Mittwoch 19. November 2014, 18:50
Hallo auch Werner1503, bocuse und lisa64
vielen Dank auch für euer Willkommen und euren Zuspruch, das hilft mir sehr!!
Ich habe den ganzen restlichen Montag damit verbracht, verschiedene Forenbeiträge zu lesen, sowie die Black Box und die White Box durchzusehen und bin unglaublich erstaunt wie sehr sich die Leben vieler so authentisch zum positiven verändert haben. "Authentisch" deswegen, weil Baclofen nicht eine Wunderheilung verspricht und zack bist du "entalkoholikerisiert", nein es gehört sehr viel Willen und Geduld auch noch dazu, aber Bac scheint es einen einfacher zu machen, weil der Druck und (bei mir das schlimme) die Angst mildert bis wegnimmt.
Allein das Durchlesen hat mir sehr viel Mut gemacht. Ich bin am Montag Abend noch zu einer Prüfung gefahren, die ich anfangs noch wegen "Krankheit" ("das geht gerade wieder so um Magen-Darm Ihr versteht doch" , jaja...

) verschieben wollte und habe sie zwar leicht zittrig und aufgeregt aber doch recht aufrecht durchgezogen und bestanden, mehr wollte ich nicht - jetzt ist ein fels weniger im weg...
Seit gestern bin ich auch wieder aktiv, ein gutes Zeichen, bin gestern und heute schwimmen gewesen (hab mir mal eine Jahreskarte gekauft und nie wirklich ausgenutzt) und fühle mich heute zum ersten mal seit längerem wieder selbstbewusst und wohl in meiner haut.
Wenn ich diese Phasen mit Depri, Panik, Alk habe würde ich am liebsten sprichwörtlich aus der Haut fahren...
Kennt Ihr bestimmt auch alle so...
Ich darf mir keinen Druck machen, aber es wär schön wenn ich das einfach aufrecht erhalten könnte aber... naja, einfach jetzt mal versuchen den abend zu genießen.
Bislang hab ich noch keine PN mit einer Arztadresse zurückgekriegt, habe aber bereits vor zwei wochen für nächste woche Dienstag einen Termin bei einem Psychiater gemacht wegen meiner AD-Dosis und mal einem klärenden Gespräch und werde mal anfragen, ob Bac nicht doch mal was für mich wär.
Wie habt Ihr das Arztgespräch auf das Thema Baclofen gebracht? Seid Ihr mit Unterlagen zu Untersuchungen und eine Art Vertrag zur Befreiung des Arztes von jeglicher Schuld in das Gespräch gegangen? Ich glaube den punkt habe ich wahrscheinlich übersehen und muss nochmal nachlesen...
Das ist alles neuland, also muss ich dranbleiben!
Ich werde weiterberichten und freue mich auch auf und über eure Beiträge
ganz liebe Grüße
menière