Sonntag 9. November 2014, 12:41
Hallo liebe Gemeinde,
Bei mir sind 2 Familienmitglieder an Alkohol erkrankt und betrinken sich mehr oder weniger nach jeweiligen Langzeittherapien.
Besonders der Bruder ist mit extremen Leberwerten laut Arzt mehr oder weniger in Lebensgefahr und kämpft gegen das Trinken an.
Kann bei schweren Leberstörungen das Mittel genommen werden und wohin kann man zum Arzt gehen in Mannheim bitte?
collins
Sonntag 9. November 2014, 16:27
Liebe(r) Collins,
dein Hilferuf geht mir sehr nahe. Wenn es allerdings um "Leben oder Tod" geht, empfehle ich dringend, einen Arzt zu konsultieren. Bei schwerstem Missbrauch sollte mit einer Baclofen-Einnahme nicht begonnen werden.
Baclofen wird nicht in der Leber abgebaut, kann also auch bei Leberzirrhose angewendet werden, trotzdem sollte ein Arzt eingeschaltet werden.
Besteht die Bereitschaft deiner Angehörigen, eine Entgiftung (unter Aufsicht) durchzuführen ?
Wegen einer Adresse in Mannheim oder Umgebung sende bitte eine PM an Federico.
Melde dich bitte, wenn du weitere Hilfe brauchst,
liebe Grüße
Werner
Donnerstag 13. November 2014, 07:02
Lieber Werner,
Danke für die Mithilfe. Also eigentlich braucht man die 100 er Packung 25 mg Privatrezept und dann geht es loss, sofern die Herrschaften selbst den Weg gehen möchten. Einen Arzt für eine solche Verschreibung zu finden, dürfte ja nicht das Problem sein, eher die fehlende Erfahrung mit der Behandlung und einer Notfallintervention bei unerwartenden Nebenwirkungen. wobei dann eh ein fremer Notarzt intervenieren müßte, der instruiert werden kann. Ich werde nun heute mal unseren Substitutionsarzt um die Ecke ansprechen.
ich berichte dann
Grüße collins
Samstag 29. November 2014, 20:56
Rezept erhalten- es geht los -
ich melde mich.
mfG
Dienstag 2. Dezember 2014, 14:15
Liebe(r) Collins,
wie war der Beginn ?
Es ist ja wie bei einer Wanderung : erst mal muss man sich warmlaufen, anfangs drücken eventuell auch die neuen "Schuhe" (=Baclofen). Nach einer gewissen Strecke wird es aber immer besser. Anstiege nimmt man am besten in gleichmäßigem, langsamem Schritt (unser "GGG"...).
Ich wünsche dir eine schöne "Wanderung".
GLG, Werner