Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 14. Dezember 2009, 15:20 |
|
|
Hallo delle54,
ich habe festgestellt, dass es bei mir ziemlich flexibel sein kann mit der Einnahme über den Tag.Ich nehme 3x 25 mg pro Tag, morgens,mittags und abends. 2-3 Stunden hin oder her haben keinen merkbaren Einfluss.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Nebeneffekt Verfasst: Montag 14. Dezember 2009, 18:41 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Wie schon irgendwo erwähnt, habe ich vor langer Zeit eine Therapie gemacht. Seit dem habe ich keine Spielhalle mehr betreten und auch in keiner Gaststätte eine Münze in einen Spielautomaten gesteckt.
Allerdings spiele ich seit 1996 täglich ein Spiel auf dem PC. Es ist eine Mischung aus Geschicklichkeit und Zufall.
Seitdem ich Baclofen nehme, ist das Interesse an dem Spiel verschwunden.
Das spricht dafür, dass Baclofen auch gegen Spielsucht hilfreich sein kann.
Zuletzt geändert von delle54 am Dienstag 15. Dezember 2009, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
watchpilot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 14. Dezember 2009, 20:50 |
|
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:42 Beiträge: 6 Wohnort: Karlsruhe
|
Hallo zusammen,
komme gerade aus einem Kurzurlaub aus der Türkei zurück. Ich nehme
seit dem 2. Dez. Baclofen. In den ersten Tagen 3x10mg nach 6 Tagen
3x20 mg. Ich war vor der Behandlung ein Jahr trocken. In der Türkei hat
mich dann der Teufel geritten, vielleich war es aber auch Neugier und ich
habe an einem Abend viel Alkohol konsumiert. Ich bin am nächsten Morgen
natürlich mit einem schlimmen Kater aufgewacht, musste aber nicht wie früher weitertrinken. Gegen Mittag war alles wieder in Ordnung.
Ich werde dieses Experiment aber mit Sicherheit nicht wiederholen und es
ist auch keinesfalls zur Nachahmung empfohlen, sondern werde mit Hilfe des
Baclofen abstinent bleiben. Ich bin dankbar, dass es das Medikament gibt, dass es hilft und dass ich einen Arzt gefunden habe, der es mir verschreibt.
Werde mich weiter im Forum melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 15:16 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@watchpilot,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, nimmst Du Baclofen quasi als Rückversicherung.
Zitat: Ich bin am nächsten Morgen natürlich mit einem schlimmen Kater aufgewacht, musste aber nicht wie früher weitertrinken. Gegen Mittag war alles wieder in Ordnung.
Mich würde schon interessieren wie Du auf Baclofen aufmerksam geworden bist und warum Du nach einem einmaligen und bewältigtem Rückfall gleich zu einer vergleichsweise drastischen Lösung greifst.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
6. - 10. Tag:
3 x 12,5 mg - tagsüber null Bedarf an Alk.
11. - 13. Tag:
3 x 15,63 mg - tagsüber null Bedarf.
Seit Erhöhung der Dosis am 6. Tag ist es nachts seht spät geworden. Teilweise bis 4:00 Morgens. Habe dann auch nachts noch Nachschub geholt.
Hauptbeschäftigung: Surfen im Internet.
Heute (14. Tag) auf 3 x 25 mg erhöht, wobei ich schon um 1:30 die ersten 25 mg genommen habe - also heute 4 x 25 mg.
Um 7:30 hat mich die Blase das erste mal aus dem Bett getrieben, habe aber bis 11:30 weitergeschlafen. Ich habe mich anfangs ganz schön benommen gefühlt.
Jetz um 22:00 verspüre ich erstmals die Müdigkeit, von der ich so oft gelesen habe. An Nachschub holen werde ich heute wohl nicht mehr denken.
@Federico: Die Frage ist zwar an watchpilot gerichtet - ich bin durch die Nachforschungen meines Vaters auf Baclofen aufmerksam geworden. Er hat mir den Link zu deinem Blog geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:40 |
|
|
@delle54
Ich habe zwei Fragen zu Deinen Schilderungen:
- hast Du während des Tages Craving?
- trinkst Du dann in der Nacht viel, um den nächsten Tag zu kompensieren?
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofen-Profi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:52 |
|
|
delle54 hat geschrieben: 6. - 10. Tag: 3 x 12,5 mg - tagsüber null Bedarf an Alk.
Seit Erhöhung der Dosis am 6. Tag ist es nachts seht spät geworden. Teilweise bis 4:00 Morgens. Habe dann auch nachts noch Nachschub geholt. Hauptbeschäftigung: Surfen im Internet.
Hi delle54,
warum bist seit der Erhöhung auf 3x12,5mg länger wach?
ich habe mich gestern gegen 0Uhr einfach ins Bett gelegt ohne wirklich müde zu sein,habe noch ein wenig Fernsehen geschaut und bin dann kurze Zeit später eingeschlafen.
Ich beabsichtige von meinen 3x10mg am Freitag gleich auf 3x15mg zu gehen.
Gruß von Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 00:16 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
invorio hat geschrieben: ...hast Du während des Tages Craving? Überhaut nicht. Da bin ich auch froh drüber. invorio hat geschrieben: - trinkst Du dann in der Nacht viel, um den nächsten Tag zu kompensieren? Nein, um zu schlafen. Im Gegenteil - ich freue mich schon auf den nächsten Tag ohne Alk. weil ich mich dann gut fühle - wie schon lange nicht mehr. Stefan hat geschrieben: warum bist seit der Erhöhung auf 3x12,5mg länger wach? Das frage ich mich auch. Vielleicht liegt es daran, dass sich erst so spät spannende Themen in den diversen Foren und Chat's ergeben, die mir die Müdigkeit entreissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 00:42 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Ok, bin müde, leg mich hin und lass mich vom Fernseher etwas berieseln. Gutes Nächtle.
Delle
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:59 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Bin gestern ziemlich schnell eingeschlafen.
Bis auf eine kurze Pinkelpause, dauerte der Schlaf bis 7:00.
3 x 25 mg
Ich ertappe mich öfters mal dabei keine Zigarette in der Hand zu haben und mache die Nächste aber auch nicht sofort an, sondern erst später. Ich habe daher angefangen Datum und Uhrzeit auf dem Tabakpäckchen zu notieren (wann ich es aufgemacht habe). Bisher hat ein Päckchen für ca. 24 Std. gereicht.
Mein "Spiel" habe ich, wenn überhaupt, in den letzten tagen nur für Minuten gespielt. Das Interesse ist einfach weg.
Der Fernseher muss tagsüber auch nicht mehr immer laufen (vorher 24 Std. am Tag). Ich geniesse teilweise die Ruhe oder höre Musik.
Die Müdigkeit hat sich jetzt wieder seit einigen Stunden eingeschlichen.
Ich gehe bald ins Bett.
11 Std. ohne Alk. und eine "normale" Nacht sind schon lange her.
Es geht voran.
Als ich noch bis Juli gearbeitet habe (10 Std. / Tag), war Alk. tagsüber selbstverständlich tabu, aber abends war ziemlich heftig. In Extremsituationen 1 L Wein plus eine Flasche Kräuterlikör (0,7 L / 38%). Im "Normalfall" waren es 2 L Wein (11 %).
|
|
Nach oben |
|
 |