Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 11:13 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Sabine, ich habe Dein Blog nicht gesehen, möchte mich aber anschließen: oute Dich nicht schutzlos im Web. Das WWW kann ein ziemliches Dschungelcamp sein. In einem Forum mit Menschen, die Deine Krankheit teilen bist Du bestimmt besser aufgehoben. Verzage nicht, die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt. Es kann nur besser werden und das wird es. delle54 hat geschrieben: sabine-xxx hat geschrieben: ich trinke noch Ist ja nicht schlimm. Wir sind hier um WENIGER zu trinken (ok, manche schaffen sogar die Abstinenz...). Damit nimmst Du viel Druck aus dem Kessel und das ist bei mir oft schon die halbe Miete. Danke Delle.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 02:46 |
|
|
hallo, erwarte mir in den nächsten Tagen Info bez. Arzt, alles privat ist auf einen Selbstversuch baclofen ausgerichtet, lese auch nur positives - nun aber, beschäftige mich seit langem damit, habe ich die größte Angst vor einem Delir, Delir Tremens, nun bin ich wirklich angespannt, und hab nicht wirklich Lust, alles durchzulesen, bin schon 7 h am Rechner, sorry, wenn jemand dahingehend noch etwas weiß, super danke, wie geht baclofen damit um, wenn es passiert, so wie ich lebe, wäre es das aus, es würde keiner merken, danke für Hilfe, sabine
_________________ es ist genug Sabine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 08:04 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Sabine, alles wissenswerte über Deine Ängste kannst Du hier nachlesen. Du solltest mit Deinem Arzt darüber sprechen, eine klinische Entgiftung wäre sicher nicht falsch. Mit der Beurteilung Deiner Ängste ist das Forum überfordert, bitte besprich die weitere Vorgehensweise mit dem behandelnden Arzt. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 19:45 |
|
|
ja, danke, Federico. habe Dir nochmal e-mail geschickt, weil ich an baclofen glaube - ok schönes Wochenende an alle hier, gruss sabine 
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 21:37 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Sabine,
wenn Deine Angst vor einem Delir oder auch Krampfanfall so gross ist solltest Du eine "klassische" Entgiftung in einer Klinik machen, sicher ist sicher!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 23:54 |
|
|
hi, noch mal kurz zur mir,
ich kann mit Alkohol recht gut umgehen, trinke aber viel zu viel,
um Einsamkeit ect. auszuhalten, ebenfalls seltsame Gedanken und Ängste vor der Zukunft, finde in meinen Gedanken nicht mehr den Punkt, was Glück ist.
Was ich wirklich will, - letztendlich sind die Wege und das Geld, Nachschub zu besorgen, den Abend auszuhalten, schwer geworden -
damit kommen neue Sorgen auf, wenn und warum und wie, ok.
Mein Hausarzt, der mich als Kämpferin kennt, Sportlerin, kennt die Warheit nicht, ich war im letzten Jahr einmal da wg. Grippeschutzimpfung, -
was will ich sagen, Kliniken, mit Menschen ein Zimmer teilen, Gespräche, Heulerei will ich nicht, will das schon allein probieren, wollte nur nach Erfahrungswerten fragen,
mehr nicht,
danke, brauche nur verst#ndigen Arzt im Raum Hannover und Rezept,
danke sabine
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Samstag 19. Januar 2013, 00:04 |
|
|
Liebe Sabine,
dein post klingt sehr verzweifelt. Ich kann nur federicos und jivaros rat aufgreifen und dir empfehlen ärztliche Hilfe (klinische Entgiftung) in Anspruch zu nehmen. Danach status quo ermitteln und ggf. auf eigene Verantwortung oder unter Anleitung mit der Baclofentherapie beginnen. Bitte begib dich umgehend in medizinische Behandlung. Alles andere wäre ein zu großes Wagnis!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Samstag 19. Januar 2013, 03:35 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Sabine, Zitat: ich kann mit Alkohol recht gut umgehen stimmt nicht ganz.....nicht böse gemeint. Das spürst Du aber doch auch..... Zitat: Einsamkeit ect. auszuhalten, ebenfalls seltsame Gedanken und Ängste vor der Zukunft ....das kann fast jeder hier gut verstehen, löst aber Dein Problem im Moment nicht. Magst Du es in der MHH versuchen? Die sollen relativ "straight" sein, aber verschreiben auch Baclofen, wenn man danach fragt (sonst bieten sie als Rückfallprophylaxe Adepent als erstes an). Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen, aber Du musst das Vorgehen selbst entscheiden, so kann es doch nicht weitergehen. Wie sagte Viktor Frankl: "Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht von sich selbst." Alles Liebe und jede Menge Kraft jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Samstag 19. Januar 2013, 11:16 |
|
|
Liebe Sabine,
hast du schon einen Arzt gefunden, der dir Baclofen verschreibt? Ich denke das wäre der erste Schritt. Warum nicht bei deinem Hausarzt versuchen? Du sagst der kennt dich als sportliche Kämpferin und nicht als Alkoholikerin. Dann sag ihm doch einfach wie es ist, und wenn er das nicht versteht, dann ist er dein Hausarzt gewesen und du suchst dir jemand anderes. Hab keine Angst, du musst nicht vor anderen Leuten 'gut' dastehen. Wenn er das Thema Sucht nicht versteht, ist er halt nicht dein Arzt. Häng dich gleich am Montag ans Telefon und mach ein paar Termine aus. Es ist einfacher wie du denkst. Die meisten hier haben ihr Rezept innerhalb weniger Tage bekommen. Hast du schon eine Arztempfehlung von federico bekommen?
Oder geh' wie dir hier geraten wurde, gleich in einen stationären Entzug. Ich kann dich gut verstehen, dass du das nicht willst, ich wollte es auch um jeden Preis vermeiden. Aber auch das sind nur ein paar blöde Tage in deinem Leben, die vorbei gehen. Und danach hast du die Chance, neu anzufangen.
Wieviel trinkst du denn aktuell am Tag. Schaffst du es zwischendurch auch mal alkoholfreie Tage einzulegen? Ich habe zum Schluss viel getrunken, zwei Flaschen Wein täglich, aber ich habe es immer wieder mal geschafft mit viel Willensanstrengung ein bis zwei Tage nicht zu trinken. Und da ist entzugsmäßig nix passiert, außer Nervosität. Da habe ich mir gesagt, o.k. dann schaffst du auch die drei Tage bis Baclofen-Beginn. Und so war es dann auch, und dann hat für mich ein neues Leben angefangen. Ohne Alkohol, statt dessen wieder mit Selbstachtung und langsam, langsam mit immer mehr Freude am Leben.
Und das kannst du auch haben, liebe Sabine. Es sind nur noch ein paar Schritte bis dahin. Hab Mut, es lohnt sich!!!
Und wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, schreib hier im Forum. Alle, die hier schreiben, kennen das, was du gerade durchmachst und wollen dir helfen.
Ganz liebe Grüße und hab keine Angst Betty
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo, geschafft, nun bin ich hier Verfasst: Samstag 19. Januar 2013, 19:24 |
|
|
ok, danke ans Forum und die Unterstützung - 1. ich habe jetzt eine Adresse erhalten von Federico, die passt 2. Ich trinke seit 14 Jahren, in dieser Zeit gab es 3 Tage Pause, lange her 3. Die Menge, entpricht, etwa 120 - 140 gr. reiner Alkohol am Tag 4. In dieser Zeit war ich abends immer zu Haus, ob in Arbeit oder nicht 5. Über 16 Jahre habe ich leistungsorientiert Sport getrieben, 3-6 Woche 6. Ich war in meinem ganzen Leben, bis auf meine Geburt, noch nie in einem Krankenhaus ok, gebe die Woche Gas !!! lg sabine 
|
|
Nach oben |
|
 |