Samstag 10. Juli 2010, 18:30
Mein Hausartzt hat mich heute wg.Bac.angesprochen.Ich bin 49J.und trinke seit ca.10 Jahren.Einem bestimmten Trinkertyp bin ich nicht zuzuordenen,was diverse Ärtzte verzweifeln lässt.Was ich mit Sicherheit nicht bin ist Pegeltrinker,weil ich nur Zeitweise und "mit Ansage" trinke.Wenn ich dann loslege dauert es so ca.3-4 Wochen in denen ich nie unter 2Promille bin.Dann folgt eine monatelange Trockenphase,jedoch immer begleitet von Craving.Ich hoffe hier im Forum vielleicht jemanden
mit einem ähnlichen Krankheitsbild zu finden.Da ich am 01.08 10 mit Bac. beginnen werde ist dieses Forum sehr hilfreich für mich!
Andy
Sonntag 11. Juli 2010, 13:52
@soisset1,
willkommen an Board. Es gibt natürlich alle möglichen Mischformen innerhalb der Skala von weiß bis schwarz. Wenn es für Dich wichtig ist, kommt der Quartalstrinker und der Episodentrinker in Frage. In den angesagten 3-4 Wochen (nie unter 2 Promille) verhältst Du dich wie ein Spiegeltrinker. im Grunde kann es dir aber egal sein, in welche Schublade dich deine verzweifelten Ärzte stecken wollen, entcheidend ist für Dich: in den trockenen Phase leidest Du unter Craving. Genau da würde Baclofen den Ausweg aus dem Kreislauf markieren. Für den Start am 1.8. wäre es von großem Vorteil wenn Du ihn in die „trockene Phase“ legen könntest.
LG Federico