Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:05
Guten Abend,
ich danke euch für das herzliche Willkommen und eure Unterstützung!!
@blume, ich freue mich, dass du es geschafft hast, und deine Worte geben mir viel Mut. Die Müdigkeit, von der hier so viel berichtet wird, hat mich auch bei der geringen Dosierung schon im Griff und ist willkommen, weiss nicht, wann ich zuletzt so gut geschlafen habe, wie gestern
@federico, ich habe es geschafft den Beipackzettel Alkohol bis zu Ende zu lesen
, das ist wirklich eine Keule, obwohl man ja Vieles weiss oder ahnt oder spürt oder befürchtet… Wenn das nicht motiviert. Meine Motivation, das Trinken aufzugeben, wirkt daneben banal. Einfach wieder leben. Abends ins Kino gehen, ohne mich zu fragen, wie spät es dann sein wird, bis ich die Flasche öffne. Einladungen annehmen, ohne in meiner Tasche einen Weinvorrat zu deponieren, der dann auf Toilettengängen hastig herunter gestürzt werden muss. Der Pegel, der Pegel. Meine Tochter zum Essen einladen, ohne dass sie zuschauen muss, wie ich erst redselig und ach so lustig, später streitlustig werde. Mir eingestehen, dass ich eine lausige Mutter war, versuchen, zu retten, was zu retten ist, wenn denn… Morgens aufzuwachen und mich auf den Tag zu freuen. Einfach so. Als wär das einfach. Nun ja, jetzt bin ich hier „gelandet“, und an Zufälle glaube ich nicht. Danke für den Schubs, und du hast Recht, keine Nebenwirkung könnte gravierender sein, als das, was ich meinem Umfeld und mir zugemutet habe.
@moonriver, vielen Dank für deine Nachricht, du schenkst mir Mut, weiterzumachen. Ich freue mich, diesen Weg zu gehen, ich wünschte, ich könnte einen Turbo einlegen, Geduld ist nicht meine Stärke, aber etwas, das ich dringend lernen muss..
@jivaro, es gibt mir ein Gefühl der Schwäche, nicht von heute auf morgen mit dem Trinken aufhören zu können. Ich werde Baclofen, wie von euch empfohlen, langsam steigern und hoffe sehr, dass ich schon sehr bald dem Alkohol Adieu sagen kann. GGG.
Danke euch allen, ihr macht mir Mut. Schön, dass ihr da seid!!
LG
Alison