Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 02:31 |
|
|
Hallo Leute, so ich kann wieder positiv berichten, bin durch den Sturm vorerst durch  . Manchmal ist eben alles zu viel. Habe jetzt was angeleiert, mit Betreuung für meinen Alten Herren, das mal einmal in der Woche jemand kommt, wo er sein Leid klagen kann, geht ja mit mir/uns nicht mehr. Sag mal sone Gesprächstherapie, damit er nicht vereinsamt. Schaun wir mal, er hat dann einen Tag wo er Besuch bekommt. Ansonsten hatte ich heute Abend wieder Zirkus mit seiner Paddeligkeit, ich war wieder an allem Schuld, hab wieder nichts richtig gemacht, ABER das hat mich heute nur noch kurz geärgert, da ich aus versehen zu ihm gesagt habe, das er auch mal mit seinem Gemecker  aufhören kann. Und komischerweise war dann Ruhe. Mit meiner Tochter läuft´s auch nicht rund, aber das kenn ich ja und bringt mich auch nicht mehr auf die Palme. Ich habe das Gefühl ich werde gerade zum ICH. Egoistisch ? Egal.... Waren andere auch lange genug. Vielleicht muẞte ich so viel nachdenken die letzte Zeit. (Muss man überhaupt noch was schaffen ? Hat man nicht schon viel geschafft? hat laggard geschrieben) krieg das grad nicht rein zitiert. War so eine tolle Aussage, für mich. Nee, und ich hab schon viel geschafft, nur manchmal sieht man es nicht oder kann und will es nicht sehen. Bin zwar nicht zum Professor geworden, aber dafür hab ich andere Sachen gemanagt. War immer für alle anderen da. Und heute bin ich richtig stolz auf mich, war im Garten, hab ausgesät und und und.... und hab dabei auch dran gedacht, das ich das die letzten Jahre immer nur noch mit Pegel hin bekommen habe, grad mal eben so. Und heute hatte ich gar keine Lust aufzuhören, obwohl war dann schon Muskelkater im Anlauf und Rücken wollte dann auch nicht unbedingt mehr, weil überfordert. Hat Spaẞ gemacht, war nicht nur muẞ, wie sonst immer. Es hat sich was geändert, auch wenn ich manchmal noch in Grund und Boden versunken bin  ...... (im Garten) oder auch wenn ich manchmal ja auch noch verstört (versunken) bin (im Kopf) Gruss von Bine an alle, ich freu mich auf schöne Frühlingstage und das die Saat aufgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:06 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Bine Bine hat geschrieben: Ich habe das Gefühl ich werde gerade zum ICH. Egoistisch ? Egal.... Und ich habe das Gefühl (wie auch viele andere hier), dass du mal mehr an DICH selber denken sollst. Stell dich mal ab jetzt an erste Stelle. In Pole Position, niemand hindert dich, es ist verdorie der beste Weg um vorwärts zu kommen, ohne sich von anderen gebremst, gehindert, vernachlässigt zu fühlen. Es ist eine Art von Egoismus, auf die du Recht hast. Bine hat geschrieben: und das die Saat aufgeht. Bald wird geerntet, Bine. In beiden Bedeutungen.. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 00:58 |
|
|
Hi rog @all rog hat geschrieben: Und ich habe das Gefühl (wie auch viele andere hier), dass du mal mehr an DICH selber denken sollst. Stell dich mal ab jetzt an erste Stelle. In Pole Position, niemand hindert dich, Okay an der Pole Position arbeite ich schon lange, komme nur nicht vorwärts, mit angezogener Handbremse, die ich eigentlich nicht habe. Hab nur Gas und Kupplung manchmal  Scherz beiseite. Danke dafür, bin ja dran, bleibe dran ! Aber auch hier geht nicht von 100 auf 0 . Niemand hindert mich ? Okay, denk ich mal drüber nach.......... gut hab ich, doch da hindert mich ne ganze Menge dran, weil ich Verantwortung übernommen habe für meinen Hund, meine Hühner, die Katze von meiner Tochter, den Vater lass ich jetzt mal raus, das Haus, den Hof, den Garten.... is dann doch nicht so einfach mit egoistisch sein. Aber ich kann mir momentan schon ne ganze Menge Telefonterror vom Hals halten, da sag ich dann einfach, ich hab jetzt keinen Bock mir deinen Pillepalle anzuhören. Was wirklich lächerlich