kleine geschichte zum schmunzeln, aber auch mit aha ... drin:
gestern hatte ich bei mir lieben besuch, da ich nicht mehr selber fit im kochen bin und weil es auch einfach mehr laune macht bestellen wir immer pizza-taxi
obligatorisch kommt immer die flasche rotwein als service des hauses mit dazu, nü ja ... meine leute wissen das die zu bleibt und so stand sie halt als deko mit auf dem tisch
schmunzel ... ja, als deko ... mein EINZIGER gedanke war die ganze zeit: he, die passt genau zu meiner kerze und der schale, den grünen servierten ... schöne schriftzüge drauf ... das sieht echt hübsch aus
so um 21.oo uhr trollte sich mein besuch nach hause, eine freundin fragte noch ob sie die mitnehmen soll und ich meinte, die geb ich dem spätdienst mit (ich lebe im betreutem wohnen, eigene wohnung mit pflegedienst bis 23.oo uhr auf etage)
nü ja, ich räum noch auf, und denk ... ne, die bleibt da stehn ... das sieht irgendwie gut aus, wieder KEIN EINZIGER gedanke, die zu öffnen um wenigstens mal zu probieren
23.3o uhr lag ich im bett´chen und schlummerte weg ... stand da was in der küche ? mir ging noch vieles durch den kopf, der schöne abend, die gedanken der freundinnen, das ich noch katzenfutter kaufen muß ...etc.
für mich liegt es am baclofen !!! davon bin ich nun hundertprozent überzeugt, vor 4 monaten hätte ich die flasche vorm schlafengehen dem spätdienst oder meinem besuch mitgegeben, nun ist mir der inhalt wurscht
... und das gibt mir auch ein stück lebensqualität zurück, nun über 3 jahre in wahrster kampfabstinenz verbracht und jede gesellschafft gemieden in der ich von flaschen (welcher art auch immer) umgeben sein könnte ... diese nacht war ne generalprobe selber nicht dranzugehen
... so, denk ich, werde ich in zukunft auch mal wieder in weiterer gesellschafft sein können in der auch getrunken wird ohne selber gefahr zu laufen, dabei schwach zu werden ...
YEAH ...
eure manuela
ps: heut abend geb ich die trotzdem dem spätdienst mit, für mich selber hab ich die abstinenz gewählt und da halte ich meine wohnung auch weiter alkfrei ... so schön ist die flasche bei tageslicht auch nicht mehr ... da seh ich die vielen leeren die sich in rauhen zeiten in meiner wohnung tummelten
... aber diese neue gefühl war für mich ne dolle geschichte