Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 13:02 

Dann mach es so wie gestern, nimm dir vor, zuerst hier zu schreiben, bevor du was besorgst. Weiter wäre eine "Notfalltasche" gut. Die habe ich mir irgendwann gepackt. Da sind unter anderem die Gummibärchen drin, die mir helfen bei Verlangen, ein Kärtchen mit Telefonnummern von Leuten, die ich anrufen kann, natürlich das Döschen mit meiner Notfallmedikation, ein Bild von meiner Tochter und meinem Hund, eine Flasche Crodino non alcolico (italienischer alkoholfreier Kräuterbitter) inklusive Flaschenöffner, das hilft mir nämlich ziemlich gut, eine Flasche mit 1/2 l Mineralwasser und natürlich meine Tagesration Baclofen. Diese Tasche habe ich immer dabei.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 15:20 

Liebe Fallada,

danke, für deine schnelle Antwort.
Ich bin im Moment für jede Hilfe unsagbar dankbar.
Im Moment geht es mir leider gar nicht gut.
Ich melde mich nach Geschäftsschluss.

LG

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 18:48 

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich , meinen 1 Glas und meinem Geschäft entsprungen , vorerst Zuhause im sicheren alkoholfreien Hafen.
Leider geht es mir im Moment nicht so gut.Ich habe zeitlebens immer wieder mal mit Depressionen zu kämpfen,bin da nun mal wieder reingeschlittert.
Demzufolge hab ich gerade mit dunklen Gedankengänge zu kämpfen und weiß dem auch nichts entgegensetzen ich lasse es halt zu , hab gerade nicht die Kraft um gegenzusteuern.
Zumindest ist ist mir im Moment nicht nach Trinken zumute , wenigstens etwas!

Ich habe den Eindruck das manche hier eine Aversion gegen die AA haben , oder täusche ich mich da? Ich habe doch nie dafür Probaganda gemacht.

Fallada, die Idee mir ein Notfallköfferchen zuzulegen , so wie du eins hast gefällt mir außerordentlich gut das leg ich mir auch zu. Bilder von meinem Hund und meiner Tochter hab ich auch immer auf dem Smartphone bei mir :daumen:

Ich bin nach wie vor immer noch von den NW geplagt -wobei ich wie euch empfohlen , nicht hochdosiert habe.Mein Körper braucht doch recht lange , sich an die 60mg Baclofen zu gewöhnen .

Herzliche Grüße

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 19:18 

Spirit hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck das manche hier eine Aversion gegen die AA haben , oder täusche ich mich da? Ich habe doch nie dafür Probaganda gemacht.
Nein, hast du nicht. Und wenn, hast du genauso das Recht auf eine eigene Meinung wie alle anderen. Und du hast doch Federico gelesen - der Tag, an dem man nach dem ersten Glas die Flasche verschließen kann und sie in den Schrank stellt, ist ein großer Tag, an den man sich mit Stolz erinnert. Deswegen ist dein Gleichnis mit dem ersten Glas doch gar nicht so schlecht… heute geht nicht einmal das erste, aber vielleicht in einem Jahr ist dann das erste Glas immer auch das letzte.

Viele von uns haben mit Depressionen zu kämpfen. Viele benutzen den Alkohol dazu, um depressive Stimmungen "weg zu machen". Letztendlich macht Alkohol die Depressionen aber schlimmer, auch wenn das im Rausch anders aussehen mag. Insbesonders in den Tagen nach einem Rausch, weil Alkohol unter anderem auch die Serotoninspeicher leert. Dann sind sie leer-und man fällt in ein Loch. Wie wär's damit: lass die Welt einfach draußen, gehe ins Bett, ziehe die Decke über den Kopf und dann ist Ruhe bis morgen. Und morgen ist ein neuer Tag…

LG Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 20:51 
Moderator

Fallada hat geschrieben:
lass die Welt einfach draußen, gehe ins Bett, ziehe die Decke über den Kopf und dann ist Ruhe bis morgen.

War bei mir diese Woche auch schon dran, liebe Spirit. Muss manchmal sein. Auf jeden Fall ist alles besser als Alkohol. Ich kenne keinen besseren Depressionsverstärker und Seelen-Kater-Beschleuniger.

Viel Kraft und ein schönes Wochenende!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 14:24 

Hallo ihr Lieben,

danke, für eure Rückmeldungen. Ich konnte eure Ratschläge gestern ganz gut annehmen und habe mich in mein Bett verkrochen und meine Decke über mein Kopf gezogen .

