Mittwoch 4. September 2013, 16:43
Hallo,
ich stelle mich erstmal vor. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet mit zwei Kindern (9 und 11 Jahre).
Ich habe Arbeit, wir wohnen in einem eigenen Haus, es könnte mir also im Prinzip gut gehen.
Aber leider saufe ich. Ja, die letzte Zeit kann ich es nur noch saufen nennen.
Ich habe heute morgen mal den Konsum meiner letzten vier Tage (Samstag bis gestern) durchgezählt und bin dabei auf 26 Flaschen Bier (o,5 l) und zwei Flaschen Wein gekommen. Gestern Nacht habe ich mir vorgenommen heute zum Arzt zu gehen - eigentlich wollte ich auch kündigen, aber dass habe ich dann gelassen.
Zum Arzt bin ich aber. Ich muss dazu sagen, dass mich mein Arzt letztes Jahr für knapp 6 Monate mit "Burn-Out" aus dem Verkehr gezogen hatte. Ich war allerdings in keiner Klinik, sondern habe eine Heilpraktikerin und eine spezielle Psychotherapeutin aufgesucht (dazu vielleicht später einmal mehr).
Ich habe mich auch besser gefühlt, allerdings habe ich weiter getrunken.
Zwar nicht auf dem Level wie jetzt, aber halt weitergetrunken.
Ein ähnliches Level wie jetzt hatte ich letztes Jahr vor meiner Krankschreibung.
Daher habe ich wohl auch heute endlich den Weg zum Arzt geschafft.
Mein Arzt hatte gerade ganz frisch eine Studie zu Baclofen gelesen, mir diese auch gezeigt und mir Baclofen verschrieben.
Und so versuche ich mich jetzt ganz aktuell zu informieren.
Ich möchte ja schließlich wissen was ich da nehme bzw. ob ich das überhaupt einnehmen will.
Nach den ersten Berichten über Baclofen werde ich den Versuch wagen.
Um 18 Uhr hole ich mir das Medikament ab.
Ich bin gespannt.
Es wäre großartig wenn diese meine Gier nach Alkohol weniger wird.
Was ich noch erwähnen sollte: ich trinke Alkohol seitdem ich 15 bin. Ich war vor 23 Jahren auch für ein halbes Jahr in einer Suchtklinik, danach auch einige Zeit abstinent.
Aber nicht dauerhaft zufrieden...
So, das war jetzt alles nicht großartig strukturiert, aber ich wollte einfach mal sagen: ich bin jetzt auch hier...
Ach ja, noch etwas: mein erstes Ziel ist jetzt erstmal zu entgiften, also 14 Tage keinen Alkohol zu trinken!
Zuletzt geändert von
Markus am Mittwoch 4. September 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.