Donnerstag 12. April 2012, 23:33
@Lamo:
Danke, wieder was gelernt...
@Federico:
meine Rückfälle sind meistens ziemlich heftig. Am Anfang trinke ich Abends eine sehr große Menge. Am nächsten Tage trinke ich schon mittags weiter, weil ich einerseits ein schlechtes Gewissen habe und dieses dann weggeht. Zum Anderen habe ich wie erwähnt immer Angst, kalt zu entziehen und denke, dass ich mich "runtertrinken" MUSS. So geht das dann ein paar Tage weiter und kann zu einer Woche werden. Manchmal habe ich noch Diazepam. Dann nehme ich morgens und abends 5 Mg und bleibe für 2-3 Tage im Bett liegen und warte darauf, dass der Entzug vorbei ist.
Das Buch habe ich schon gelesen. Mir ist bewusst, dass ich ausser Baclofen noch therapeutische Hilfe benötige. Momentan denke ich über eine Tagesklinik nach, die ca. 6 Wochen dauert. Das ist mir eigentlich zuviel, denn ich will arbeiten, Geld verdienen, und "normal" leben. Aber vielleicht ist diese Zeitinvestition letzendlich besser, denn ich habe keine Lust, nächstes Jahr wieder in einer Klinik zu enden.
@ Jivaro:
danke für das Willkommen. Ich glaube, ich sollte wirklich noch höher dosieren, denn ich bin leider kein "einfacher Fall". Ich hoffe, dass mein zukünftiger Arzt das mit mir regeln wird, denn meine befreundete Apothekerin will sich zurecht nicht auf Experimente einlassen.
Meine innere Sonne ist schon aufgegangen, auch mit nur 60 Mg! Für mich als Angstpatienten ist Baclofen eine Offenbarung. Die Einnahme von Baclofen ist für mich vergleichbar mit der Einnahme von Benzos... Ich bin entspannt, ruhig und vor allem: ich habe keine Todesangst mehr! Und das darf ich eigentlich gar nicht schreiben, denn wenn meine Suchttherapeutin das hören würde, dann würde sie aufschreien. Von wegen, Suchtverlagerung und co...
Inwieweit sich Baclofen auf das Craving auswirkt weiß ich noch nicht zu beurteilen, weil ich es noch nicht so lange nehme. Ich bin sehr gespannt.
LG,
Cobo
EDIT: Ich bin wieder kreativ und spiele endlich wieder Klavier. Wer offen für elektronische Musik und Minimal Techno ist, kann sich gerne mal diesen Remix von Jim Morrisons "A Feast of Friends" anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=L9anNAfZ ... ure=relmfuich hoffe, Jim Morrison dreht sich dabei nicht im Grabe um...