, wär wieder alles okay gewesen,
hab ich aber nicht, hab gelitten, den ganzen Tag und war froh als ich abends ins Bett konnte.
Nächsten Tag war wieder alles okay und ich hab mich gefreut das es mir wieder so gut geht.
Und mir gesagt, was hast du da wieder für Sch.... gebaut.
Ich muẞ noch nicht sterben, ich darf noch leben, wer weiẞ wie lange noch.
Und wer in unserer Familie Krebs diagnostiziert bekommen hat, hat gerade noch mal 2 Jahre gelebt, wovon er das letzte halbe Jahr vor sich hin gestorben ist. Is Fakt. Und ganz schlimm, da nützt auch Sterbebegleitung nichts mehr. Schmerzen lindern is okay, wirkt aber manchmal auch nicht optimal. Mein mann gibt sich immer noch die Schuld an dem Tod seiner Schwester, weil er ihr das letzte Morphium Pflaster aufgeklebt hat und sie dann mit einem lächeln im Gesicht das Weite gesucht hat ?
Es ist sooo schlimm, alles kommt wieder, der Anruf. Könnt ihr jetzt kommen ? Susi is Tod. Könnt ihr Brötchen mitbringen ? Häääh?
Ich konnte keine Brötchen holen, hab meine Tochter geschickt, weiẞ gar nicht mehr wie ich überhaupt fahren konnte, nicht wegen betrunken, wegen daneben. Und dann noch ne 16-jährige neben mir für die ich stark sein sollte. Und Oma hat uns ohne Vorwarnung gleich zu der toten Susi ins Zimmer gezogen und hat gesagt : " Nun könnt ihr euch noch mal von Susi verabschieden" Hätten wir auch vielleicht alleine gemacht, wenn uns danach gewesen wäre........ mir war nicht danach und meiner Tochter hätte ich das auch gerne selber überlassen.
Das mit Tote sehen hatte sie schon durch...war auch nicht schlecht, wir haben damals beschlossen, da war sie 9, der Tod gehört zum Leben und ihre Oma war ja nun auch schon mal alt. Aber das war nen Knaller für sie, war ihre liebste, einzige Tante und die waren wie Arsch auf Eimer, immer beste !
Und Tante 39.
Es kommt alles wieder hoch, was ich eigentlich lange schon abgeschmissen hatte.
Und nun ist der Tod wieder in greifbare Nähe, nicht wegen Alter, wieder wegen Krebs !
Sorry wenn ich nerve,
Aber was ich heute mal gedacht habe, wir haben einfach nur ne Krankheit, an der wir was ändern können, wir müssen nicht zwangsläufig daran sterben.
Krebs is schlimmer, wenn er denn da ist.
Allen eine gute Nacht wünscht Bine

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 07:35 

Liebe Bine,

Du nervst nicht. Schau mal, was du hier unermüdlich in anderen Threads schreibst: schreib alles auf, das hilft.

Mir fehlen die Worte bei dem, was du gerade mitmachst. Ich wünsche dir viel Kraft, bisher machst du doch das alles gut. Sei vor allem gut zu dir selbst!

LG Fallada

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 09:01 

Bine :ymhug:

Och Mensch, bei uns Beiden läuft aber auch gerade alles aus dem Ruder!
Ich wünsche Dir viel Kraft auch diese Sch....situation zu bewältigen.

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 11:27 
Moderator

Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Aber was ich heute mal gedacht habe, wir haben einfach nur ne Krankheit, an der wir was ändern können, wir müssen nicht zwangsläufig daran sterben.
Das ist doch die Hoffnung, welche uns hier zusammenhält...

Alles, alles Gute!

LG
moon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]