Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 09:37 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
rog hat geschrieben:
zumal 3 von einander unabhängige Zeitungen darüber berichten.

@rog,

leider gibt es so gut wie keine „voneinander unabhängige“ Zeitungen mehr.
In England, Australien, Kanada und USA wird die „Freie Presse“ von der Murdoch-Gruppe dominiert. In Deutschland kämpfen drei Titelsammler um Marktanteile und in Italien hat der Bunga Bunga-Mafiosi das Sagen. Unabhängigkeit der Presse gibt es de facto längst nicht mehr, die Aufgabe der freien Presse übernehmen vorerst noch die Blogger.

Die in der Verfassung demokratischer Staaten festgeschriebene „Vierte Macht“ hat sich zum Machtinstrument wirtschaftlicher Interessen gewandelt, BILD dir deine Meinung war ein Werbeslogan, ich sehe es in Richtung Realsatire als drohendes Versprechen einer meinungsbildenen Industrie. „1984“ ist noch in Arbeit, wie man hier ersehen kann.

An anderer Stelle hatte ich von der unbemerkten Machtübernahme durch Public Relations geschrieben. Über 50% der weltweiten Werbeetats werden heute in PR investiert, Tendenz steigend. Ich bin wirklich kein Anhänger von Verschwörungstheorien aber das sind nunmal die Fakten, die dank der Globalisierung geschaffen wurden. Einen Überblick über das tatsächliche Ausmaß globaler Macht- und Wirtschaftsinteressen würdest Du erhalten, wenn du zu den Bilderberg-Konferenzen eingeladen werden würdest.


Zurück zum Wetter, Schönes Wochenende wünscht,

Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 10:29 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Federico

Stimmt auch wieder.

"1984 ist noch in Arbeit": Du meinst, Orwell ist aktuell wie nie, nehme ich an?

Heute fahren wir nach Gstaad. Morgen spielt unser rog(er) am Tennis-Turnier leider nicht, aber eben, das Wetter macht vieles 'wett'.

LG

rog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 10:40 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@all

...und selbstverständlich auch ein schönes Wochenende gewünscht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 11:31 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
rog hat geschrieben:
Du meinst, Orwell ist aktuell wie nie, nehme ich an?


YEP, heißt halt nicht mehr Wahrheitsministerium sondern NSA.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 19:20 
Offline

Registriert: Dienstag 23. April 2013, 13:07
Beiträge: 6
Es ist doch ganz klar: Baclofen ist eine ernsthafte Gefahr für die konservative Suchttherapie.

Wo kämen wir da hin, wenn Alkoholiker sich einfach "Baclofen" verschreiben lassen, und dann nie wieder trinken werden ??? Suchtberater, Therapeuten, Sozialpädagogen und Folgeerkrankungen, welche teuer behandelt werden könnten, ständen vor dem Aus !
Darüberhinaus könnten alle Suchtkliniken schließen ! Mit dem "treuen" Suchtpatienten könnte man plötzlich nicht mehr verdienen, als mit einem Grippal-Infizierten ! Also MUSS Baclofen verteufelt werden.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieses Medikament irgendwann vom Markt genommen wird. Alles schon dagewesen. z.B. Cavasedon, welches auf natürliche weise beruhte, war plötzlich hepar-toxisch !! Ein extrem wirkungsvolles und Nebnewirkungsfreise Bronchialtrainingsgerät, welches ein paar Euro kostet, wurde NICHT zugelassen !! So siehts aus. Die Medizin hat ÜBERHAUPT kein Interesse zu heilen; sie hat lediglich ein Interesse an Dauerpatienten. Traurig aber wahr

_________________
Nimm die Mensch so wie sie sind, Andere gibt es nicht ! (Zitat: Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 21:43 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Alex,

das ist mir ein wenig zu pessimistisch, schwarzweiß gezeichnet.
Nachdem bisher höchstens 10% der Patienten im Laufe ihres Lebens Kontakt zum Suchtsystem aufgenommen haben, könnte Baclofen an dieser Situation etwas ändern. Baclofen verbieten oder gar vom Markt nehmen, geht gar nicht, da die eigentliche Zielanwendung unverzichtbar für MS und neurologische Erkrankungen ist.

Ich weiß gar nicht, wie bei einem solchen Wetter eine derartig negative Stimmung aufkommen kann. Andernorts konnte man heute sogar lesen, die RTU in Frankreich würde nicht kommen.

