Mittwoch 26. Juni 2013, 10:51
Hallo Amilo !
Also zunächst einmal möchte ich mich meinen "Kollegen" hier anschließen und Dir zu Deinem neuen Hausarzt herzlichst gratulieren !
Das ein Arzt VON SICH AUS einem seiner Patienten Baclofen empfiehlt, habe ich so noch nie gehört; - Ich kann auch diesem Doc zu seiner weisen Entscheidung nur gratulieren und hoffe, dass er "auf Kurs bleibt"!
Bei mir war eine Menge Überzeugungsarbeit und die Vorlage eines umfangreichen Exposé`s nötig, damit mir mein Arzt das Medikament verschreibt.
Leider hat er offenbar von der Krankenkasse und/oder der Ärztekammer "eine reingewürgt" bekommen bzw. sich von Arzt-Kollegen beschwatzen lassen, was dann zu einem abrupten Therapie-Abbruch führte!
Nachdem ich dann die heimlich angelegten Reserven verbraucht hatte, lautete die Parole bei mir wieder: "Prost, Prost, Prost,...jetzt geht es wieder los!"
Dies und der unheimliche Stress bezüglich der Ermittlung einer neuen, zuverlässigen Baclofen-Bezugsquelle führten dann wieder unweigerlich zum Totalabsturz mit anschließender Entgiftung.
Ich konnte jetzt nach endloser Rennerei und mit viel investigativem Spürsinn endlich wieder eine seriöse Baclofen-Quelle hier in Berlin ermitteln und habe wieder "auf den rechten Pfad der Tugend" zurückgefunden.
Und das Beste an der Sache: Endlich läuft alles auf Krankenschein und ich muss deshalb keinen Cent für Baclofen bezahlen!
Wegen Deines Vaters würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, denn die genetische Disposition spielt, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle.
Schließlich spielte Dein Vater ja in einer ganz anderen "Liga" (bei mehreren Flaschen Hochprozentigem/Tag) und er besaß, im Gegensatz zu Dir, offenkundig auch kein ausgeprägtes Problembewusstsein; Sozusagen spielst Du (noch) in einer Mannschaft Hobby-Kicker während Dein Vater ja schon jahre- bzw. jahrzehntelang in der "Bundesliga" aktiv war.
Diese negativen Gedanken sind übrigens ein Hauptproblem bei Suchtkranken, denn sie neigen dazu, sich selbst verrückt zu machen und einen Rückfall, ein "unabwendbares Schicksal",....usw. herbeizureden (bzw. herbeizudenken); Google mal unter dem Stichwort "Selbsterfüllende Prophezeihung"!
Angst ist ein schlechter Berater, aber Du wirst die wunderbare Erfahrung machen, dass Dich Baclofen von diesen Ängsten und anderen negativen Gefühlen befreit!
Willkommen in Deinem neuen Leben !
In diesem Sinne verbleibe ich und wünsche Dir viel Erfolg!
Blaupause