Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Freitag 30. August 2013, 18:24 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo gaga Schön, von dir zu hören! Zitat: Aber ich gebe nicht auf! Die richtige Einstellung, bleibe dabei... Mit dem langsamen Aufdosieren und der Notfallration wirst Du weiterhin schrittweise Erfolge erzielen. Ideal wäre natürlich, wenn Du den Alk ganz weglassen könntest, da in Kombination immer etwas Bac in der Wirkung "neutralisiert" wird. Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Freitag 30. August 2013, 21:00 |
|
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17 Beiträge: 354
|
Hi Gaga,
sei doch mal ehrlich - es macht doch nicht wirklich Sinn auf der einen Seite Bac einzunehmen um auf der anderen Seite dessen Wirkung mit Alk auszuhebeln !!!???? Sicher für Dich ein Erfolg, die Alkmenge so schon reduziert zu haben. Aber es bleibt in meinen Augen eine unnötige Quälerei, die den Fortschritt und die Genesung hemmt. Ich glaube, ich darf das so formulieren, weil ich den gleichen Fehler gemacht habe. Erst als ich nicht mehr versucht habe mit Hilfe von Bac meinen Alkoholkonsum zu reduzieren sondern zu beenden, konnte das Medikament seine ganze Kompetenz / Wirkung ausspielen. Aber wie schon so oft erwähnt: Es gibt kein Universalrezept, das für alle gilt ... Du wirst hoffentlich Deinen Weg finden.
LG tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Freitag 30. August 2013, 21:36 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
gaga hat geschrieben: Die gute Nachricht: Es gibt Tage, da interessiert mich kein Wein mehr, das passiert immer öfter. @Gaga, wenn das kein gutes Signal ist ...  das wird immer besser. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Samstag 31. August 2013, 08:58 |
|
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 11:26 Beiträge: 20 Wohnort: Sachsen
|
@ moonriver, @ tom:
Danke, ich weiß, Ihr habt Recht. Und vor allem die Erfahrung.
Mir geht das oft so, wenn Leute viel rauchen. Ich war bei 60 Zigaretten/d und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, problemlos. Vor ca. anderthalb Jahren. Wieso können die anderen das nicht, obwohl sie aufhören wollen?? Versteh ich nicht. Ist doch so einfach!! Dabei hab ich öfter mal Lust auf eine Zigarette, aber ich kaufe mir keine und rauche auch nicht woanders mit.
Momentan bin ich nicht sehr standfest, was die Psyche betrifft, es gibt halt so familiäre Sachen, die mir unendlich viel Sorgen machen, obwohl mein jüngerer Sohn ja erwachsen ist, es aber nicht sein will...
Da bin ich natürlich voll stolz, wenn ich aus dem Regal "nur" eine normale Weinflasche nehme. Und schon hier am Weinregal kommt es echt auf die pünktliche Einnahme von Baclofen an, ich schrieb weiter oben schon mal über das "Gezerre".
Leute, vor genau drei Monaten war ich noch bei 2 bis 3 Liter klebrigem Pappkartonwein täglich...das sollte man auch mal sehen.
@ Federico: Eben!! Danke.
Bin grad echt nicht gut drauf, mir macht auch sehr zu schaffen, wie man so von Ärzten nach dem "Outing" behandelt wird.
LG gaga
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Samstag 31. August 2013, 09:40 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
gaga hat geschrieben: Bin grad echt nicht gut drauf, mir macht auch sehr zu schaffen, wie man so von Ärzten nach dem "Outing" behandelt wird. @Gaga, manche können nicht so gut motivieren – schlecht drauf können sie auch – sind eben auch nur Menschen. Achte auf Dich und lass Dich davon nicht entmutigen. Paradoxe Reaktionen gibt es nicht nur bei Medikamenten, (Nocebo-Effekt). LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
gaga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Samstag 31. August 2013, 09:54 |
|
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 11:26 Beiträge: 20 Wohnort: Sachsen
|
@Federico,
habe nur 2 Fragen des Tests mit ja beantworten müssen, aber immerhin...
LG gaga
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Samstag 31. August 2013, 10:33 |
|
 |
Moderator |
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10 Beiträge: 1683
|
@Gaga
Auch wenn Du trinken mit bacq kombinierst, finde ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist! Ich bewundere es immer wieder, dass Leute mit baclofen ihre Trinkmenge so schön reduzieren können. Es macht mich fast neidisch. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich mich mit einer einzigen Flasche Wein zufriedenstellen könnte! Bei bestimmten Leuten, mir inklusive, ist es eher Alles oder Nix: Wenn getrunken wird, dann gerade zum Exzess. Ein Glas ist zuviel, zwei sind zu wenig.
Nocebo. Interessanter Link, @Federico. Man lernt jeden Tag Neues.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Samstag 31. August 2013, 16:56 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@gaga Zitat: Ich war bei 60 Zigaretten/d und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, problemlos. Vor ca. anderthalb Jahren. Wieso können die anderen das nicht, obwohl sie aufhören wollen?? Versteh ich nicht. Ist doch so einfach!!
Dieser Satz verschlägt mir die Sprache... Siehst Du gaga, hier werde ich neidisch. Wenn ich das nur könnte! Ich glaubte mal, Bac wirke bei Nikotin auch so verblüffend. Weit gefehlt. Ja, ich weiss schon, dass es eine Kopfsache ist. Aber hier scheint zu viel "fest verdrahtet" zu sein. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo,ich bin die Neue... Verfasst: Samstag 31. August 2013, 21:19 |
|
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17 Beiträge: 354
|
@gaga gaga hat geschrieben: @ moonriver, @ tom: Danke, ich weiß, Ihr habt Recht. Und vor allem die Erfahrung.
Kleine aber wichtige Anmerkung: Ich muss nicht Recht haben und kann nicht " die" Erfahrung haben. Ich habe leider nur " meine" Erfahrung, die offensichtlich für mich hilfreich war. Aber so unterschiedlich, wie wir zum Alk gekommen sind, so unterschiedlich ist auch der "way out" - es gibt keine absolute Wahrheit. Du musst Deinen eigenen Weg finden, aber die Erfahrungen anderer können diesen Weg ja durchaus positiv beeinflussen - eigentlich der Sinn des Forums. LG tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|