ist, kommt dann von meinem noch immer trinkendem "Freund". Meine Tochter lass ich auch mal raus, so scheiẞe wie sich das jetzt anhört, aber die hat mir so oft weh getan mit ihren Einstellungen zum Leben und zu uns, und den Rest hat mir ihr Schwiegervater auf ihrer Hochzeit gegeben. Nach 2 Tagen darüber nach "DENKEN" geb ich auf, um mich zu schützen. Diese Familie hat mir schon meine Tochter genommen und der Schwiegervater hat jetzt auf der Hochzeit gesagt, der Enkel wird immer lieber zu ihnen kommen, weil den wird er aber mal richtig verwöhnen und der wird gar nicht wissen wollen wo seine andere Oma und Opa wohnen. Mir haben die Worte gefehlt ! Und jetzt seh ich das mal so, was bei der Tochter klappt, klappt auch bei dem Enkel ! Sooo schade, aber ich kann nicht mehr, will nicht mehr, hab selber Kampf genug mit mir. Bin jetzt egoistisch ? Nee, verdammt enttäuscht ! Klagemauer is wohl doch noch nicht voll geschrieben  Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 09:45 |
|
|
Hi Bine, einmal muss ich jetzt doch etwas schreiben: Zitat: Diese Familie hat mir schon meine Tochter genommen und der Schwiegervater hat jetzt auf der Hochzeit gesagt, der Enkel wird immer lieber zu ihnen kommen, weil den wird er aber mal richtig verwöhnen und der wird gar nicht wissen wollen wo seine andere Oma und Opa wohnen. Lasse Dich bitte von solchen "Krafträubern" nicht beeindrucken. Das sind alles "Killerphrasen", die vielmals von einer großen Unsicherheit der Gegenseite zeugen. Das beste Rezept gegen solchen Blödsinn sind Taten. Lasse die Zeit arbeiten. Solche selbst ernannten "Padrones" reiben sich in der Regel selbst auf. Bei Schwangerschaften und nach Geburten sind die Mütter dann plötzlich auch mal wieder gefragt. Und wenn das nicht so ist, ist es auch gut. Zitat: [...] weil ich Verantwortung übernommen habe für meinen Hund, meine Hühner, die Katze von meiner Tochter, den Vater lass ich jetzt mal raus, das Haus, den Hof, den Garten.... Hat die Gegenseite das auch zu bieten? Dazu noch 'ne Oma, die Ihr Herz auf dem rechten Fleck hat? Sicher ist der Onkel mit den Sahnebonbons streckenweise attraktiver als die Klavier spielende Tante. Trotzdem, Kinder spüren Wärme und können schon ganz gut unterscheiden. Einen kleinen Dämpfer gibt es aber noch: Man muss auch mal die Umwelt verstehen. Während der Alkoholkarriere wirkt man schon mal befremdlich. Wenn Du Dich jetzt änderst, gebe Deiner Umgebung bitte die Zeit, sich darauf einzustellen. Bei mir hat das gut und gerne zwei Jahre gedauert. Den Egoismus den Du verspürst, ist ein gutes Zeichen. Du willst Dich in Ordnung bringen und schnappst nach allem, was Dir im Wege ist. Das gehört dazu. Wenn Du dann "durch" bist, kannst Du ja wieder Milde walten lassen. Wenn da mal irgendwann ein Stöpsel rumläuft, nimm es als zusätzliche Motivation. Das wird schon. LG
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:47 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Diese Familie hat mir schon meine Tochter genommen und der Schwiegervater hat jetzt auf der Hochzeit gesagt, der Enkel wird immer lieber zu ihnen kommen, weil den wird er aber mal richtig verwöhnen und der wird gar nicht wissen wollen wo seine andere Oma und Opa wohnen. Bine, immer die anderen....werde doch mal ein wenig ruhig in Dir und hör nicht auf jedes böse Wort; Du kannst die anderen nicht ändern...und die merken, dass sie Dich immer noch mit jedem Wort -so blödsinnig es auch sein mag - treffen können. Ich wünsche mir für Dich ein kleines Stück Gelassenheit. Ich lese Dich recht aufmerksam, bitte konzentriere Dich auf Dich - nicht der gnadenlose EGOTRIP- aber auf das was wichtig ist. Ich denke auch nicht, dass alle morgendlichen Angst/Unwohlseins-gefühle zwangsläufig mit Baclofen gekoppelt sind. Baclofen nimmt Dir die "Alltagsschwankungen" nicht ab. Bitte dosiere nicht ständig rauf und runter.... nicht böse gemeint und nicht schulmeisterlich - denke nur, Du tust Dir damit mehr weh als nötig! Lieben Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:48 |
