Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 14:25 |
|
|
Juli hat geschrieben: dein Artikel ist 1. Sahne, finde ich.  Finde ich auch.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 18. April 2017, 15:18 |
|
|
Ein liebes Hallo! wollte mal berichten, was mir am Samstag passiert ist..! Ich war unterwegs, um mir ein paar Pflanzen für meinen Balkon zu kaufen. Neben Blume 2000 ist gleich Penny. Öfters hatte ich mir dort diesen 1,5-l-Tetrapack Wein geholt.... nachdem ich mir ein paar Pflanzen gekauft hatte, dachte ich mir so,... na mal sehen, ob nicht auch Penny ein paar Pflänzchen hat...  ... aber, wenn ich ehrlich bin, der Gedanke an Wein war schon wieder präsent... und natürlich holte ich mir diesen Tetrapack... bin dann nach Hause.... Zu hause dann schenkte ich mir ein Glas ein und trank es... aber irgendwie war es total eklig... es schmeckte grässlich... ich ging ins Bad und schüttete den ganzen 1,5-l-Pack in's Klo!! Danach fühlte ich mich richtig gut!!!  Das wäre ohne Baclofen niemals möglich gewesen!!!! JSonst hatte ich ja immer so in etwa 3/4 oder die Hälfte der Flasche weggeschüttet, aber jetzt... nach einem Glas! Super Erfahrung!!! Leider musste ich heute auch fesstellen, dass sich der Suchtdruck wieder meldet (nehme 120 mg).... Denke jetzt doch darüber nach, meine Dosis zu steigern... Ich nehme ja 3mal täglich Bac ein. um 08.00 -- 50 um 13.00 50 mg -- 18.00 20 mg . Hatte schonmal versucht die Dosis aufzuteilen, aber irgendwie ging es nach hinten los. Bei mir wird es immer gefährlich so um die Mittagszeit und kurz nach Feierabend (14.oo Uhr -- arbeite 5 Stunden). Nachmittags und abends habe ich keinen Suchtdruck. Deshalb diese eigenartige Aufteilung!!!... Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben, wie ich die Dosis besser aufteilen könnte??? Danke. Liebe Grüße Kornblume 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 09:55 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Kornblume Kornblume hat geschrieben: 1,5-l-Tetrapack Wein Obwohl es nicht so scheint, ist es das doch eine gute Strategie! Wahrscheinlich ist's so, dass der Wein schlecht schmeckt weil es Tetrapackwein ist. Mit einem Barolo wäre der Versuch gefährlicher gewesen. Auch Baclofen sorgt dafür, dass es eklig schmeckt. Es ist schon mal ein guter Anfang, wenn du weisst, dass der Suchtdruck immer an denselben Tageszeiten passiert, so kannst du dich besser dagegen wappnen, indem du planst. Fülle doch diese Tageszeiten mit etwas, womit du dich beschäftigst, und nicht von den Alkoholgelüsten abgelenkt wirst. Bist auf dem guten Weg, liebe Kornblume, mach so weiter! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 10:12 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Kornblume hat geschrieben: Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben, wie ich die Dosis besser aufteilen könnte??? h Mir tut ein gleicher Pegel gut, ohne starke Schwankungen, hast du schon mal den Baclofenrechner getestet?
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 10:25 |
|
 |
Moderator |
|
Kunor hat geschrieben: Mir tut ein gleicher Pegel gut, ohne starke Schwankungen, hast du schon mal den Baclofenrechner getestet? Das wäre auch meine Frage gewesen. http://www.forum-baclofen.com/interakti ... -t663.htmlZur Situation noch, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du schon gespürt hast, dass die Blumen ein Vorwand waren, in den Penny zu gehen, wäre das nächste Mal eine Notfalldosis und lieber nicht in den Penny gehen einen Versuch wert. Ist ja super, dass du dich, bzw. die Versuchung durchschaut hast. Letztlich warst du dem Alkohol einen Schritt voraus und das zählt.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:12 |
|
|
Danke für die Antworten! .... habe eigentlich in den letzten Jahren immer Tetrapack-Wein getrunken... da er billig ist... mir kam es ja auch nie auf dem Geschmack an. Nur die Wirkung zählte... In der Zeit, wo der Suchtdruck auftritt, bin ich auf der Arbeit... also beschäftigt bin ich schon... Vielleicht ist das Suchtgedächtnis doch wieder aktiviert worden, da ich ja doch in letzter Zeit öfters getrunken hatte....  Ich nehme ja schon 120 mg..... Ein Mist alles...!!! Mit dem Baclofenrechner komme ich nicht klar... Ich hatte ja mal die Dosis auf mehrere Einheiten aufgeteilt. Aber ich bekam extremen Schwindel.... LG Kornblume 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:33 |
|
|
Deine Baclofenverteilung sieht lt. Rechner so aus: Dateianhang:
Baclofen Kornblume.png [ 18.46 KiB | 5202-mal betrachtet ]
Du bekommst zwar einen hohen Spiegel zu Deiner Hauptcravingzeit um 14 h hin, unterliegst aber starken tageszeitlichen Schwankungen. Und, brauchst Du einen hohen Spiegel um 10 h vormittags?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:57 |
|
|
..um 10 Uhr nicht unbedingt... so um die Mittagszeit baut sich das Craving auf.... Wenn ich Craving habe. Zum Glück ja nicht mehr jeden Tag. Aber irgendwie habe ich das Suchtgedächtnis wieder aktiviert.... Werde mir jetzt immer eine Notfalldosis einstecken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 13:21 |
|
|
Wäre ich an Deiner Stelle. würde ich Folgendes ausprobieren: 25 mg um 8 Uhr, 50 mg um 10-:30 Uhr, 25 mg um 13 Uhr und 25 mg um 15:30 Uhr. Sind 5 mg mehr als jetzt. So bekämst Du einen etwagleichbleibenden Spiegel zu Deinen Hauptcravingzeiten hin: Dateianhang:
Baclofen Kornblume 1.png [ 13.4 KiB | 5200-mal betrachtet ]
Wegen der Verträglichkeit mußt Du gucken. Ist leider neben GGG auch TaE versus TaS ( Trial and Error versus Trial and Success). Oder besser TaEvS? 
Zuletzt geändert von Fallada am Mittwoch 19. April 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 13:33 |
|
|
Danke Fallada für die Hilfe!!! Muss ich mal schauen, ob ich das probiere... scheint mir etwas heftig mit 75 mg am Vormittag...!? Wünsch dir einen schönen Tag! Habe gleich Feierabend! LG Kornblume 
|
|
Nach oben |
|
 |