Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 5. Juli 2025, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 12:56 
Gründer †

Dateianhang:
Jetzt nicht.jpg
Jetzt nicht.jpg [ 97.08 KiB | 3836-mal betrachtet ]
An alle, die noch Probleme mit Alkohol haben:

Probleme mit Craving geht auch. Herunterladen und Alkohol durch
Craving oder beliebigen Begriff ersetzen, ausdrucken, an die Wand pinnen. Fertig.

LG Federico

Dateianhänge:
Dateikommentar: Kein Alkohol
kein Alkohol.jpg
kein Alkohol.jpg [ 57.95 KiB | 3836-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 14:03 

Federico, sei mir nicht böse aber ich verstehe die Schilder nicht....

Lag, Chrissie

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 14:08 

Hi Federico! :-h

Verstehe das jetzt auch nicht...!??? Was sollen diese Schilder bringen, wenn sie am Kühlschrank hängen??? Diese Schilder beeinflussen sicherlich mein Craving nicht.... sonst bräuchte ich kein Baclofen....

LG Kornblume :-h

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 14:12 
Moderator

Bedeutet die beste Reaktion auf Alkoholangebot oder craving! Zurückweisung bzw:
JETZT NICHT. JETZT NICHT nimmt etwas die Schärfe aus der Situation. Nicht NIE WIEDER -was gleich wieder Druck erzeugt - sondern eben nur als erste Hilfe in der Situation: JETZT NICHT. Ich geb Alkoholkonsum oder craving gerade mal keine Chance!

Die "Schilder" könnten als Ermutigung dienen dem aktuellen Problem entgegenzusetzen: JETZT NICHT. Manchmal hilft es das nochmal zu lesen, quasi als Bestätigung, Hilfe, Reminder!

OK?

LG jivaro

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 14:16 

Ah, JETZA!
Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 14:24 

ja, danke! Verstehe ich schon.... hatte mir früher so einige Sachen an den Kühlschrank gepinnt... aber bei starkem Craving konnten mir diese Schilder auch nicht helfen.... die Betonung liegt aber bei war!!! Habe ja kein starkes Craving mehr - zum Glück! :ymsmug:

BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 20:57 
Moderator

Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Ich hoffe ich hab erstmal wieder meine Wohlfühldosis gefunden, momentan 87,5
Meine Wohlfühldosis war auch schon mal bei 120mg, dann bei 100, dann bei 95,
na und ? Und überall zwischendrin. Zeiten ändern sich wohl.
Und zu allem Stress hab ich mir von Anfang an Exeltabelle gemacht, wo drin steht wann ich wieviel genommen habe, damit ich den Überblick nicht verliere mit meinem hin und her.
Bin ich froh, dass ich das auch bei dir lese! Diese Exceltabelle habe ich mir vor einigen Jahren selber angelegt und (fast) täglich schreibe ich drin. Eine Art Excel-Tagebuch. Sehr nützlich war mir dabei, dass ich aufschrieb wie ich mich allgemein fühlte und... vor allem welche NW's ich bei welcher Dosis hatte. So konnte ich sehr gut fine-tunen, wie ich die meiste Wirkung mit zugleicherzeit den wenigsten NWs bekomme.
Bine hat geschrieben:
Letztendlich zählt die Ausdauer und die Geduld.
'Ausdauer'. Du bringst es auf den Punkt, Bine. Genau dás hat uns noch in unserer GGG-Liste gefehlt! :D

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 20:45 

Hallo alle,
erstmal @ Rog
rog hat geschrieben:
Eine Art Excel-Tagebuch. Sehr nützlich war mir dabei, dass ich aufschrieb wie ich mich allgemein fühlte und... vor allem welche NW's ich bei welcher Dosis hatte.

Ja shit, das habe ich nicht gemacht, leider. War mir zuviel, bin ja schon froh das ich wenigstens durchgehend die Zahlen eingetippt habe, bis auf 2 Tage, wo ich total von der Rolle war. Aber ich kann trotzdem sehen was wann passiert ist. Sehe ich an der Dosis und dann erinnere ich mich. Könnte ich ja aber jetzt noch machen, finde es nur sehr schwierig, soll ja auch kurz und bündig und aussagekräftig sein, egal gibt wichtigeres.

