Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oxycodon
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Hallo,
ich hatte einen schweren Unfall, bin seit über drei Wochen im Krankenhaus und bekomme seit einigen tagen Oxycodon.
Anfangs 2x10mg, jetzt 10 und 20mg.
Ich vertrage es gut, bekomme weiterhin 4x12,5mg Baclofen.
Kann das Baclofen eine Entzugssyptomatik beim absetzen abmildern?

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Kunor,

Oje, das klingt schlimm, was ist denn passiert? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute und schnelle Besserung.

Mach dir mal wegen des Oxycodons nicht zu große Sorgen. Patrick hat doch auch mit was Ähnlichem keine Absetzschwierigkeiten gehabt, und das ganz ohne Baclofen. Ich glaube, damit eine Abhängigkeit entsteht, kommt es auch auf die Dauer der Einnahme an.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 11:15 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Ich kann nicht beurteilen, ob Baclofen beim Entziehen hilft. Auch bei Oxycodon heisst es, langsam runterdosieren, sobald die Schmerzen nachlassen.

Halt dich gut, wünsch dir gute Genesung!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:35 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Auch von mir beste Genesungswünsche. Was ist denn passiert?

LG

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Ein Traktorfahrer ist ohne in den Außenspiegel zu schauen oder zu blinken links abgebogen als ich gerade zum überholen ansetzte.
Ich konnte das Motorrad gerade noch etwas herumreissen, so dass ich seitlich gegen das Hinterrad prallte und nicht frontal davor.
4 Rippen, Ringfinger, Schlüsselbein, 3x das Sprunggelenk und der rechte Fuß komplett sind gebrochen, ich hatte Risse mit Ödembildung in Lunge, Herz und Leber und natürlich extreme Schmerzen.
Der Traktor hatte keinen Außenspiegel, ich habe hier im KH nur sehr schlechten internetempfang und muss per Tablett kommunizieren.
Das Oxycodon gefällt mir sehr gut, ich werde es bestimmt vermissen...

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 20:16 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Wie gefährlich Oxycodon sein kann, wird in dem Dokumentarfilm Oxyana ausführlich dargestellt. Oxyana ist der Nickname für die Stadt Oceana, einst eine Kohleminenstadt, die florierte, aber in den letzten Jahren mit Armut und Sucht konfrontiert war. Die Einführung von Oxycodon in die Stadt in den frühen 1990er Jahren hat zu einer weit verbreiteten Sucht geführt. Viele Bewohner sind in den Drogenhandel involviert, wobei eine Frau in dem Video sagt "Du arbeitest entweder in den Minen oder verkaufst Pillen". Der Film schildert außerdem die Auswirkungen von Drogen auf einzelne Familien.

"Es gibt einen Arzt in Washington DC, du zahlst ihm 1000$ und du bekommst 450 Tabletten von 30mg, 15 pro Tag" [15:25"]

Zum Verständnis: Meine Maximaldosis im letzten Juni war ca. 8-10x weniger.

LG

Patrick

Das Video ist leider auf Englisch gesprochen,
der Akzent aus West-Virginia ist bei einigen Darstellern
zudem sehr schwer zu verstehen.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Danke, schau ich mir an sobald es möglich ist, beantwortet leider auch nicht die anfängliche Frage.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 19:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Hey Kunor,

das was Dir da passiert ist, ist der schlimmste Alptraum eines jeden Moppedfahrers!
Bei jedem Überholmanöver, das ich fahre, ist mein Zeige-und Mittelfinger auf dem Bremshebel.
Eine trügerische Sicherheit, ich weiß.
Ich habe selbst im Laufe der Jahre zwei Freunde bei ähnlichen Unfällen verloren.
Gott sei Dank konnten sie Dich wieder zusammenflicken!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute Besserung und dass Du bald wieder im Sattel sitzen kannst.

Die linke Hand zum Gruße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 10:38 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Um Himmels Willen, Kunor!
Habe das jetzt erst gelesen. Ein Albtraum!
Lass doch bitte mal hören, wie es dir inzwischen geht ist ja schon eine Weile vergangen, seit deinem letzten Post.
Gute Besserung und Schmerzfreiheit!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oxycodon
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Hallo,
vor einer Woche wurden die Stützdrähte und die meisten Schrauben entfernt, weitere OPs folgen nächstes Jahr.
Von den Medikamenten ist mir in letzter Zeit nur noch schlecht geworden, ich konnte trotz Hunger kaum was essen und Schmerzen hatte ich trotzdem.
Darum sind die meisten Medikamente abgesetzt.
Mit den Schmerzen muss ich wohl leben, es hilft mir sehr mich intensiv mit einem Musikinstrument zu beschäftigen und habe mein Studio wieder aufgebaut.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam