Mittwoch 4. Januar 2017, 13:11
Mittwoch 4. Januar 2017, 16:48
Mittwoch 4. Januar 2017, 16:52
Kornblume hat geschrieben:Auch bin ich ziemlich antriebslos und sehr müde.
Kornblume hat geschrieben:Leider bin ich zurzeit doch einmal pro Woche rückfällig..obwohl mein Suchtdruck gar nicht so hoch ist... verstehe ich nicht ganz... wohl noch GEwohnheit...!?
Kornblume hat geschrieben: Ich möchte aber so gern vollkommen abstinent sein! Naja, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig..!
Mittwoch 4. Januar 2017, 23:38
Donnerstag 5. Januar 2017, 11:48
Donnerstag 5. Januar 2017, 18:33
Kornblume hat geschrieben:Denn freitags war und ist immer mein Einkaufstag und an diesem Tag habe ich immer zum Wein gegriffen!
Kornblume hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ja vor dem Einkaufen zusätzlich 10 mg Baclofen einwerfen??? Habe schon oft hier im Forum von der Notfalldosis gehört!?
Jivaro hat geschrieben:Notfallration VOR Alkoholkonsum, bei akutem craving, Stress, Angst, evtl. in einer Situation in der sonst craving auftritt: Dosis zerkauen (wirkt rascher). Nach 20-30 Minuten sollte das craving oder auch Unruhegefühl verschwunden sein.... "Flasche bleibt zu!"
Die empfohlene Notfall-Dosis liegt zunächst bei 5-10mg Baclofen, jedoch individuell (!) verschieden; viele Menschen nehmen auch mal 20mg ohne Schaden. Da eine solche, oben beschriebene Situation mehrfach am Tag auftreten kann, ist "unsere" Empfehlung: insgesamt max. die Hälfte der üblichen Tagesdosis zusätzlich! Sprich, bei 100mg Baclofen pro Tag - ausnahmsweise insgesamt 50mg an diesem Tag zusätzlich.
Tritt eine "Notfallsituation" mehrfach in der Woche ein, ist der Mensch sehr wahrscheinlich noch unterdosiert - dann langsame Steigerung der Tagesdosis.
Bei Tagesdosen über 80mg Baclofen und grösserem Alkoholkonsum bitte KEINE zusätzliche Einnahme von Baclofen. Bitte kein plötzliches Absetzen von Baclofen!
Und noch einmal:
Last but not Least: plötzliches Absetzen von hohen Mengen Alkohol plus Baclofen kann Krampfanfälle, Delir oder psychoseartige Zustände auslösen....das Hirn schaut bei GABA-A, das Hirn schaut bei GABA-B: es gibt keine Gammaaminobuttersäure (hier danke an Papfl für das schöne Modell)....Katastrophe!
Kornblume hat geschrieben:Ich liebe Sprüche!!! Habe auch einen schönen Spruch: Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest!
Donnerstag 5. Januar 2017, 21:46
Liebe Kornblume, dié Notfalldosis gibt es und die hilft!Kornblume hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ja vor dem Einkaufen zusätzlich 10 mg Baclofen einwerfen???
Und zwar ein Riesenfortschritt, wauw!Kornblume hat geschrieben:Aber vorigen Freitag war es doch anders beim Trinken..!!!Mittendrin hatte ich plötzlich keine Lust mehr und habe alles weggekippt...!!! Doch schon ein Fortschritt!
Freitag 6. Januar 2017, 22:00
Montag 9. Januar 2017, 10:38
Montag 9. Januar 2017, 20:37