Leider bin ich nach wie vor noch immer schlecht drauf, doch es ist wie Juli schrieb:Besser wie saufen.
Ich habe mich auch gestern wieder gut aufgehoben bei euch gefühlt, manchmal fällt es mir doch schwer mich weiter zu öffen,ich traue mich des öfteren nicht mich zuzumuten und dabei auf Akzeptanz zu stoßen. Auch dafür möchte ich euch danken.
Ihr berührt mich sehr.

Heute Abend geh ich mit meinem Mann,Tochter und zukünftiger Schwiegersohn ins Kino, in eine Actionkomödie , ein Teil in mir freut sich ,einen schönen Abend mit meinen Lieben zu verbringen, der andere Teil in mir hat Angst, da ich mich in einer finsteren Stimmung befinde.
Ich muss dazu sagen, das meine Tochter nicht weiß, das ich wieder Alkohol trinke.Sie weiß um meine Problematik, ich durfte damals als sie 10 Jahre alt war aufhören und als ich wieder angefangen habe war sie auch längst ausgezogen. Einerseits ist es ja gut, da ich heute Abend im Anschluss des Kinos gehen wir Essen,nicht in Gefahr laufe zu trinken, andererseits hab ich auch Angst, sie könnte auch spüren wie es mir geht, denn ich möchte sie nicht mit meinen Problemen belasten.
Das liegt vielleicht auch daran, das ich selbst mit einer sehr suizidalen Mutter aufgewachsen bin und als Kind oft in großer Not war, das meine Mutter sich was antut.
Ich musste meine Mutter vom 5 Stock des Fensters runter ziehen, sie wollte sich da runter schmeißen, da war ich 13 Jahre alt und das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner traumatisierten Kindheit. Mich hat das alles sehr belastet.

Vielleicht komm ich heute Abend nochmal hier rein und berichte wie es war.
Ich möchte jetzt noch Akito schreiben. Habt einen schönen Samstag.

Lg

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 19:02 

Liebe Spirit

Vergiss die düstere Stimmung - genieße den Abend mit deiner Familie! Ich jedenfalls wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße Fallada

BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 22:36 

Liebe Fallada,

dankeschön , es war ein gelungener Abend. Meine Sorge war völlig unbegründet, der Film war schön und das anschließende Essen gut. Wir hatten viel Spaß und meine Tochter hat eifrig von ihren Hochzeitsvorbereitungen erzählt, sie heiratet nächstes Jahr. Keiner hat was von meiner Stimmung gemerkt, die sich im Laufe des Abends sowieso verbessert hat.Es hat mir gut getan und mich aus meinem Loch rausgerissen.

Es war schön denen beiden zuzuhören, wie sie so unbeschwert ihr Leben genießen. Mich macht das so glücklich.

Was wirklich verrückt ist , das ich jetzt auf der Heimfahrt aus einer guten Stimmung heraus den Gedanken hatte,ein Bier zu trinken, was ich jetzt natürlich nicht tue.
Gestern und heute mittag kein Gedanke an Alkohol trinken, und jetzt kam es zurück, ich belasse es bei dem Gedanken.

Ich grüße euch alle ganz herzlich, habt einen schönen ausklingenden Samstagabend,

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 23:32 
Moderator

Liebe Spirit,

wunderbar, wie sich dein Abend entwickelt hat! Wie froh kannst du sein, diesen Abend ohne Alkohol so angenehm verbracht zu haben. Und morgen wirst du bestimmt mit einem guten Gefühl und in guter Stimmung aufwachen.

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 20:02 

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nach einem ruhig,erholsamen Wochenende einen stressigen Wochenstart und sehne mich nach Freitagabend.
Ich bin bereits nach 1 Arbeitstag dermaßen von erschöpft und und durch den Dauerstress mit Dauercraving zu kämpfen gehabt, was soll ich sagen, ich kann es nur als gedanklich galoppieren Wahnsinn beschreiben. ..ein hin und her,rauf und runter, eine rechts und links Gedankenmaschiene,mit dem Wunsch mich wegzumachen, war einfach kein Spaziergang heute, einfach nur ätzend !
Heute bin ich dem 1 Glas entkommen, doch ich weiß nicht wie ich die Arbeitswoche überstehen soll, bin richtig zermürbt heute.

Lg

Spirit

Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]