Zitat:
Zitat:
Bist Du hier vielleicht am Ausgangsproblem angelangt? Dem, das Dich den "Ausweg" Alkohol hat suchen lassen (Sozialphobie + geringes Selbstwertgefühl?) In aller Vorsicht? Fühl' mal in Dich 'rein.
Ich will das eigentlich gerne ohne Nachklapp so stehen lassen, um den starken Eindruck nicht wegzureden, den es hinterlassen hat; nur zwei ganz kurze Bemerkungen:
1. Der Hinweis auf ein mögliches Ausgangsproblem ist für mich ausgesprochen wertvoll; ich werde sicher noch oft darüber nachdenken. Ebenso die Hinweise zu Ausstiegsversuchen.
Zitat:
Zitat:
Das verstehe ich, und das tut mir leid.
Wo Menschen sind, da menschelt es. Dass die Irritationen ausgerechnet in Deinem Thread ("Fred" ist übrigens einfach die Verballhornung davon) angefangen haben, ist nicht Dein Fehler gewesen. Sowas passiert einfach mal.
2. Genau! So etwas passiert. Es braucht einem echt nicht leid zu tun, wenn einem morgens um 04:00 irgendein Link durchflutscht. Die von mir beklagten Irritationen sind wirklich nicht Deine Schuld; weiß ich doch!
GLG
warzo
PS
Ja, Köxxxxtzer ... Wie gut indifferent zu sein!
PSS
Vor 25 Jahren habe ich Jottseidank mit dem Rauchen aufgehört. Da habe ich seit langem - auch ganz ohne BAC - den Zustand der totalen Indifferenz erreicht.