So und nun kommt was Wichtiges, nee nun kommt n Dampfer.
Also, heute Mittag ging unten bei meinem Vater der Rauchmelder los.... ich runter, Herd hat gebrannt ! x_x
Naja alles gut, Feuer hatte er schon mit "KÜCHENTUCH" erstickt. Dann ging der nächste Rauchmelder im nächsten Zimmer los. Erstmal Türen und Fenster auf.
Dann zur Brandursache, er wollte sich Wasser warm machen im Wasserkocher auf dem Herd !
Nur zur Info, auch hier auffen Dorf kommt schon heiẞes Wasser aus dem Wasserhahn.
Ich war fertig ohne Ende, war froh das wir Rauchmelder haben, das ich zu Hause war und nicht mehr passiert ist. Als ich dann wieder oben war, da ging der Zirkus los, mir wurde schwarz vor Augen, Kreislauf voll daneben, geschwitzt und gleichzeitig gefroren, gezittert wie doof. Habe dann auch erst drüber nachgedacht, was wäre passiert wenn.....
wenn, wenn...
Zum Glück is ja nichts passiert, aber das hat mir mal wieder die Berechtigung gegeben, wenn ich/wir mal n paar Std. weg sind zur Hochzeit, das ich alles mobilisieren muẞ was geht. Das hier alle 2 Std. jemand kommt zum gucken.

Ich sag nur mal : Danke lieber Gott das du es so einrichtest, das jemand dann da ist.

Habe versucht den Herd still zu legen, mit Sicherungen raus, geht leider nicht, dann funktioniert auch unser Ofen nicht mehr, der die Heizung mit warmem Wasser unterstützt.
Habe ihm auch wieder vorgeschlagen das ich ihm Essen mache, oder er Essen auf Rädern bekommen könnte, hat er nicht drauf geantwortet.
Hab dann gesagt: "Wenn er nicht mit mir sprechen möchte is auch gut".
Will er nicht, er kann ja alles noch alleine !!!! Hat er vor ein paar Wochen gesagt, nachdem ich mal vorsichtig gefragt habe.
Und bevor hier irgendjemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, mir kluge Ratschläge geben zu wollen, die soll jeder für sich behalten, die brauch ich hier nicht auch noch. Die bekomme ich von meinen Verwandten schon zur Genüge.
Den kannst du nicht mehr ändern, das muẞ dir rechts reingehen und links wieder raus, sieh da doch einfach drüber weg..... etc.
und der beste is immer "WER WEIẞ WIE WIR MAL WERDEN"
Nee, bevor ich so werd, da sauf ich mich lieber vorher tot.
Sorry, das is jetzt ausgeartet, aber mir geht's auch gerade nicht gut.
Ich habe wieder Angst vor allem, auch vor mir.
Das muẞte ich jetzt los werden. Is doch alles Sch.... gerade wieder.
Ja und so schnell kann´s gehen von gut auf böse.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 23:33 
Moderator

Hallo Bine
Bine hat geschrieben:
Und bevor hier irgendjemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, mir kluge Ratschläge geben zu wollen, die soll jeder für sich behalten, die brauch ich hier nicht auch noch.
Na ja... lass mich dennoch kurz zu Wort kommen. Es gibt Situationen, welche im ersten Moment aussichtslos erscheinen. Könnte ich im Moment auch sagen, wenn einem nach fast 25 wunderbaren Jahren die Wohnung gekündigt wird... ist fast, als würde einem der Teppich unter den Füssen weggezogen...

Du spürst nun das Adrenalin in den Adern, Deine Verfassung wird auf Flucht oder Angriff programmiert. Ein uraltes Programm im Stammhirn, evolutionsbedingt...
Es wird vorbeigehen.
Bine hat geschrieben:
Nee, bevor ich so werd, da sauf ich mich lieber vorher tot.
Würde ich Dir nicht empfehlen; an einer Leberzirrhose zu sterben ist ein qualvoller Tod...
Bine hat geschrieben:
Ich habe wieder Angst vor allem, auch vor mir.
Ist es Deine Impulsivität, welche Dir Angst macht? Kannst Du es erkennen? Schon dadurch lässt sich die Spitze etwas nehmen...
Bine hat geschrieben:
Das muẞte ich jetzt los werden. Is doch alles Sch.... gerade wieder.
Das Loswerden hat hier ja funktioniert, sonst würde ich Dir nicht antworten...

Slow down... Anhalten, Handbremse anziehen, aussteigen, frische Luft atmen...

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 00:38 

Hi moon,
ich hoffe ich darf dich immer noch so anschreiben :-h
moonriver hat geschrieben:
ist fast, als würde einem der Teppich unter den Füssen weggezogen...

Ja das glaube ich dir, und mir fast die Hütte unterm Arsch abgebrannt. Is Gott sei Dank nicht soweit gekommen, aber das war jetzt schon das zweite Mal das der Herd gebrannt hat und der Rauchmelder Alarm geschlagen hat. War das ein Zeichen ?
Du spürst nun das Adrenalin in den Adern, Deine Verfassung wird auf Flucht oder Angriff programmiert. Ein uraltes Programm im Stammhirn, evolutionsbedingt...

Was wohl auch seine Berechtigung hat, Überleben...... wollen.
Würde ich Dir nicht empfehlen; an einer Leberzirrhose zu sterben ist ein qualvoller Tod...

Das is mal so wieder aus mir raus geplatzt, und ich dachte da eher an Schlaganfall oder Herzinfarkt, einfach tot und weg, Ende Aus. Nich lange noch zappeln. Nein gut, noch nicht, hab ja evtl. noch 20 Jahre. Hab auch grad eh ne Krise weil ich 50 werde. Blöd aber is so.
Ist es Deine Impulsivität, welche Dir Angst macht? Kannst Du es erkennen? Schon dadurch lässt sich die Spitze etwas nehmen...

Klar, ist meine Impulsivität, ich habe Angst vor der Zukunft, was noch kommt.
Ich muẞ jeden Tag ruhig bleiben, er ist auf dem Weg dement zu werden, aber ich möchte ihm diese letzten Jahre , egal wie sagt meine Schwester immer so oft: Wer weiẞ wie wir mal werden.
Ja und die Spitze nehm ich mir jeden Tag aufs neue raus indem ich mir jeden Tag wieder sage, bleib ruhig, reg dich nicht auf, tut DIR nicht gut. Funktioniert nicht immer, weil ich hilf- und machtlos bin, ich muẞ hier für 2 denken. Für mich und meinen Vater, der gerade zum Kind mutiert. Aber immer noch RECHT hat mit allem. Und das is nicht einfach.
Slow down... Anhalten, Handbremse anziehen, aussteigen, frische Luft atmen...

Gute Idee, Handbremse hab ich nicht, Aussteigen geht auch grad nicht, frische Luft is drin, wenigstens was. Trotzdem danke für deine Worte.
Hatte gestern noch ein Telefonat mit einer angehenden Kunsttherapeutin. Hatte dann auch ein Bild vor Augen was ich gemalt hätte, habe ihr das beschrieben und gefragt was das dann bedeutet, sie war überfordert. Hat sich raus geredet....
War so ein Bild mit grellem weiẞem Licht in der Mitte so wie du es beschrieben hast.
Mein Bild hatte um dieses weiẞe Licht schwarze Kreise, nee eigentlich von grau bis ganz schwarz und rund und dann rundherum überall Blitze oder Pfeile. Da brauch ich keinen Kunsttherapeuten für, der mir sagt wie es mir geht, ich denke ich weiẞ schon warum ich so ein Bild gemalt hätte.
Bin ja nicht blöd näh :ympeace:
So genug gejammert, morgen is ein neuer Tag, ma frisch wieder ans Werk.
Ich wünsche allen denen es grad auch nicht so gut geht einen besseren neuen Tag.
Allen anderen, denen es grade gut geht natürlich auch :daumen: !
Wir schaffen das :-bd !
Gruss Bine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]