Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 26. November 2012, 19:14 |
|
|
@Federico Zitat: kann es langsam nicht mehr hören. Wenn sich immer wieder der unseelige Trinkwunsch aufbaut, kann es mit dem Wunsch damit aufzuhören, nicht weit her sein. Also ich kann gerne nochma auflisten, was ich Alles investiert habe, damit ich nicht wieder trinke. Therapie, ambulant betreutes Einzelwohnen, Antidepressiva, mich bei Kollegen geoutet, damit sie mich besuchen können, viele Strategien zur Ablenkung wie Sport entwickelt..Ist nun mal nicht Alles auf einmal perfekt mit Baclofen, dadurch sind die anderen Probleme nicht alle gelöst, ich habe dadurch die Kraft und den Kopf frei sie anzugehen und die letzten 11 Wochen waren auch ein großer Erfolg, wo ich viel durchgezogen und auf die Reihe bekommen habe. Aber Angst und Panik und die dadurch resultierende Arbeitslosgkeit sind nun halt auch einfach manchmal schwer auszuhalten und ein Kampf, da wieder raus zu kommen. Soll kein Riesen Gejammer sein, aber du wirst doch wohl irgendwie verstehen können,dass das Nichts damit zu tun hat,dass ich es nicht will. Ich habe schon viele Schritte in die richtige Richtung gemacht und das wird auch wieder so weiter gehen. Das Ziel war auch dieses Mal erst mal ein halbes Jahr abstinent zu sein,knapp 3 Monate waren es immerhin schon. Wenn es dann sogar 1 Jahr oder noch länger wird, umso besser. Aber an dem Wunsch mangelt es mir sicherlich nicht. @Jivaro, ja Herrn Prof.Dr.Haasen kontaktier ich. In HH kann er mir sicherlich helfen, aber da ich hier wohne ist eine Tagesklinik oder so etwas hier sinnvoller. Hier kennt er sich ja auch nicht aus,sagt er. Ich werde sehen welche Optionen er für sinnvoll hält, Termin habe ich bald bei ihm. LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 26. November 2012, 19:28 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Sorry Baclofino,
es war mir bewusst, dass ich Dich irgendwie angreife. Bitte lies nochmal das Buch von Anfang an und Du wirst erkennen, der Wunsch nach weitertrinken war bei Olivier nicht mehr vorhanden. Im Vordergrund stand das Ende der Sucht und des süchtigen Verhaltens (Denkens) wenn der Wunsch nach Rausch immer wieder auftaucht, ist m.E. das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Da kann Dir weder Baclofen noch das Forum weiterhelfen. Das Ende der Fahnenstange musst Du selbst erreichen. Trinkwunsch ist eine Fiktion die nichts beschreibt und deshalb so beliebt ist. TW ist sehr beliebig.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 26. November 2012, 19:43 |
|
|
@Federico Alles klar. Das Buch nochmal zu lesen macht Sinn. Habe es erst einmal gelesen und das ist schon 2 Jahre her. Ich bin mir sicher, dass ich es schaffe es auf längere Sicht in den Griff zu kriegen. Mein Hauptproblem ist kein geregelter Alltag und zu viel Zeit. Wenn sich da bald was ergibt kommt auch die Selbstbestätigung wieder. Baclofen hat mir ja sehr geholfen, kein Vergleich zur abstinenten Zeiten zuvor. Vielleicht habe ich mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt. In den ersten 2 Monaten ging es mir sehr gut, Gedanken an Alk waren da ja fast nie vorhanden(3-4 kritische Tage sind ja zu überstehen),erst nach etwa diesem Zeitraum tauchten die Gedanken daran wieder auf. Vielleicht war auch der Wohnungsverlust der Auslöser und dass ich jetzt erstmal mit ner Matratze hin und her pendeln muss.
LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 26. November 2012, 20:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Baclofino Zitat: Ja,ich denke das ist auch der Hauptpunkt, der mir solche Schwierigkeiten bereitet glücklich zu werden und einfach mal an mich zu denken. Ich versuche es immer Allen Recht zu machen... Hier liegt für mich bei Deinem Bericht ein Hauptproblem verborgen, darum habe ich Dir auch diese Frage gestellt. Arbeite hier an Dir weiter und habe den Mut zu Deinen Ansichten zu stehen. Es Dir selber recht zu machen, nicht immer nur den andern. Das könnte sich auf das Gesamtgeschehen sehr positiv auswirken. Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 26. November 2012, 23:57 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Baclofino,
Du weisst genau, dass Du Dich selbst beschummelst, theoretisch ist ja alles klar....und Du hast es sauschwer! Aber: Du musst Dich endlich entscheiden, und zwar für DICH! Auslöser für Vor- Rückfälle gab es ja schon recht viele...aber Du steigerst Dich...die ganze action mit betreutem Wohnen....was wird Dir als nächstes einfallen?
Wenn Prof. H. eine gute Adresse zur Therapie hat, nimm doch etwas im Raum HH.
Sei ganz lieb gegrüsst jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 06:31 |
|
|
Hallo, also ich glaube, es ist das Beste, wenn ich mich nicht mehr melde. Wie Federico schon sagte, vlt ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und Baclofen und das Forum mögen nicht das Richtige sein. Baclofen nehme ich weiter, habe ja beschrieben, dass es mir in abstinenten Phasen sehr hilft. Aber in einem Baclofen propagierendem Forum, wo Baclofen als "Allheilmittel" dargestellt wird, passt meine Geschichte und mein Verlauf dann wohl einfach nicht rein. Vielen Dank an Alle, besonders an Jivaro (keine Angst,werde Dich auch nicht per Pm "zutexten".)
Machts gut,
LG Baclofino
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 07:49 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Baclofino,
Dein Verhalten kenne ich zwar....aus meiner täglichen Arbeit sehr genau...du hast es schwer, unbestreitbar...und Baclofen ist nicht das Allheilmittel, insbesondere wenn andere psychische Belastungen den Menschen auch schon ohne Alkohol geschädigt haben; "wir haben lange gesucht, sagen die Franzosen, aber wir haben nichts Besseres gefunden". So bleibt Baclofen für mich in der medikamentösen Behandlung unserer Erkrankung die Nummer 1! Steh auf, gib nicht auf....nimm ne Pause , denk nochmal nach und fahr in jedem Fall nach HH (Musteränderung ist zwingend! Wohlfühlen wirst Du Dich im Moment mit keiner Deiner Entscheidungen, das ist "normal").
Eine Bitte: bleib fair. Deine pms gehören nicht in diesen Kontext (sonst ist "p " Blödsinn); und ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich Dir vermittelt hab Du würdest mich zutexten....auch wenn ich oft nicht weiss, wie ich allen Anforderungen zeitnah gerecht werden kann. Dachte wir hätten das hinbekommen.
Alles, alles Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
milli
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 07:53 |
|
|
Hallo baclofino
Du hast insofern recht, als dies ein Baclofen empfehlendes Forum ist, aber " Allheilmittel", nein. Es wird immer wieder gesagt, dass noch mehr dazu gehört, der Willen, aufzuhören, weil die Nachteile die Vorteile weit überwiegen. Ja, der Alkohol hat ja auch Vorteile gehabt, die du eventuell vermisst.. Aber es gilt, eine Entscheidung zu treffen..
Alles Gute Milli
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 08:19 |
|
|
@Jivaro, sorry, falsch rüber gekommen. Ich meine damit nur,wenn ich mich nicht mehr melde, dann halt auch nicht mehr per pm.Du warst immer eine riesige Hilfe und auch immer da. Habe mich doch auch mehrmals bedankt;)Ich habe u wollte doch nix ausplaudern!?
@Milli Danke,das stimmt so
Also,wenn ich mal ein halbes Jahr oder so geschafft habe, lass ich bestimmt nochma was von mir hören,bis dahin
LG Baclofino
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 19:43 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Baclofino Zitat: Also,wenn ich mal ein halbes Jahr oder so geschafft habe, lass ich bestimmt nochma was von mir hören,bis dahin
Mach es gut oder stets das Beste daraus... ich würde mich freuen, von Dir wieder zu lesen! Verwirkliche Dich selbst, auch Du bist ein einmaliges Individuum des Universums. In Dir liegt noch viel verborgen, was an die Oberfläche gelangen möchte. Lass es zu und habe Mut... Alles Gute und wer weiss, auf bald einmal LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |