Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Juli,

Möglicherweise ist das etwas unverständlich, ursprünglich hatte ich einen Roman geschrieben und dann radikal gekürzt.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Ihr Lieben,

Kurz möchte ich erzählen, wie es mir mittlerweile geht. Seit dem 3. Januar habe ich keinen Alkohol mehr getrunken (nachdem ich bereits vorher schon wieder drei Monate abstinent gewesen war), hatte aber immer wieder massiv mit Verlangen zu kämpfen. Darum habe ich nach und nach Baclofen wieder eindosiert, aktuell bin ich bei 45 Milligramm am Tag, das seit etwa zwei Monaten.

Seit mehr als sieben Wochen habe ich kein Verlangen mehr, mag sein, dass das an der Baclofendosierung liegt, aber vielleicht auch an etwas anderem: Das Auftreten von Verlangen endete an dem Tag, an dem Delle uns über Federico's Tod informierte. Zwischen Federrico und mir hatte sich Ende 2015 ein Kennenlernen angebahnt, wir hatten ein paarmal miteinander telefoniert. Dann schlitterte ich in die Tiefen eines mehr als sechs Monate andauernden Rückfalls und zog mich aus dem Forum zurück, wie ich es bis dahin ja bei jedem Rückfall getan hatte. Als ich da wieder raus kam, war Federico sehr schwer erkrankt, und aus Rücksicht und Respekt nahm ich Abstand davon, zu versuchen, den Kontakt wieder aufzunehmen. Ich habe aber immer gehofft, dass er wieder voll ins Forum zurück kehren würde, und auch der Kontakt zwischen uns wieder aufleben könnte. Diese Hoffnung erlosch mit seinem Tod. Ich hätte einen wunderbaren Menschen näher kennen lernen können, der mich sehr interessierte, vor dem ich großen Respekt habe und ihn sehr bewundere, von dem ich hätte lernen können, aber durch meine Sauferei habe ich diese Chance vergeben. Ich möchte nie wieder, dass so etwas passiert, nie wieder. Seither erlebe ich zum ersten Mal, seitdem Alkohol in meinem Leben eingezogen ist, zufriedene Abstinenz. Und ich will es gar nicht anders haben.

DieIdee hat geschrieben:
Wenn ich mir die letzten Diskussionen in Erinnerung rufe,verstehe ich die aktuelle Passivität einiger,ehemals sehr engagierten, Mitglieder sehr gut.
Das ist eher der Auslöser, warum ich mich zurückziehe, aber nicht der Grund. Irgendwann müssen alte Mitglieder aufhören, von sich zu erzählen und eher für neue Mitglieder da sein, finde ich. Ich hoffe immer noch, dass Delle unrecht hat, und dass das Forum wieder an Lebendigkeit gewinnt. Ich hoffe, dass es Leute gibt wie mich, die hier ankommen wollen und können, sich verstanden fühlen können, und hier ein Stück aufgefangen werden.

Zuletzt möchte ich noch meinen von Herzen kommenden Dank an alle die mir geholfen haben, den richtigen Weg zu finden, aussprechen: Federico, Jivaro, Delle, Juli, Patrick, Dieter, Betty Blue und Lamotrigin aus meinen Anfängen hier, Werner und viele andere. Ein besonderer Dank geht an Moonriver, der so lange Zeit immer da war und vielen von uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ich wünsche euch allen ein sonniges und freudiges Osterfest
LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Korrektiver Nachtrag:
Fallada hat geschrieben:
Seit mehr als sieben Wochen habe ich kein Verlangen mehr
...muss natürlich heißen: seit mehr als fünf Wochen - warum die Woche auf einmal bei mir fünf Tage hat, darüber muss ich nochmal nachdenken: ich rechnete: Aschermittwoch bis Ostern = 40 Tage, zum Dienstag zurück sinds fünf Tage, also habe ich 35 Tage kein Verlangen mehr, also sieben Wochen.
:- :D Ist mir grad beim Laufen aufgefallen...LG

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Irgendwie schreibe ich heute Quatsch. Also neuer Versuch: Mit dem heutigen Tag habe ich 38 Tage kein Verlangen mehr. Aschermittwoch war der erste Tag ohne Verlangen. So, nu is aber gut.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 22:57 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Als nicht Karnevalist, weiß ich nicht ob der 6.3. Aschermittwoch war, aber das könnte hinkommen.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Morgen Delle,

… da ich nicht katholisch bin, bin ich wohl ziemlich ungebildet, was Fastenzeit und so weiter anbetrifft. Also: ja, Aschermittwoch war der 6. März und der 6. März war auch mein erster verlangensfreier Tag 2019. Das ist aber mehr als sechs Wochen her, und so war ich kurz verwirrt. Kurze Recherche im Internet ergab, dass die Fastenzeit vom Aschermittwoch bis zur Osternacht dauert und 40 Tage lang ist. Hey - das sind doch 46 Tage? Nee – die Sonntage werden nicht mitgezählt. Ich hätte wohl lieber einen Kalender zu Rate ziehen sollen als zu rechnen. Bevor ich mich jetzt wegen meiner in diesem Punkt schlechten Allgemeinbildung schäme, denke ich mir lieber, naja immerhin erschien mir die ganze Sache komisch, also habe ich doch was gemerkt.
Fallada hat geschrieben:
Seit mehr als sieben Wochen habe ich kein Verlangen mehr
muss also heißen: Seit mehr als 6 Wochen...
LG

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
...und danke dir, Delle, für den diskreten Hinweis :ymhug: :-h

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2019, 12:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Liebe Fallada,
mir persönlich tut gerade eben die Tatsache gut,dass alte Hasen immer wieder von ihrer Geschichte berichten.
Das macht mir Mut, und spendet immer und immer wieder Hoffnung.

Dass es eben nie zu spät ist anzufangen aufzuhören!!! Danke dafür!!!
Frohe Ostern für alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 14:23 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Fallada,

wie geht es dir? Nach meiner Rechnung müsstest du jetzt schon bei mindestens acht Wochen ohne Craving sein. Kommst du mit den 45 mg klar und wie dosierst du diese? Wie gehst du mit den üblichen Risiken wie Wochenenden und Feiertagen um?

Herzlich grüßt
Dieter :-h

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 22:04 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Fallada nimmt sich erstmal eine Auszeit vom Forum.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam