Web Modus
Antwort erstellen

baclofen und Antidepressiva

Samstag 26. November 2011, 17:48

hallo an alle.

ich habe hier ein neues Thema eröffnet, weil die irgendwie passenden Beiträge teilweise schon so lange zurückliegen...

Außerdem habe ich eine konkrete Frage:

Wie geht Bac und Fluoxetin zusammen? Auf dem Beipackzettel steht, dass man keinen Alkohol bei Einnahme trinken soll. Wäre dann ja ein ideales Paar, oder? Aber ist es ratsam?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Lieben Gruß

Penny

Re: baclofen und Antidepressiva

Samstag 26. November 2011, 18:57

Hallo Penny,

am Dienstag könnte ich Dir das beantworten, so gegen 19.00 Uhr vielleicht?

LG Federico

Re: baclofen und Antidepressiva

Samstag 26. November 2011, 19:07

Das sollte passen.

Aber vielleicht interessiert das hier auch noch andere???? Aber über ein "persönliche" Antwort freue ich mich natürlich ganz besonders.

Lieben Gruß

Penny

Re: baclofen und Antidepressiva

Samstag 26. November 2011, 19:55

penny hat geschrieben:Wie geht Bac und Fluoxetin zusammen? Auf dem Beipackzettel steht, dass man keinen Alkohol bei Einnahme trinken soll. Wäre dann ja ein ideales Paar, oder? Aber ist es ratsam?


Hallo Penny,

Fluoxetin nehme ich schon seit Jahren, morgens 20 mg, ohne NW. Und auch während Trinkphasen.
Zusammen mit Bac seit Januar dieses Jahres. Keine Veränderungen (Wechselwirkungen ?) festgestellt/bemerkt.
Guck doch mal in einen Drug-Drug-Interaction-Rechner im Netz (gibt ja mehrere).
Edith: hab grad mal geschaut: http://www.drugs.com/interactions-check ... -0,318-146

Einzige Gemeinsamkeit der beiden Medis in Eigenerfahrung: beide stellten ihre Wirkung ein, wenn ich viel Alkohol getrunken hatte.

LG Diana

Re: baclofen und Antidepressiva

Samstag 26. November 2011, 20:46

Liebe Penny,

Fluoxetin und Baclofen geht...
vorsicht bei Magenproblemen!

LG jivaro

Re: baclofen und Antidepressiva

Samstag 26. November 2011, 22:02

Danke Diana für den "Bericht aus dem wirklichen Leben". Ich melde mich mal beizeiten. Würde mich sehr interessieren, was dich so umtreibt.

Danke Jivaro.

Liebe Grüße

Penny
Antwort erstellen