Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pregabalin (Lyrica) Warnung vor Abhängigkeitspotenzial
BeitragVerfasst: Sonntag 11. August 2013, 18:38 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 02:55
Beiträge: 14
Das die Firma Pfizer und andere eine gewisse methodische menschenverachtende Vorgensweise haben ist mir bewusst. Allerdings ist Pregabalin hauptsächlich und meiner Meinung nach auch auschließlich für Epileptiker und nicht primär bei Angsterkrankungen, genau das sind die unzählig erweiterten Indikationsgebiete die ich meinte und einige Glauben das sogar. Bis jetzt habe ich noch keinen Beweis dafür gefunden das Pregabalin am GABA A Rezeptor selektiv wie ein Benzodiazepin wirkt. Aber über Abhängigkeitsgefahr und Suchtentwicklung, das muss aber nicht an GABA A liegen.

GHB/GBL wirken auch nicht auf GABA A... Pregabalin ist eventuell aus neurologischer Sicht ein GHB light.

Brandgefährlich und hohe Schwarzmarktpreise und tausende Tote sind wohl eher mit anderen Mitteln zu erwarten wie ZB.: Methadon,Benzodiazepine.

Keiner braucht mir aus Substiptaxis Sicht zu erzählen was Brandgefährlich ist, vllt. gibt es noch Praxen in dennen ein kleines bissjen nachgedacht wird, leider ist die Regel aber: Lyrica verschrieben vom Substitutionsarzt und anderen die den Pharmamist glauben! Denn das ist JETZT gerade sogar besser wo diese Ärzte um ihren Beruf fürchten müssen. Anstatt Rivotril verschreibt der Arzt lieber Pregabalin. Ein Substitutionsarzt würde sofort verstehen was ich meine... Clonazepam.

Wenn das Zeug so hohe Preise erziehlt und so häufig auf dem Schwarzmarkt vertreten ist, frage ich mich ganz ehrlich wo denn das ganze Zeug herkommt ? Aus Afghanistan ?

Ich stelle mich heute noch vor. Entschuldigung das manches übertrieben ist und von mir falsch dargestellt.

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pregabalin (Lyrica) Warnung vor Abhängigkeitspotenzial
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2013, 07:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Sonoby

Zitat:
Ich stelle mich heute noch vor.
Diese Ankündigung habe ich gestern 2mal in Deinen Beiträgen gesehen...
Wir haben nun schon einiges von Dir gelesen und es stellen sich sicher viele im Forum die Frage, wer Du bist.

Am einfachsten hier: http://alkohol-und-baclofen-forum.de/viewforum.php?f=21

Danke
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam