Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Ampeguana

Dienstag 6. April 2010, 14:57

Eigentlich habe ich schon seit ich denken kann Probleme mit Alkohol.
Vater, Mutter und Schwester.. alle Alkoholiker.
Ich kann mich nicht errinnern, das ich es einmal geschafft hätte,
in eine(n/r) Bar, Club, Konzert oder sonstigen Festivität keinen Alkohol zu trinken. Gut, das war damals nur an Wochenenden.
Seit ich vor 10 Jahren mit meiner Firma konkurs anmelden musste,
füllten sich die Tage zwischen den Wochenenden auch zunehmend
mit exzessiven Besäufnissen.
Seit 5 Jahren war jeden Abend mindestens eine Flasche Vodka fällig.
Aufhören zu trinken will ich schon seit Ewigkeiten hab es aber nie geschafft.
Das Craving wird bei mir durch Emotionen ausgelöst. Angst, Stress,
sogar Erfolgserlebnisse lösten bei mir so starkes craving aus, ich konnte
mir selbst im einen Moment hoch und heilig schwören nie wieder etwas zu trinken und 30 Minuten später fand ich mich auf dem Weg zur Tankstelle um Vodka zu kaufen.
Seit ca. 2 Wochen nehme ich nun Baclofen und bin mehr als positiv überrascht. Kein Tropfen Alkohol, kein Craving, gar nichts.
Meine Dosierung ist auch nicht besonders hoch. ca. 5/10/10
Gesundheitlich gehts auch wieder aufwärts.
Baclofen ist ein Segen, ich habe nur das ungute Gefühl, das uns die Pharmaindustrie eine ganz dicken Strich durch die Rechnung machen wird.

Ich selbst habe kein Rezept für Baclofen und beziehe es anderswo.
Etwas Angst habe ich vor dem Tag an dem meine Bezugsquelle
versiegt und das Craving wiederkommt.

nachträglich Frohe Ostern

Ampeguana

Dienstag 6. April 2010, 16:00

Herzlich Willkommen ampeguana,
Etwas Angst habe ich vor dem Tag an dem meine Bezugsquelle
versiegt und das Craving wiederkommt.

Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn Du es 4 Wochen genommen hast und Deinem Hausarzt von der positiven Wirkung erzählst, wird er es Dir auch verschreiben. Bis dahin ist noch Zeit und die Auswertung der neuesten Umfrage ist sicher noch ein gutes Argument.

Auf jeden Fall ist es Dir schon mal gelungen 2 Wochen ohne Alk und ohne nennenswertes Craving zu erleben. Mit der von Dir angegebenen Dosierung halten sich die Kosten ja auch im überschaubaren Rahmen. Kleiner Tipp zur Kostensenkung: 100 Stck. 25mg, sind gut teilbar und die preiswerteste Variante ist AWD für €25,–

LG Federico

Dienstag 6. April 2010, 16:49

Hallo Ampeguana

zuerst gratuliere ich Dir, dass Du jetzt mit Bac vollkommen ohne Alk bist.

Es ist enorm, dass Du, trotzdem Du sehr viel Wodka täglich getrunken hast, die Entgiftung alleine, ohne Probleme, bewältigt hast :smt003 .

Für mich ist es auch immer wieder wie ein kleines Wunder, das Baclofen so gut anschlägt [tanz].

Wie Federico schon schreibt, brauchst Du sicher keine Angst haben, kein Baclofen mehr zu bekommen.

Meinen Arzt habe ich überzeugt, indem ich ihm das "Ameinsenbuch" und alles Mögliche an ausgedruckter Info über Baclofen / Alkoholismus mitgenommen hatte.... Er empfiehlt es jetzt sogar anderen Betroffenen :smt003

LG
Emelie

Mittwoch 7. April 2010, 12:13

Willkommen ampeguana,

und Gruesse von und nach LA ;)
Hoert sich sehr gut an was du da schreibst... weiter so!

LG, Schrauber

Donnerstag 8. April 2010, 07:08

Hallo ampeguana,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch für Deine schnelle Abstinenz!

Kein Angst bzgl. Bac Beschaffung. Die Angst gehört mit Bac sowieso der Vergangenheit an.

Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeiten Ärzte von Bac zu überzeugen. Beharrlichkeit und Info sammeln führen auch hier zum Erfolg.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Antwort erstellen