Hey, was ist denn los? :-\

Sylvie, die Administratorin des französischen Forums schrieb heute:
Es gab ein Treffen zum Thema am 3. Juli wie geplant.
Die Planung bleibt unverändert, nur die Urlaubszeit kommt dazwischen. Wir müssen möglicherweise bis September warten, aber keine Sorge es geht voran ...

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 01:43 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
@Federico: ich würde den Beitrag von Alex eher positiv bewerten, da selbst ich, trotz mangelnder sozialer Kompetenz darin die Ironie erkenne.
Rednaxela hat geschrieben:
Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieses Medikament irgendwann vom Markt genommen wird...
Wobei ich mich dieser Aussage nicht anschließen kann, da sich das Medikament seit jahrzehnten bestens als Muskelrelaxans bewährt hat.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 06:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Im Falle von Cavasedon (Wirkstoff Kava-Kava) ist die Lebertoxizität leider nicht abzustreiten.
Sonst hast Du Recht; die "Erfahrungsheilkunde" rauft sich seit Jahren die Haare, weil gute phytotherapeutische Medikamente vom Markt genommen werden.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 12:34 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
So ganz richtig ist das aber nicht, Jivaro!
Mit dem "Gesetz zur Wirtschaftlichkeit in der Arzneiversorgung" wurden die Krankenkassen aus der Erstattungspflicht für fast alle nicht verschreibungspflichtigen Medikamente entlassen - und gute Phytotherapeutika in einer gleichbleibenden und standardisierten Qualität herzustellen, ist im Vergleich zur Chemie leider sehr teuer. Zudem müssen auch Phytotherapeutica als Arzneimittel zugelassen werden, eine Zulassung samt Studien kostet mindestens 2 Mio € - das Aus für viele Präparate!
Auf der anderen Seite erleben wir, dass für die Vermarktung pflanzlicher Arzneimittel (Europäer fahren auf so etwas irrational ab!) neue Krankheiten extra erfunden werden - z.B. die "subklinische Angststörung" für einen Lavendelextrakt...

Die lauthals vorgetragenen Bedenken der Entwöhnungsindustrie gegen Baclofen sind die selben, mit denen vor 25 Jahren die Substitutionsbehandlung Drogenabhängiger hintertrieben werden sollte - trotzdem können weiterhin Entwöhnung und Substitution nebeneinander existieren, die Beratungsstellen dagegen würden bei einem breiten Einsatz von Baclofen eher mehr gefordert werden, weil auch die Menschen Rat suchen würden, die bisher das Suchthilfesystem wegen dessen Vorgabe "nie mehr trinken dürfen" gemieden haben.

Für alle, die mal ein erschwingliches und trotzdem wirksames Naturmittel gegen Angst, Stress, Unruhe und Schlafstörungen ausprobieren wollen:

Man nehme (jeweils getrocknet und kleingeschnitten)
10 Teile Passionsblumenkraut
10 Teile Melissenblätter
10 Teile Lavendelblüten
1 Teil Pfefferminzblätter
1 Teil Pomeranzenschalen

Drei Mal die Menge, die man mit drei Fingern fassen kann, in ein Gefäß geben, mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen und abgedeckt 20 Minuten ziehen lassen, danach abseihen und in kleinen Schlucken trinken.
Bitte nicht süßen!

Viel Spass beim Ausprobieren

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid wegen Baclofen-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 12:30 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
bettyblue hat geschrieben:
Baclofen macht definitiv nicht abhängig und eine 'Baclofen-Sucht' gibt es nicht. Denn sonst würde ich nicht die Hälfte der Zeit die Einnahme vergessen.
Hallo Betty

Mir geht es genauso, ich habe die Tabletten mehrmals vergessen. Durch die jahrelange Alkohol-Torpedierung meines Gehirns bin ich vergesslicher geworden, Habe ich baclofen um 12h genommen oder nicht, usw..? Das Medikament zu festen Tageszeiten einnehmen hilft. Daher habe ich mir eine Liste gemacht, ausgedruckt und zugeschnitten. Bei jeder Einnahme fülle ich das Zettelchen aus. Ein Beispiel
Bild

Wenn's Dir helfen kann, ich habe die Liste als Excel Datei angehängt:)

LG

rog


Dateianhänge:
Baclofen Einnahme Gedächnisstütze.pdf [19.27 KiB]
228-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam