Antwort erstellen

Mittwoch 10. März 2010, 17:59

@Emilie:

Schön, dass du dich so warmherzig kümmerst und praktische Ratschläge gibst!
Aber: Wie kann jemand, der in Schwierigkeiten ist, diese umsetzen?

" jede Woche um 0.5 mg. erhöht."

Mittwoch 10. März 2010, 18:01

Sorry: sollte "Emelie" heißen. Warum geht editieren nicht?

Mittwoch 10. März 2010, 18:04

elgarlopin hat geschrieben:@Emilie:

Schön, dass du dich so warmherzig kümmerst und praktische Ratschläge gibst!
Aber: Wie kann jemand, der in Schwierigkeiten ist, diese umsetzen?

" jede Woche um 0.5 mg. erhöht."

Lieber elgarlopin

ich gebe ganz bewusst keine Ratschläge, sondern, wie Du in dem Beitrag lesen kannst, schreibe ich nur von mir, meinen Erfahrungen. Ich denke, jeder nimmt sich das mit, was er brauchen kann.... :smt002

Liebe Grüsse
Emelie

Mittwoch 10. März 2010, 18:21

Hallo Emelie, das, was du mit den Ratschlägen schreibst, ist richtig;
aber: nicht jeder hat eine Apothekerwaage und kann 0,5 mg - und das auf eine Woche umgerechnet auf einen Tag in drei Dosen - umrechnen noch abwiegen.
:smt002

Mittwoch 10. März 2010, 18:30

elgarlopin hat geschrieben:Hallo Emelie, das, was du mit den Ratschlägen schreibst, ist richtig;
aber: nicht jeder hat eine Apothekerwaage und kann 0,5 mg - und das auf eine Woche umgerechnet auf einen Tag in drei Dosen - umrechnen noch abwiegen.
:smt002

... lach :smt003 , nein natürlich. Als ich begonnen hatte, 1. Okt. 09, gabs das Forum noch nicht und ich hab hochdosiert Benzos genommen, drum hatte ich Angst vor dem hochdosieren.

Diese 0.5 mg. hab ich natürlich nicht durch 3 geteilt :smt002 .
Mit 2 x 0.5 angefangen, dann 3 x 0.5, 1 x 10, 2 x 0.5 usw. bis ich auf 3 x 10 war, längere Zeit auf dieser Dosis, Benzos weiter rausgeschlichen. Heute nehme ich um ca. 7 Uhr 10 mg., 12 Uhr 10 mg., 18 Uhr 10 mg., 23 Uhr 10 mg.
Nach meinen Erkenntnissen aus dem Forum würde ich heute auch sofort höher rangehen. Gut, dass wir hier Erfahrungen austauschen können und so jeder seinen Weg finden kann :smt003

:smt006 Emelie

Mittwoch 10. März 2010, 19:12

@Emelie:
Also, ich weiss nicht, wo Adam Riese geboren ist, aber:
Hier in Deutschland rechnet man so:

"0,5 mg pro Woche gesteigert", d.h.

O,5 mg : 7 (Tage) = 0,07.... mg
0,07 meg : 3 (Dosis aufgeteilt auf 1 Tag) = 0,02... mg

Was kostet so eine Präzisionswaage in der Schweiz?
:smt017

Mittwoch 10. März 2010, 19:33

@elgarlopin

Schon toll, Deine Beiträge heute hier im Forum. Konstruktiv sieht wohl einen Tick anders aus.
Warum schreibst Du nicht einfach, was Dich belastet. Passt es nicht in Dein Weltbild, dass MT bei einigen Teilnehmern funktioniert und Du das kategorisch ablehnst?
Ich finde, es ist ein super Erfolg, wenn Alkoholtrinken aus bestimmten Anlässen mit Baclofen nicht automatisch zu Cravingattacken und zum Rückfall führt.

LG invorio

Zum Umgangston im Forum

Mittwoch 10. März 2010, 20:10

@invorio:

Recht herzlichen Dank für die "lobende" Einschätzung deinerseits meiner heutigen Beiträge!

Nur zur Erinnerung:

"Nervensache: Wenn ein Beitrag wirklich nervt, dann darfst Du das natürlich auch sagen. Hierbei sollte man jedoch erst recht freundlich bleiben! Äußerungen wie „das geht mir tierisch auf den Sack" sind hier definitiv nicht ratsam!

Sachlich bleiben. Bei allen Diskussionen oder bei Problemen sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren und themenbezogen antworten. Nicht jeder, der sich auf persönliche Beleidigung versteht, hat auch sachlich etwas beizutragen.

Ironie und Sarkasmus sind zu vermeiden, da sie gerade in Foren sehr leicht missverstanden werden und daher häufig zu erbitterten Auseinandersetzungen führen."

Man erinnert sich dunkel?

Die Bedeutung des Wortes "konstruktiv" ist mir schon klar.
Ich denke, dass die 0.5 mg-Erfahrung niemandem hilft. Auch hier - auch wenn es manchem wehtun mag - bitte ich im Interesse aller Baclofen-Nutzer um etwas mehr Präzision.

"Belasten" tut mich im Augenblick der Schnee, den ich vor der Tür zu räumen habe; aber das ist, denke ich, nicht wert, hier diskutiert zu werden.

Mein "Weltbild"? Wen interessiert es?
Wenn wir uns einig werden könnten, was MT als Kathegorie in unserem Diskussionszusammenhang bedeutet, wäre dies sehr schön.

Falls du es so, wie es Ameisen meint, verstehst, finde ich es hervorragend, wenn es funktioniert. Will sagen:

Wenn man ab und zu ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen kann, ohne dass das die berühmt-berüchtigte/gefürchtete/leidvolle "Spirale" des Absturzes zur Folge hat:
Na wunderbar! Geheilt! Auch auf Kosten einer Hochdosierung (die du zu fürchten scheinst wie der Teufel das Weihwasser) - lol

In dem Sinne lehne ich MT überhaupt nicht ab.
Wieder einmal:
Auf eine gute, sachliche Diskussion im Interesse aller Betroffenen!

elgarlopin

Mittwoch 10. März 2010, 20:16

elgarlopin hat geschrieben:@Emelie:
Also, ich weiss nicht, wo Adam Riese geboren ist, aber:
Hier in Deutschland rechnet man so:

"0,5 mg pro Woche gesteigert", d.h.

O,5 mg : 7 (Tage) = 0,07.... mg
0,07 meg : 3 (Dosis aufgeteilt auf 1 Tag) = 0,02... mg

Was kostet so eine Präzisionswaage in der Schweiz?
:smt017

Du nimmst es aber wirklich genau... die Präzisionswaage ist sicher gut, um die Worte darauf zu wiegen :smt002 :smt003.......
also, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber dann nachfolgend richtig beschrieben.
0.5 mg. pro Tag und Woche mehr.......
:smt006 Emelie

Mittwoch 10. März 2010, 20:32

so ist er halt unser elagarlopin ... :smt017

@elgarlopin ... ach ja, editieren geht seit 2 Monaten nicht mehr und wird auch nie mehr gehen weil es eigentlich nie hätte gehen sollen aber ich ein Anfänger in der Forenadministration war.

Liebe Grüße an Alle :smt008
Antwort erstellen