|
 |
Moderator |
|
Bine hat geschrieben: Diese Familie hat mir schon meine Tochter genommen und der Schwiegervater hat jetzt auf der Hochzeit gesagt, der Enkel wird immer lieber zu ihnen kommen, weil den wird er aber mal richtig verwöhnen und der wird gar nicht wissen wollen wo seine andere Oma und Opa wohnen. Liebe Bine, da wäre mir spontan auch nichts eingefallen. Aber lese dir das noch mal durch, das ist einfach jenseits von Gut und Böse. Arm im Geiste und im Herzen. Im Grunde genommen ein armer Wicht, wenn es dich nicht getroffen hätte. Mir tut auch das Kind leid, geht es da um eine kleine Seele oder um ein Prestigeobjekt? Hak es soweit ab, dass es dich nicht zu sehr verletzt. Und dann lass die Zeit reif werden. Eine Oma mit Hund, Hühnern, Haus und Hof und v.a. Herz und Seele, ist alle mal attraktiver als so ein hohlköpfiger Verwöhn-Protz. Da kann ich dem Kind nur wünschen, dass es ausgeprägte Fluchttendenzen in die richtige Richtung entwickelt. Mach dich so frei wie möglich von diesem Gedankegut, wobei das Wort gut hier fehl am Platze ist. Du hast soviel Fürsorge und Kampfgeist für andere, ich wünsche dir, dass du einen Bruchteil in gesunden Egoismus investierst und damit sehr, sehr glücklich wirst, frei im Rahmen dessen wie wir frei sein können und unbeschwert. Häng dir diesen Opa bloß nicht als Bleigewichte an die Füße! Igno soweit wie möglich.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 14:40 |
|
|
Liebe Bine, ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Versuche zu vergessen was Dir da an den Kopf geschmissen wurde, ich weiß, das wird nicht leicht sein. Aber das ist einfach nur dummes, hirnloses Gerede. Eine Person die sich dadurch profilieren möchte, daß sie jemanden der am Boden liegt auch noch tritt, ist einfach nur eine arme Sau! Du bist auf einem guten Weg! Du bist stark! Und ich bin mir sicher Du wirst Deinen Weg weitergehen. Auch wenn Du so lange brauchst wie ich... was soll es, Du hast Zeit. Dein Enkelchen ist noch nicht geboren (oder?) und in den ersten Lebensmonaten interessieren sich Babys auch nicht für irgendwelche Reichtümer oder tollen Geschenke. Aber Babys fühlen sehr wohl, wer es gut mit Ihnen meint und wer liebevoll mit Ihnen umgeht. Lass Dich nicht vom dummen Geschwätz eifersüchtiger Leute beeindrucken! Bleib Deiner Linie treu! Dein Enkelchen wird Dich so lieben wie Du bist und kleine Kinder buddeln nun mal am liebsten im Dreck  der gemeinsamen Gartenarbeit steht also nichts im Wege. Du schaffst das! Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 18. März 2017, 02:17 |
|
|
@ Jivaro, ich habe lange darüber nachgedacht, "immer die anderen" sind schuld weil es mir schlecht geht ? Nein, es geht mir schlecht weil ich "immer die anderen" versuche zu verstehen. Ja, und so blöde Worte treffen mich. Ich kann die anderen nicht ändern, muẞ ich aber auch nicht mehr. Aber wäre ich da mal gleich explodiert, wäre alles anders gewesen, so hab ich es mit mir über eine Woche selber ausgemacht, bevor ich überhaupt irgendwem davon erzählt habe. Aber in dieser/der Situation habe ich schon eine Menge "Gelassenheit" hingelegt, finde ich. Ich bin ruhig geblieben ! Ich war nüchtern, mein Gegenüber war angetrunken/betrunken ? Aber kleine Kinder und Betrunkene sagen ja immer die WAHRHEIT !!! Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 18. März 2017, 02:41 |
|
|
