Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:33
Ich war Anfang 2012 schon mal hier im Forum als amplicity. Unter diesem Namen kann auch, bei Interesse, meine Vorstellung und meine Geschichte gelesen werden. Ich hab nur mein PW vergessen..... und leider auch meine damalige Mailadresse versust
und mich neu angemeldet..... Vorteil ist, dass ezra leichter zu schreiben ist, als amplicity
Beide Namen sind mir geläufig. Ich hatte 2012 ca. ein halbes Jahr nicht mehr getrunken, bin dann nach Berlin gezogen und ziemlich zügig in mein altes Trinkverhalten zurück gestolpert. Allerdings habe ich gearbeitet. Ich habe mir in kürzester Zeit als freiberufliche Alltagshelferin einen Kundenstamm aufgebaut, von dem ich einigermaßen leben konnte, und bekam später zusätzlich noch etwas Wohngeld vom Amt, da mein Mann aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war. Mein Konsum lag zu dieser Zeit jeden Tag bei 2, WoEnde 3 Flaschen Wein/Tag. Über Empfehlung eines Freundes bin ich im Herbst an eine Festanstellung im Vertrieb gekommen, die mir wie ein Lottogewinn vorkam. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlter Urlaub, etc. Ich habe spontan 1/2 bis höchstens 1 Fl./Tag getrunken. Fühlte mich sehr wohl und nüchtern innerhalb kürzester Zeit. Ich konnte meinen Kopf wieder benutzen, sah besser aus und bekam Komplimente. Mein wiedergekehrtes Selbstbewusstsein tat mir gut. Leider brauchten die nur Übergangsweise jemanden, der die telefonische Bestellannahme macht und tschwupps war ich wieder raus. Danach meldete ich mich voll an beim Amt und habe Probleme ans Tageslicht zu gehen, außer um Nachschub zu holen. Ich trinke jetzt schon seit einem Monat oder etwas länger oft direkt nach dem Aufwachen und gehe fast nicht mehr aus dem Bett. Ich rede mir momentan ein, dass ich das bewusst und absichtlich mache, sowas wie Urlaub. Der Konsum liegt bei 3-4 Flaschen Soave/Tag. Ich werde manchmal gar nicht mehr betrunken scheint mir. Aber am nächsten Tag kann ich mich oft nicht mehr an vieles erinnern. Außerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren. Ich ernähre mich seit längerem extrem gesund, da Bluthochdruck mein Thema wurde. Der ist jetzt tatsächlich weg, aber manchmal fühle ich mich, als wäre ein Schlägertrupp in meinem Körper. Ich fühle mich, als wackelt alles in mir, obwohl ich nichts mache. Ich habe mir vorgenommen Sylvester nochmal richtig auf die Tonne zu kloppen. Ich gehe mit Freunden tanzen und tanken..... im neuen Jahr werde ich mich auf Null setzen für mindestens ein halbes Jahr. Danach werde ich sehen. Ich habe Bammel davor und freue mich zugleich. Von meinem HH- Arzt habe ich noch zwei fast volle Päckchen Bac. Sind allerdings schon 10/14 abgelaufen. Glaube aber nicht wirklich daran. Warum hält sowas 2 Jahre und dann nicht mehr. Aber hier in B bin ich noch nicht weitergekommen mit einer zuverlässigen Arztsuche. Sollte jemand etwas wissen freue ich mich sehr über eine PN. Dazu wüsste ich gerne, inwiefern das ganze bei der Krankenkasse registriert und gespeichert wird? Wie wirkt sich das auf ein Gesundheitszeugnis aus? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich freue mich, wieder diesen Weg gehen zu wollen und hoffe, dem Forum etwas positives beitragen zu können im Gegenzug. Liebe Grüße an euch und hoffentlich bis bald......... uuund einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf
Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:43
Dienstag 12. Januar 2016, 13:37
Aber ich will aufhören. Ich hab jetzt schon wieder viel gelesen hier im Forum, aber irgendwie ist mir manches auch nicht schlüssig, oder auch einfach zu viel Input. Ich konnte bisher noch nicht erkennen, ob jemand einfach mit Bac angefangen hat, die Dosis langsam erhöht hat und das Trinken langsam reduziert hat auf Null? So habe ich damals mit Champix aufgehört zu rauchen. War total klasse, sich selbst dabei zuzusehen, wie die Sucht immer weniger wird.
(oder schieb ich nur ´n Film??)
sag ich allen: EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!! Es wird schon alles... Dienstag 12. Januar 2016, 15:11
Dienstag 12. Januar 2016, 16:48
Bei ezra oder amplicity würde ich nie auf m kommen. Tatsache ist aber, dass ich real doch ziemlich androgyne Züge habe und schon öfter damit konfrontiert wurde
Aber ich bin eine hetere w.Dienstag 12. Januar 2016, 16:52
Dienstag 12. Januar 2016, 18:08
Mittwoch 13. Januar 2016, 18:20
Mittwoch 13. Januar 2016, 19:41
ezra hat geschrieben:Ezra heißen tatsächlich fast nur Männer.
Donnerstag 14. Januar 2016, 08:06