Web Modus
Bild
Antwort erstellen

Hallo zusammen

Sonntag 15. Januar 2017, 01:24

Guten Abend,
mein Name ist Michael, ich bin 44 Jahre alt und alleinerziehender Vater. Mich begleitet der Alkohol nun schon an die 20 Jahre, mal mehr, mal weniger stark.
Anfangs vor allem auf Partys, aber nach einiger Zeit begann ich allein zu trinken(meistens Bier). Es half mir von den stressigen Alltag und den schlechten Erinnerungen an meine Kindheit abzulenken.
Jedoch wurde der Alkohol immer mehr zu einem Problem und mein Umfeld(Frau,Freunde) begann sich von mir abzuwenden, wahrscheinlich aufgrund meiner cholerischen Art, die sich durch den Alk noch vielfach verstärkte.
Trotzdem schaffte ich es mein Alltag weiterhin auf die Reihe zu bekommen. Ich trinke wochentags meistens "nur" 3-5Bier, doch am Wochende und bei stressigen Situationen werd n es öfters 4-5 Liter Bier über den Bier verteilt.
Ich würde mich nicht, ohne jemanden kränken zu wollen, als Vollalkoholiker bezeichnen, da ich immer nüchtern zur Arbeit gehe, eigentlich nur Bier trinke und auch mal 1-2 Tage ohne Alk auskomme.
Ich bin durch die ARTE Doku auf Baclofen gestoßen und ich bin überzeugt, das es mir bei meinen Versuch von meiner Sucht loszukommen,helfen kann. Deswegn war ich auch schon meinen schon Hausarzt, der mir Baclofen aber nicht verscreiben wollte, da er sich da nicht auskennt.
Ich hoffe, dass ihr mir einen Arzt sagen könnt der es verschreibt(PlzGebiet:97xxx) und mich bei erfolgreichen Besuch auf meinen Weg begleiten könnt.
Vielen Dank

Re: Hallo zusammen

Sonntag 15. Januar 2017, 10:07

Ich würde mich nicht, ohne jemanden kränken zu wollen, als Vollalkoholiker bezeichnen,
da ich immer nüchtern zur Arbeit gehe, eigentlich nur Bier trinke und auch mal 1-2 Tage
ohne Alk auskomme.
Das lieber Micha können mind. 90% der hier versammelten
Mitglieder auch von sich sagen.
Damit wir uns richtig verstehen, die Grenzen sind fließend :D

Ich habe Dir per PN Arztadressen geschickt, mach auf und vor allem: „mach was draus!“

Gute Zeit wünscht
Federico
Antwort erstellen