Hi Casablanca, weiẞes Haus, cool Danke Dir erstmal für die Unterstützung und die netten Worte. casablanca hat geschrieben: einmal muss ich jetzt doch etwas schreiben: Casablanca, warum einmal ? Schreib doch öfter ! Mach ich doch auch. casablanca hat geschrieben: Lasse Dich bitte von solchen "Krafträubern" nicht beeindrucken. Das sind alles "Killerphrasen", die vielmals von einer großen Unsicherheit der Gegenseite zeugen. Das beste Rezept gegen solchen Blödsinn sind Taten. Lasse die Zeit arbeiten. Solche selbst ernannten "Padrones" reiben sich in der Regel selbst auf. Das habe ich dann auch schon so überlegt, er wollte mir auch unbedingt noch son "ABSACKER" anlabern, wie blöd, hat mir beim "Ersten Kennenlernen" auch gleich erzählt, das er betrunken ist, aber noch lange kein Alkoholiker ! Wie toll, das war vor 5 Jahren oder so. War bis jetzt auch zum Glück die einzige Begegnung bis dann auf der Hochzeit. Habe damals schon gedacht: Wir werden keine Freunde ! Muẞ auch nicht. casablanca hat geschrieben: Wenn Du Dich jetzt änderst, gebe Deiner Umgebung bitte die Zeit, sich darauf einzustellen. Ich habe mich vor Jahren schon geändert. Es gab immer wieder längere Trockenphasen, naja und leider auch kurze Rückfälle. Aber seit Juli letztem Jahr nicht mehr. casablanca hat geschrieben: Hat die Gegenseite das auch zu bieten? Dazu noch 'ne Oma, die Ihr Herz auf dem rechten Fleck hat? Sicher ist der Onkel mit den Sahnebonbons streckenweise attraktiver als die Klavier spielende Tante. Trotzdem, Kinder spüren Wärme und können schon ganz gut unterscheiden. JAHA SAHNEBONBONS ? Was auch immer für welche ? Kinder spüren Wärme und können ganz gut unterscheiden ? Das merke ich seit 7 Jahren grad an meinem Kind, die Sahnebonbons sind wohl doch attraktiver. Was auch immer für welche ???? Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 18. März 2017, 06:20 |
|
|
Hi Nadine, ich war so überwältigt von eurem Feedback, ich hätte gleich los schreiben können, aber ich muẞte erstmal drüber nach "DENKEN" ich war einfach nur überwältigt ! Plump. Das war nur ein Satz, den dieser Mensch gesagt hat ! Und das war einfach nur ein Satz den ich geschrieben habe. Und soviel Feedback dadrauf, holla ich war platt. Klamsch hat geschrieben: Und ich bin mir sicher Du wirst Deinen Weg weitergehen. Auch wenn Du so lange brauchst wie ich... was soll es, Du hast Zeit. Ja ich denke die Zeit habe ich, es ist doch schon so viel bei mir besser geworden, mit dem Alkohol, eigentlich undenkbar, das ich noch nicht wieder zur Entgiftung muẞte/war. Letztes Jahr im Juni wäre es fast soweit wieder gewesen. Und nun kommt das erste Jahr schon fast in Angriff, hab zwar etwas getrunken, nicht mehr viel, gar nicht mehr das, oh nein, möchte ich gar nicht mehr dran denken was ich mal getrunken habe Wie ging das ? Den Rest über die Schwiegereltern kannste dir zusammenlesen aus meinen anderen Beiträgen von heute ? Ich hab einfach nur verloren ! Hab meinen Mann gestern noch gefragt ob er noch Kontakt hat, ja neulich, vor 10 Tagen, aha ! Klamsch hat geschrieben: Dein Enkelchen wird Dich so lieben wie Du bist und kleine Kinder buddeln nun mal am liebsten im Dreck  der gemeinsamen Gartenarbeit steht also nichts im Wege. Schön wär´s, wird aber nicht so sein. Dann isset so. Klamsch hat geschrieben: Dein Enkelchen ist noch nicht geboren (oder?) und in den ersten Lebensmonaten interessieren sich Babys auch nicht für irgendwelche Reichtümer oder tollen Geschenke. Nee der ist noch nicht da, hat aber eigentlich schon alles, was ein Baby nicht braucht. Aber das dicke Ende kommt ja noch, wenn die Mutter auf einmal auffen Zahnfleisch läuft, weil das Baby immer noch schreit ! Warum auch immer. Soll vorkommen, kenn ich auch, aber mein Kind hatte nebenbei auch noch eine Behinderung. Und ich denke dann hat sie ja sicher immer noch ihre Schwiegermutter die ihr immer das Kind abnimmt. Wird sie machen, ich/wir werden dieses/ unser Enkelkind nie zu sehen kriegen. So jetzt muẞ ich erstmal heulen........ Bin ich wieder weiter auf meinem Weg wo ich mit abschliessen sollte, was mich nicht mehr fertig machen sollte, is kein Egoismus mehr, is Selbstschutz ? Gut, is mal wieder so aus mir raus geplatzt.... Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |