Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2012, 20:07 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 5
Lamotrigin hat geschrieben:
hmmm,

schade.
ich hätt´s gern gelesen, dass baclofen das wundermittel gegen alle süchte ist... #-o . scheint nicht so zu sein... aber lieber einen teufel besiegen als keinen... #:-s

LG
Lamo


Hi,

vielleicht hilft es ja doch gegen Nikotin??

Ich kann noch nichts berichten, mußte die Einnahme bei 3 mal 2,5 mg abbrechen :((
und nach der kleinen Menge kann man noch nicht urteilen.

Die Nebenwirkungen, Benommenheit und Müdigkeit, waren so extrem das es einfach nicht weiter ging.
Werde demnächst einen weiteren Versuch starten aber das geht erst dann
wenn ich notfalls ein paar Tage im Hause bleiben kann und vorallem nicht zur Arbeit muss.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2012, 16:43 
Offline

Registriert: Montag 23. Januar 2012, 18:17
Beiträge: 16
Ich hoffe, dass es auch mit der Nikotinsucht klappt, zu den gute Ratschlägen hätte ich mal gerne eine gute Erklärung:
Wenn ich, wie letzte Woche wieder mal auf Entgiftung bin, gibt es dort zwar einen vernebelten Raucherraum, aber ich gehe für jede Zig. raus (Regen, Schnee, Kälte etc.)
Fazit: statt 50, 10 am Tag,
komme ich nach Hause , hab es mir doch bewiesen, fliegen alle Aschenbecher "raus", nur einer auf dem Balkon (wie früher, als ich kleine Kinder hatte)
und siehe: das klappt! ein bis 2 Tage...........:-(
Bei Brigitte ist es genauso: Wurde operiert, KHS. für jede Zig in den KHSGarten (4 Stck am Tag) ging, kaum ist sie zuhaus 50.??
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2012, 17:20 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Klaus,

das dürfte aber z. Zt. nicht Dein größtes Problem sein. Mein Vorschlag: eines nach dem anderen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 23:40 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 23:04
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Wollte mal kurz von meiner Erfahrung mit Baclofen berichten:
Bin 49 J., w., habe MS und nehme deswegen 20mg Baclofen am Tag.
Anfang März hatte ich einen grippalen Infekt. Das hatte ich zum Anlass genommen mal wieder einen Versuch zu starten, mit dem Rauchen aufzuhören (tägl. 20 Stck).
Ich konnte es kaum glauben, wie leicht es mir diesmal gefallen ist. Und ich habe schon öfter Versuche gestartet aufzuhören. Habe aber nie länger als 3 Wochen durchgehalten und es war immer ein harter Kampf.
Diesmal hatte ich sofort das Gefühl nie geraucht zu haben (hab mit 16/17 J. angefangen).
Ich hab gedacht, der grippale Infekt hat mir einen Schlag in mein Suchtzentrum verpasst.
Es macht mir nichts aus, wenn Andere in meiner Gegenwart rauchen, unglaublich.

Ich hatte übrigens keine Ahnung, dass Baclofen auch bei Alkoholproblemen seine Wirkung zeigt. Habe damit zum Glück kein Problem. Aber als ich das gelesen hab, kam mir der Gedanke, dass Baclofen die Erklärung für meinen unproblematischen Rauchausstieg sein könnte.

Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2012, 07:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Hi Pooky!

Hab vielen Dank für Deinen Beitrag! Ob Baclofen bei der Raucher-Entwöhnung hilfreich ist, bleibt "unentschieden".

Wie Du ja liest ist die Meinung geteilt. Viele Menschen, die mit Baclofen beginnen, berichten über diesen nikotinreduzierenden Effekt, viele aber auch über unveränderten oder gesteigerten Nikotinkonsum (Stress durch Alkoholstop...?).

Jedenfalls super für Dich!

"Aufgefallen" war die Wirkung von Baclofen ja damals der Lebensgefährtin von Ameisen, die einen Artikel in der New York Times gelesen hatte, in der ein MS-Erkrankter seinen Cocain- und Alkohol-Konsum unter Baclofen verringerte, und das einigermassen erstaunt zur Kenntnis nahm.

Für Dich persönlich: alles Liebe
herzliche Grüsse
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 21:41 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
hallo, der Thread ist schön älter, denoch kann ich, da ich auch rauche, insbesondere viel bei Stresssituationen, sagen, das schon am ersten Tag der Einnahme von baclofen der Antrieb zur Zigarette verschwand, vielmehr, spürte ich, daß ich mich frei fühlte beim Atmen, auf Spaziergängen, über lange Zeit nicht, wie sonst, das Gefühl hatte, jetzt rauchen.

ich kann das nur bestätigen, daß es nicht das Mittel dagegen ist, aber sehr hilfreich, danke

wenn der Körper spürt, ich suche Entspannung, und findet diese sehr tief, dank baclofen, sind alle weiteren Relaxer wie Alkohol oder Nikotin
nicht mehr so wichtig,

danke lg sabine

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raucherentwöhnung mit Baclofen?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 22:17 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 5
Beneidenswert ;-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam