Dienstag 12. Oktober 2010, 13:00
Hallo und guten Tag!
Seit ca. einem Jahr nehme ich Baclofen gegen Alkoholsucht. Ich hatte täglich ca. eine Flasche Wein getrunken.
Ich nehme Baclofen aber auch noch aus psychischen Gründen.
Meine Medikation sieht folgendermaßen aus:
Morgens 12,5 abends (17:00 Uhr) 25,0 mg.
Es kann sein, dass ich jeweils 12,5 mg für die Psyche oder den Suchtdruck nachschießen muss.
Ich leide auch noch unter einer gewissen Esssucht. Dagegen nehme ich Fluoxetin 20 mg.
Die Wirkung des Fluoxetin hinsichtlich des bestimmungsgemäßen Gebrauchs ist nahe Null. Baclofen ist in diesem Zusammenhang um Welten besser.
Aber gegen die Esssucht hilft Fluoxetin recht gut (man kann auch googeln).
Grüße allerseits!
Dienstag 12. Oktober 2010, 13:38
Hallo Willo,
Vielen Dank für die freundlichen Willkommenesgrüße.
Die Medikation um 17:00 Uhr (25 mg) geht gegen das Craving.
Ich nehme das Medikament von ALIUD-Pharma, weil es zuzahlungsfrei ist.
Jetzt, wo es früher dunkel wird, nimmt das Craving wieder zu.
LG
Dienstag 12. Oktober 2010, 13:43
Nein, ich trinke keinen Alkohol. Allerdings gab es auch schon gewisse Vorfälle, wie das hier genannt wird.
Dienstag 12. Oktober 2010, 14:46
Hallo John_Wein
Die Wirkung des Fluoxetin hinsichtlich des bestimmungsgemäßen Gebrauchs ist nahe Null. Baclofen ist in diesem Zusammenhang um Welten besser.
Interessant: kannst Du die Wirkung von Baclofen im Vergleich zu Fluoxetin als Antidepressivum vergleichend beschreiben.? Ich nehme an, Du nimmst Baclofen zusätzlich zu Fluoxetin.
LG invorio
Dienstag 12. Oktober 2010, 15:10
Wie schon gesagt, Fluoxetin wirkt auf der psychischen Seite bei mir überhaupt nicht.
Baclofen machte zuerst etwas müde. Ich bekam allerdings gute Laune und hatte das Gefüh, etwas tun zu sollen (nicht müssen) (ein gewisser Aktionismus trat ein ohne übertrieben zu wirken).
LG