Samstag 20. September 2014, 11:39
Ich habe in den letzten zwei Jahren drei stationäre Entgiftungen gemacht. Da es dennoch immer wieder zu Rückfällen kam, bin ich in psychotherapeutische Einzeltherapie gegangen. Die TherapeutInnen, die meine Krankenkasse anerkennt, habe ich aber nicht anerkannt. Hat also nichts gebracht. Derjenige, den ich haben wollte, den akzeptiert meine Krankenkasse nicht.
Ich habe auch das Salus-Klinikum in Lindow besucht und mich informiert, wie die Therapie dort verläuft. Kam mir recht plausibel und angenehm vor. Leider kann ich nicht einfach mal 12 Wochen aussetzen. Wer soll die Miete, mein Auto und anderes zahlen?
Das Buch von Ameisen, die Forschungsergebnisse in Frankreich und in der Charité haben mich davon überzeugt, dass Baclofen ein Weg zur Lösung meines Alkoholproblems sein könnte. Ich interessiere mich nun vor allem dafür welche Ärzte in Berlin mit Baclofen arbeiten.
Tschüss
Agnoli
Samstag 20. September 2014, 20:01
Hallo agnoli
Sei herzlich willkommen im Forum.
Für einen Arzt in Deiner näheren Umgebung sende bitte eine PN (Private Nachricht) an unseren Site-Admin Federico. Er wird Dir dann eine mögliche Adresse zukommen lassen.
Für den Einstieg möchte ich Dir den Link auf unsere Grundlagendokumente zukommen lassen:
All you need Hier solltest Du auf die ersten Fragen Antworten erhalten. Benutze auch die Suchfunktion des Forums.
Für Fragen melde Dich jederzeit hier!
LG
moonriver
Samstag 20. September 2014, 21:36
Hallo agnoli,
willkommen im Forum. Hier bist du richtig !
Auf eine der wichtigsten Informationsquellen für den Beginn hat dich moonriver schon hingewiesen.
Ansonsten stöbere ruhig im Forum herum. Man stößt immer wieder auf Interessantes und findet oft Parallelen zur eigenen Geschichte.
Alles Gute !
Werner
Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:46
Hallo Agnoli,
seit geraumer Zeit stehen Dir in Deinem PM-Bereich Adressen zur Verfügung.
LG Federico