Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Möchte mich kurz bei Euch vorstellen

Sonntag 26. März 2017, 21:08

Hallo also auf der Suche nach einem Arzt in meiner Region(Aachen)bin ich heute hier bei Euch gelandet.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Also erst mal zu meinem Alkoholproblem, ich trinke leider wieder seit einem Jahr regelmäßig, hauptsächlich Bier jedoch mittlerweile fange ich schon mittags damit an.
Da ich jedoch selbstständig bin und selbst angetrunken bei meinen Kunden auftauche und meinen Alltag nicht mehr so einfach in den Griff bekomme verliere ich mehr und mehr die Kontrolle .
Seit einigen Wochen versuche ich mir jeden Tag vorzunehmen nichts zu trinken, aber der Craving ist dann leider so stark das ich es nicht schaffe mir nichts zum trinken zu besorgen. Vor 8 Jahren habe ich es schon einmal alleine geschafft den Dreck aus dem Körper zu lassen, aber Momentan fällt es mir sehr schwer.
Nun werde ich dieses Jahr mit noch 49 Jahren zum erstenmal Oma und möchte in jedem Fall vom Alkohol loskommen.
Ich habe schon sehr viel über Baclofen gelesen und würde es gerne damit versuchen, zumindest den Craving zu minimieren.
Ich würde mich freuen falls mir Jemand einen Arzt in Aachen oder Umgebung nennen kann der es bei Alkoholentzug verschreibt.

Es grüßt Euch herzlich ,
Anne

Re: Möchte mich kurz bei Euch vorstellen

Sonntag 26. März 2017, 21:16

Liebe Anne,

ein herzliches Willkommen! Leider kenne ich keinen Arzt in Aachen, bin aber sicher, dass man Dir in diesem Forum hier helfen kann.

Ich bin selbst erst seit gut drei Wochen dabei und mache bisher mit Baclofen gute Erfahrungen :-)

Wünsche Dir alles Liebe!
Sunni

Montag 27. März 2017, 09:46

Guten Morgen Anne,

willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast !

Bitte gedulde dich noch etwas mit einer Arztadresse. Diese werden per PN weiter gegeben. Zur Überbrückung, schon an dieser Stelle aber ein paar Vorbemerkungen (auch für Mitleser und neue Mitglieder) :

In Deutschland ist Baclofen (noch) nicht zur Behandlung der Alkoholkrankheit zugelassen. Verschreibung erfolgt also auf Privatrezept und man bezahlt selbst. (100 Stck. á 25 mg kosten um die 25 Euro; die Tagesdosis kommt also billiger als der bisher konsumierte "Stoff"...).
Schnelles Auf-und Ab-Dosieren muss vermieden werden.
Vor Beginn der Einnahme sollte man sich gründlich im Forum informieren, z.B. über die Dosierung. Auch wenn du jetzt das Gefühl haben magst, von Informationen überrollt zu werden, bitte lese dir die beiden folgenden Links vor dem Start mit Baclofen sehr gründlich durch.

All you need

Königsweg

Wenn Du noch Fragen hast melde dich bitte an dieser Stelle (nicht über PN).

Alles Gute und "GGG" (was das heißt, musst du selbst herausfinden) ;)

LG,

Montag 27. März 2017, 23:35

Liebe Anne

Sei uns herzlich willkommen hier im Forum. Gerne helfen wir Dir.
Ein Enkelkind auf dieser Welt begrüssen zu dürfen ist doch schon ein grosses Erlebnis und hilft sicher mit, dem Alkohol zu entsagen...

Du hast Post von mir (PN) mit Arztadressen.

Die Grundlagenlinks hast Du ja bereits erhalten. Berichte uns weiter von Deinen Erfahrungen. Du wirst hier gut aufgehoben sein.
Bei Fragen einfach melden...

Einen lieben Gruss aus der CH von
moon (river)
Antwort erstellen