Samstag 24. Januar 2015, 11:46
Samstag 24. Januar 2015, 13:26
Geschafftsmile hat geschrieben:Mal sehen, ob ich auch den Mut aufbringe diese Vorstellung abzuschicken
Das wird sich schnell erweisen.smile hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich hier richtig bin........
smile hat geschrieben:Ich kann mich selbst nicht „annehmen“,
weil mir die absolute Wertschätzung für mich selbst fehlt.
Samstag 24. Januar 2015, 14:42
"Individuation nach Jung" heißt, zu dem zu werden, der man wirklich ist … Während dieses Vorgangs wird die bisherige Entwicklung der Psyche weitergeführt, wenn auch mit einem umgekehrten Vorzeichen: Es geht nicht mehr darum, mehr und mehr eigene Wesensarten auszuschließen, damit man der Umwelt angenehm ist, es geht vielmehr darum, diesen Vorgang wieder rückgängig zu machen. Das ICH setzt sich nun mit all den ehemals unterdrückten Persönlichkeitsmerkmalen auseinander und versucht sie wieder in einer Person zu integrieren.
Sonntag 25. Januar 2015, 18:53
Dass Du diese Aussage so machen kannst, bedingt das Erlangen einer grossen, inneren Reife!smile hat geschrieben:Ich bin das, was ich glaube für diese Gesellschaft sein zu MÜSSEN. Ich bin das, was ich meine was andere von mir sehen wollen. So bin ich erzogen worden - ich funktioniere.
Sonntag 25. Januar 2015, 22:26
Freitag 3. April 2015, 17:07