Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergründe zur Lichttherapie
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 20:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo milli
Zitat:
Gibt es da irgendeien Alternative?
Hab seit drei wochen eine LED Nachttischlampe und nebst dem kalten Weiss tönt das auch sonst sehr ungemütlich..
Es gibt LED mit einer glühlampenähnlichen Farbtemperatur.
Die Alternative ist und bleibt jedoch Glühlampenlicht. Es kann auch Halogen sein, da dieses auf demselben Prinzip basiert. Glühlampen haben kein elektronisches integriertes Vorschaltgerät und erzeugen aus diesem Grund keine Störungen im HF-Spektrum.

Zum störenden Weiss: Wir nehmen bei Spar- und LED-Lampen das Fehlen der Rot- bis Infrarotanteile im Spektrum wahr. Dies irritiert insbesondere in den Stunden vor dem Schlafen.

Ich persönlich habe mir von den gebräuchlichen Glühlampen noch einen Vorrat angelegt, der bei meinem fortgeschrittenen Alter reichen sollte...
Gewisse Klassen von Halogenlampen für normale Fassungen sind momentan noch erhältlich. Auch in der CH sind es jedoch Jahr für Jahr weniger, die noch auf dem Markt zu finden sind. Es besteht die Möglichkeit via Internet noch Glühbirnen zu kaufen, die in den Kaufhäusern schon verschwunden sind. Leider jedoch oft zu überhöhten Preisen.

Als letzte Alternativen bleiben uns für eine zuträgliche Beleuchtung am Abend wohl nur noch Kerzen, Petroleumlampen oder der Schein eines Kaminfeuers übrig.

Andere Tipps kann ich Dir leider nicht bieten.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergründe zur Lichttherapie
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 20:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Moonriver,

ich denke da kann ich Entwarnung geben. Bei Amazon kann man jederzeit und zu sehr günstigen Preisen sogar heute noch 100W-Lampen kaufen. Ich bin der Meinung, das ist gut so denn es gäbe wirklich wichtigere Dinge als ausgerechnet die Beleuchtung von Privathaushalten zu reglementieren. Noch nicht angesprochen ist das Problem mit der Entsorgung der hochgiftigen Energiesparlampen. Quecksilberdämpfe sind das eine, das andere ist die bis heute ungeklärte Methode der Entsorgung. Irgendwie erinnert mich das fatal an AKW's und die bis heute ebenfalls ungeklärte Frage wohin mit den Brennstäben.

Europa bräuchte wirklich gute Ideen in allen Bereichen. Europa braucht ganz sicher keine Vorschriften wie wir unsere Zuhause beleuchten dürfen, wie der Krümmungsgrad einer Gurke oder Banane zu sein hat. Es gäbe m.E. wirklich wichtigeres zu tun und zu entscheiden.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergründe zur Lichttherapie
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
Hi moonriver

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Da werde ich mich doch auf Glühbirnensuche machen. Sparlampen benutzen wir schon seit vielen Jahren. Für besagte Nachttischlampe hatte ich ein solche mit gleichviel Watt, die war auch freundlicher, aber viel zu dunkel, um zu lesen.

Merci auch @Federico

wenn ich nichts mehr finde, wende ich mich an Amazon..

Schönen Nachmittag

milli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergründe zur Lichttherapie
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 15:52 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 06:23
Beiträge: 394
Federico hat geschrieben:
@Moonriver,

Europa bräuchte wirklich gute Ideen in allen Bereichen. Europa braucht ganz sicher keine Vorschriften wie wir unsere Zuhause beleuchten dürfen, wie der Krümmungsgrad einer Gurke oder Banane zu sein hat. Es gäbe m.E. wirklich wichtigeres zu tun und zu entscheiden.

LG Federico


Da hast Du vollkommen Recht.
Aber was eine Gurke und eine Gluehlampe ist, glaubt jeder zu wissen.
Bei wichtigeren Sachen laeuft man dann aber oft auf das Problem, dass der eigene geistige Horizont ein Kreis mit Radius 0 ist.
Dann macht man halt mit Bananen oder sowas weiter.
Viele EU Gesetze klingen wie von 5jaehrigen gemacht.

Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam