Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
veda
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 09:41 |
|
Registriert: Freitag 2. April 2010, 14:48 Beiträge: 42 Wohnort: Rhein-Neckar-Metropolregion
|
Lieber Willo, ich will nicht philosophieren. Aber liess mal, was ich bei Nadia schrieb. Du Willo, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Double Income, no Kids ? Das ist gut. Mein Glückwunsch Versuch mal die Masca Klamm in Tereriffa lebend zu durchwandern. Solltest Du dafür Hilfe brauchen, reiche ich Dir dafür meine Hand Im Ernst: Ich war eine Woche unterwegs und das recht planlos. Mache genau das nicht, denn damit kannst Du Dich in Lebensgefahr bringen. Mache Dir vorher besser einen gründlichen Wanderplan. Gehe zur Tourismusinformation und Neckarmann Reisen auf Teneriffa. Sie können alle Deutsch. Auch alle im Hotel. Informiere Dich gut ! Rüste Duch gut aus. Versorg Dich mit Proviant, Wasser, Trekking Schuhen, die eingelaufen sind. Nehme einen Rucksack mit. Benütze Gehstöcke als dritten Bein. Du weißt schon, was ich meine LG Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 13:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Willo,
wir fahren die erste Maiwoche nach Montieri in der Toscana. Eine befreundete Familie vermietet dort Zimmer und Appartments in einem liebevoll restauriertem Bauernhaus. Von dort ist es nach Florenz, San Gimignano und Volterra 1 Std. Nach San Galgana, Massa Marittima, Siena, Montalcino erreichst du in 20 bis 30 Minuten und am Meer bist Du in etwa 40 Min.
Wann willst Du fahren?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 15:31 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Ich wollte aber Strecke machen, Die Amerikaner fliegen zu speziellen Bike-Holidays extra in die Toscana ein, um „Strecke zu machen“. Mit Begleitbus und mit der abgewandelten Tour-Headline: see nothing in 7 days. Kein Witz, ich habe für 10 Minuten mit einigen Radprofis aus Chicago darüber gesprochen, dann mussten sie schnell weiter. Die wussten nichtmal wo sie gerade sind, haben dann den Reiseleiter gefragt der es auch nicht wusste, der wusste nur wo sie hin wollten. Die spinnen echt, die Amis. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
veda
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 18:23 |
|
Registriert: Freitag 2. April 2010, 14:48 Beiträge: 42 Wohnort: Rhein-Neckar-Metropolregion
|
Willo hat geschrieben: da geb' ich mir aber ein paar tage Rheinsteig Hi Willo, tu das. Das Riesengebirge ist fantastisch. Der Drachenfels schon immer ein Ort meiner Sehnsucht. Mit Blick aud den Petersberg. Wenn Du es bis Rüdesheim schaffst, erlebst Du sagenhafte Ausblicke auf das Rheintal, mit dem Ehrenfels. Und Rüdesheim ist ein ganz schmuckes Städtchen. Das ist alles völlig unkompliziert. Teneriffa ist fantastisch zum Wandern. Der Norden, Nordosten (Anaga Gebirge), Nordwesten (Teno Gebirge) und der Teide. Am besten von Puerto de la Cruz aus. Buche die Touren vor Ort, wenn Du sicher in der Gruppe reisen willst. Ein Urlaubsthreat ist ist eine feine Sache LG Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
veda
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Donnerstag 7. April 2011, 21:01 |
|
|
Ja, lieber Willo,
Du hast es wirklich gut. Mein Lieblingsmotiv vor der Haustüre. Habe noch Bilder davon gemacht. Wohnst Du in Königswinter ?
"Don´t worry" ist ein würdiges Motto und ein guter Aufenthaltsort für unsere Beiträge. Das machen wir gerne so !
LG
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
veda
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 23:15 |
|
|
Hallo an alle Mitstreiter im Kampf gegen den Alkohol,
habe nun nach fast einem Jahr Wartezeit einen Termin zur ambulanten Psychotherapie im ZI. Am Freitag geht es endlich los. Freue mich darauf, da ich mir daduch erwiesener Maßen (Stichwort eure Hinweise, dass Psychotherpie doch erheblich den Erfolg sichern kann) eine nachhaltige Stabilisisierung erhoffe. Ansonsten geht es mir gut. Keine nennenswerten Depressionen mehr. Die Angst ist auch wesentlich besser geworden. Die soziale Phobie habe ich durch mehr Offenheit den Mneschen gegenüber auch schon stark verbessert. Bin nun bei 75mg Baclofen am Tag. Ich denke weniger ist gesünder. Wie im Königsweg beschrieben.
LG Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
veda
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Sonntag 1. Mai 2011, 19:54 |
|
|
Hallo Willo, hallo alle Mitstreiter, Zu meiner Psychotherapie: Die Psychotherapie wird sehr genau, gründlich und intensiv sein. Das Erstgespräch vorgestern war super. Ich habe gleich meinen Lebenslauf mitgebracht, meinen Schwerbehindertenausweis und andere wichtige Infos, etwa welche Medikamente ich nehme und das Attest meines Neurologen mit der Verdachtsdiagnose. Ich habe klug auf alle Fragen geantwortet und sicherlich einen guten Eindruck gemacht. Nun folgen 4 Anamnesesitzungen mir einer exakten Diagnosestellung. Die Erste am nächsten Freitag. Danach geht auf Basis dieser fundierten Diagnose die Verhaltenstherapie los. So gründlich wie das ZI hat noch kein Psychotherapeut gearbeitet, den ich beehrt habe. Hege hohe Erwartungen an die Therapie. Bis bald. LG Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Psychotherapie: Glanz und Elend Verfasst: Dienstag 3. Mai 2011, 06:54 |
|
|
@ veda Zitat: Ich habe klug auf alle Fragen geantwortet und sicherlich einen guten Eindruck gemacht. Sicher genau das Ziel einer Psychotherapie. LG invorio
|
|
Nach oben |
|
 |
veda
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 18:37 |
|
|
Hallo Invorio,
ich weiß: Kein Ziel einer Psychotherapie kann sein, klug zu antworten. Sagen wir besser, ich habe ehrlich geantwortet. Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen und viele Schwächen wie destruktives Verhalten und negative Gedanken offen angesprochen. Da ich seit 1995 psychische Probleme habe, kenne ich mich halt ein bißchen aus. Ich will niemals anmaßend oder oberlehrerhalt auf euch wirken. Das ist nicht mein Ding und genau das würde zu einem Rückfall führen. Ich habe schon geahnt, dass dieser Satz, "klug zu antworten" schlecht ankommen wird. Damit habe ich nur gemeint, das man mit 26 Jahre psychischer Krankheit kein Frischling mehr ist. Ich bin jedenfalls hochmotiviert und betrachte Psychotherapie als Hilfe zur Selbsthilfe, gerade nicht als Selbstbeweihräuscherung. LG Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
warzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ... Danke für das Forum ! Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 19:34 |
|
|
Zitat: Sicher genau das Ziel einer Psychotherapie. LG invorio Ich hatte schon Augen rollend gedacht, der Einwand sei ernst gemeint. Schließlich steht schon in der Netiquette (richtigerweise), dass Ironie in Foren nicht ankomme. Andererseits: Wem ist das noch nicht so gegangen, wenn man sich zu einem wichtigen Schritt entschlossen und einen Platz bekommen hat, und nun zum ersten Mal den Gurus gegenübersitzt? Es ist einfach zunächst eine Art Prüfungssituation. Ich kenne das. Wer würde da nicht versuchen, einen klugen und "guten" Eindruck zu machen? Jede/r! Am Anfang das Ziel zu erwarten - ist das nicht ein bisserl früh? Kannst Du dir, invorio, etwa vorstellen, zum Vorstellungsgespräch im ZI bei Herrn Kiefer oder Herrn Mann die Sau rauszulassen? Wohl kaum. Hast Du die beiden schon mal gesehen? Wer da nicht die Arschbacken zusammenkneift, der ist so gefestigt, dass er nie und nimmer eine Therapie braucht. Ihr zittert doch auch. Alles weitere (auch die schlechteren Sachen) können ja wohl erst im Verlauf einer Therapie mit zunehmendem Vertrauen und den ersten Erfolgen wachsen. Ich habe vollstes Verständnis für diese Äußerung. Wenn man jedesmal vor einem Beitrag bis zum letzten Neuron das Gehirn auswringen muss, wird der Traffic hier ja noch geringer. Bräuchtest Du nicht zurückrudern, veda. LG warzo
|
|
Nach oben |
|
 |