Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Hoffnung

Donnerstag 16. September 2010, 12:51

:smt006 Hallo an alle!

Ich bin sehr sehr froh dieses forum entdeckt zu haben.
Lange Jahre quäle ich mich nun schon mit meiner Alkoholsucht rum, habe mich dadurch in einige Tiefen hineinmanöveriert, wenn ich das in jungen Jahren geahnt hätte :smt018.

Somit kann ich auf 2 stationäre Therapien zurückblicken, die beide sehr wichtig für mich waren. Mein eigentliches Problem, das der Sucht zugrunde liegt, sind verheerende Minderwertikeitsgefühle, Unsicherheit und Angst vor Menschen. Somit bin ich auch gerade dabei wieder in die Sucht zurückzurutschen.

Aufgrund der Erfahrungsberichte, die ich in diesem Forum bisher las, schöpfe ich nun große Hoffnung mit Hilfe von baclofen endgültig die Kurve zu kriegen. So habe ich eben, nach monatelanger Auszeit, meinen Psychotherapeuten angeschrieben und ihn um Unterstützung gebeten.

Einen herzlichen Gruss an alle
Xsaba

Donnerstag 16. September 2010, 15:17

Hallo und Willkommen Xsaba,

Baclofen hilft bei „Angst vor Menschen“ schau mal hier: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... uches.html

http://www.paradigmenwechsel-ev.de/Will ... Intro.html Hier findest Du dokumentierte Anwenderberichte für Deinen Therapeuten, speziell im Themenbereich Sucht, Angst.

Viel Erfolg
Federico

Donnerstag 16. September 2010, 21:20

Hallo Federico,

vielen dank für die links! Besonders der tipp mit der seite von paradigmenwechsel ist mir sehr hilfreich. Diese werde ich die nächsten tage studieren, das allein wird mich schon von vielem unguten ablenken. Ich bin wirklich sehr beeindruckt welche arbeit du leistest hier mit den zahlreichen mitgliedern im baclofen-forum. dieses forum hier ist für mich gold wert.
Nochmals herzlichsten dank
Xsaba

ICH GEB NICHT AUF - ICH HABE KINDER!

Freitag 17. September 2010, 20:59

Habe den Therapeuten meiner Wahl, nachdem ich auf die Möglichkeit von bac :smt017 aufmerksam geworden bin, um Unterstützung gebeten. Mmhh.. Entgiftung, JA würde ich gern. Geht eben nicht. Mein Sohn ist 4J., es gibt keine Fam. 3 Tage (mit Ausicht auf bac), das packe ich - weil ich wissen will ob bei mir bac auch greift. Bei allem Respekt! Die AA`s (sie sind meine 1.te Wahl) erinnern mich dennoch an meine Baby-Kind- und Jugendzeit bei den ZJ. Ich bitte um Zugang zur Weitergaben von Ärtzen die baclofen in Frankfurt/M. verschreiben. (PM oder?)
Antwort erstellen