Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Baclofine
|
Betreff des Beitrags: Bin wieder da Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 00:04 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:20 Beiträge: 22 Wohnort: München
|
Hi Leute, wird Zeit daß ich mich endlich mal wieder melde ( wer mich noch kennt, hat sich ja viel getan seit ich das letzte mal online im Forum war)
Na ja, ehrlich gesagt konnt ich mir das echt ne zeitlang nicht antun, weil ich dachte, ich gehöre zu den wenigen die Baclofen leider nicht vertragen.
Nun, nachdem ich dann 2 saubere Abstürze hingelegt hab mit anschließender stationären Entgiftung, hab ich während der zweiten wieder angefangen Baclofen zu nehmen. Zuerst ohne Probleme bis auf 35 mg bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
Eine Woche später Steigerung auf 40 mg (10-10-20 ) begannen die Probleme. Schwerer Schwindel und drastischer Blutdruckabfall. Hab trotzdem durchgehalten und nach 3 Tagen wars vorbei.
Guten Mutes hab ich eine Woche später, also jetzt letzten Montag auf 45 hochdosiert (10-10-25) und erst 2 Tage später traten die schon genannten Nebenwirkungen auf und Zittern kam auch noch dazu. Beim Blutdruckmessen hab ich dann festgestellt, daß der Blutdruck sehr niedrig ist aber der Puls vergleichsweise hoch war. Bsp: Blutdruck 106/68 Puls 92
und das geht jetzt schon seit Montag so. Aber ich bleib jetzt dabei, sind ja immerhin schon 6 Tage, das muß ja jetzt mal besser werden. Die nächste Steigerung steht erst in einer Woche an und dann nur um 2,5 mg.
In diesem Sinne, ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten
Liebe Grüße
Sonja
PS: Hab jetzt endlich auch nen Arzt gefunden der mir Baclofen verschreibt. GOTT SEI DANK!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofine
|
Betreff des Beitrags: Hi Leute, Verfasst: Montag 17. Mai 2010, 16:18 |
|
|
hab jetzt letzte Woche meine Dosierung erst mal runterfahren müssen auf 10-10-20 wegen der gravierenden Nebenwirkungen.
Hab jetzt den Tip bekommen, die Menge auf 4x zu verteilen und werde es daher heute mit 10-10-10-15 probieren.
Mal sehen wie es funktioniert........
LG Sonja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 02:25 |
|
|
Hallo Baclofine!
Ich hatte auch Probleme mit den Nebenwirkungen am Anfang aber das hat sich gegeben. Das mit den verteilen auf mehrere kleine Dosen halte ich für eine Gute Idee, mach ich auch so mit meinen 75mg 50 schön verteilt und dann 25mg vor den Schlafen, es macht mir dann auch keine Probleme wenn ich 01.00 Uhr noch mal für ne Stunde oder 2 Aufstehen muss um meine Geschäfte im Internet zu erledigen!
MLG 
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 06:52 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hallo Baclofine,
Tagesdosis auf mehrer kleinere Dosen geteilt, hat auch bei mir weniger NW ausgelöst.
Bin ja Hochdosierer bei derzeit 175 mg/d. Daher 25 mg alle 2 Stunden und mir geht es gut damit.
Wünsche Dir weiterhin eine gute Bac-Therapie!
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofine
|
Betreff des Beitrags: hallo Mizie, Verfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 23:03 |
|
|
danke für deine aufmunternde Mail, hab schon gedacht ich wär die einzige hier mit solch gravierenden Nebenwirkungen.
Wie verteilst du denn dann die 50mg über den Tag?
LG Sonja 
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 23:10 |
|
|
Archi hat geschrieben: Hallo Baclofine,
Tagesdosis auf mehrer kleinere Dosen geteilt, hat auch bei mir weniger NW ausgelöst.
Bin ja Hochdosierer bei derzeit 175 mg/d. Daher 25 mg alle 2 Stunden und mir geht es gut damit.
Wünsche Dir weiterhin eine gute Bac-Therapie!
Hi Archi,
ja ich kenn ich noch von meinem ersten Versuch letztes Jahr und alle Achtung hast dich ganz schön weit hochdosiert. hatte es im Vorfeld schon gelesen bin aber erstaunt daß du trotzdem noch trinkst, wenn auch weniger.
also scheint es doch sehr individuell zu sein mit der Dosierung, ab wann sie endlich anschlägt und wann nicht.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Auch dir natürlich weiterhin viel Erfolg
LG Sonja 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo Mizie, Verfasst: Mittwoch 19. Mai 2010, 23:16 |
|
|
Baclofine hat geschrieben: danke für deine aufmunternde Mail, hab schon gedacht ich wär die einzige hier mit solch gravierenden Nebenwirkungen. Wie verteilst du denn dann die 50mg über den Tag? LG Sonja 
Frühstück  , Mittagessen  , Kaffee  , Abendessen  jeweils 12,5 mg und dann 25 zum Schlafen  !
Ja seid ich nicht mehr trinke esse ich wieder Regelmäßig ich merke es auf der Waage 
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofine
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo Mizie, Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 11:33 |
|
|
Mizie55 hat geschrieben: Baclofine hat geschrieben: danke für deine aufmunternde Mail, hab schon gedacht ich wär die einzige hier mit solch gravierenden Nebenwirkungen. Wie verteilst du denn dann die 50mg über den Tag? LG Sonja  Frühstück  , Mittagessen  , Kaffee  , Abendessen  jeweils 12,5 mg und dann 25 zum Schlafen  ! Ja seid ich nicht mehr trinke esse ich wieder Regelmäßig ich merke es auf der Waage 
Hi Mizie,
wo hast du denn die affengeilen Smileys her? Die sind ja echt cool!!
Liebe Grüße
Sonja
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofine
|
Betreff des Beitrags: Dosierung Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 11:44 |
|
|
Hey Leute,
bin immer noch auf 45 mg und werde so wie´s aussieht, auch nicht recht viel höher kommen aufgrund meines von Haus aus niedrigen Blutdrucks.
Hab gerade in Zeiten, wenn Tiefdruckgebiete über München ziehen, extreme Nebenwirkungen.
Ich fühl mich dann wie wenn ich auf Wolken gehe und mich auf extrem unruhiger See befinde. Sehr unangenehm kann ich euch sagen.
Ja mal gucken wie das so weiter geht.
Liebe Grüße
Sonja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |