Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 21. März 2015, 22:27 |
|
|
@Jivaro Danke Dir wie immer sehr herzlich. Ja, es gibt mich noch! Wie wahrscheinlich viele es kennen habe ich die letzten Wochen unwahrscheinlich viel Glück gehabt mit der Combo Speed, Kokain,Gras Alk u Benzos. Völliger Wahnsinn. Kein Essen, kein Schlaf über viele Tage, aber die Tage werde ich nun auch noch überstehen  Ich glaube Federico schrieb mal, dass es mir noch zu gut ging, um aufzuhören oder so ähnlich. Keine Ahnung, ob man das jetzt mit Spielsucht vergleichen kann aber erst als ich wirklich nix mehr hatte(Familie komplett abgewandt), mit den "Klischee-Trinkern" am Bhf..da wurde mir erst bewusst, entweder jetzt passiert noch was oder in den nächsten Jahren nicht mehr und dann ist es zu spät. Natürlich kann ich da nix versprechen, habe aber wieder Ziele, mittlerweile habe ich alle meine gebliebenen Freunde eingeweiht und wurde überall liebevoll aufgenommen.Mit einigen habe ich nun dennoch keinen Kontakt mehr, aber die können mir gestohlen bleiben oder haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Was mich bei den AA´s stört ist dieser gezwungene Gottesglaube. Aber genau, ich muss mich da nochmal richtig durchlesen bei den ganzen Gruppen und bis zur Selbsthilfegruppe ist ja noch ein längerer Weg. Erstmal wieder Boden unter den Füßen spüren wäre klasse! Weitere Meinungen,Erfahrungen interessieren mich natürlich dennoch! Die sind ja am meisten Wert, selbst wenn sie sich unterscheiden mögen. PS. Nehme seit ca. 3 Wochen Fluoxetin, ist ganz gut, báußer dass die Pupillen aussehen wie Teller, aber klar, das wird wohl auch an dem Rest liegen. LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 21. März 2015, 22:39 |
|
|
@Moonriver, auch Dir vielen Dank! "Es muss für Dich stimmen, nicht für andere." (Das Zitieren klappt gerad nicht so wie ich will..)
Ja,bei meinem vorgestrigen letztem Outing von den letzten Menschen die mir noch wichtig sind und den ich auch seit der ersten Klasse kenne schrieb ich ihm: Du, ich schaffe es am WE nicht zu kommen hatte schon Eintrittskarten u alles bezahlt.. Er schrieb zurück: "Scheiß Sucht, warum sagst Du es nicht früher oder warum habe ich mich nicht getraut, aber ich dachte es wäre wieder eine Deiner Phasen..."Aber das Einzige was jetzt zählt ist Deine Gesundheit, scheiß auf alles andere. Wie kann ich helfen. Telefonieren, schreiben usw. Ganz lieb und das hat mich ehrlich gesagt auch wieder ermutigt genau wie der Kontakt mit meiner ersten großen Liebe, die zwar genauso geschockt , aber verständnissvoll waren/sind. Da ist mir eine richtige Last von den Schultern gefallen, endlich nicht mehr dieses Lügengeflecht aufrecht zu erhalten und genau für andere einen mitzutrinken, anstatt zu sagen:"Ne, aber ihr könnt gerne so kommen"(iwann;) ) LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 06:35 |
|
|
http://www.dailymotion.com/video/x3b0ha ... shortfilmsvlt. könnt ihr mich und meine Beiträge doch einfach löschen? Tut eurer Seite doch mehr gut , als es schadet!? LETEZTES MAL WOLLTET IHR ES JA NICHT, aber wenn nur stuss beirumkommt... LG BACLOFINO
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 10:58 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Baclofino baclofino hat geschrieben: vlt. könnt ihr mich und meine Beiträge doch einfach löschen? Das finde ich eine unnötige Idee und kann dies nicht unterstützen... es mag eine "Momentaufnahme" von Dir sein. baclofino hat geschrieben: aber wenn nur stuss beirumkommt... Lies doch noch einmal Deine Beiträge vom 21. März! Da warst Du guter Dinge und bist auch auf ein unterstützendes Echo gestossen. Dieses Forum ist ja nicht nur dazu geschaffen, eitel Sonnenschein zu vermitteln... die Schattenseiten sind uns nur zu gut bekannt und gehören auch hierher! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 13:36 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Hi DU, bist Du nun endlich in der Entgiftung??????  Kreuzdonnerwetter !!!! GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 01:14 |
|
|
Scheiße. mir kam gerad iwie in den kopf, dass ich noch irgendwo was verzapft habe. Nee, bin nicht in die Entgiftung gegangen. Bin seit heute wieder zu Hause. Hatte 11 tage durchgehend Speed u Alk genommen und kam auf gar nix mehr klar und nicht dahin gegangen..Sorry Jivaro, was soll ich da jetzt noch zu sagen..habs halt mal wieder vermasselt.. währenddessen habe ich erfahren(komme aus einem kleinen Ort), dass alle seit Jahren Bescheid wissen, da keiner sein Maul halt konnte bzw. reicht da ja schon einer und das Getratsche geht los.. und die Leute geilen sich am Leid anderer auf. Aber hauptsache selber ne Leiche im Keller haben, aber solange der Vorgarten glänzt bleiben sie scheinheilig, da ist Ihnen ihr Schein heilig.Klar, ist keine Ausrede und keine Rechtfertigung, aufgeregt und noch mehr verletzt hat es mich dennoch, hätte das meinem besten alten Kumpel nicht zugetraut... @Moonriver Zitat: Das finde ich eine unnötige Idee und kann dies nicht unterstützen... es mag eine "Momentaufnahme" von Dir sein. naja, erinnern kann ich mich nicht wirklich, stimmt schon, aber ob das generellso abwägig ist!? Ich hatte ja schon mal danach gefragt und darum gebeten, da wurde es ja abgelehnt. Das liegt in eurer Hand. Und Ja, ich habe immer mal wieder die Motivation, wenns kurz vor knapp ist und denke an meine Talente und Zukunft, aber wie auch dieses Mal (und das seit vielen Jahren) bleibt es bei ein paar netten Worten bzw. Vorstellungen. Taten folgen nicht. Zitat: Dieses Forum ist ja nicht nur dazu geschaffen, eitel Sonnenschein zu vermitteln... die Schattenseiten sind uns nur zu gut bekannt und gehören auch hierher! Das ist mir völlig klar, dass ihr die üblen, dunklen Zeiten kennt und viele auch einfach Glück hatten..Ich habe halt viele unsinnige Beiträge geschrieben, wenn ich voll war. Wahrscheinlich wirds iwann wieder passieren. Weiß nicht was ich dazu sagen soll. Danke auf jeden Fall für die netten Worte! LG Baclofino
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 10:55 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Baclofino,
frag nicht nach Gründen, wie und warum Du in dieser Situation feststeckst, sondern nach einem Grund warum Du wieder nüchtern werden willst.
Was wäre ein Motiv, das stark genug ist, Dich aus dem Sumpf zu ziehen?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 12:37 |
|
|
Hi Federico, Zitat: frag nicht nach Gründen, wie und warum Du in dieser Situation feststeckst, sondern nach einem Grund warum Du wieder nüchtern werden willst. Ja, das ist ja das Bescheurte! Eigentlich habe ja noch einige Träume, Ziele und Wünsche und die Talente dafür. Nur Angst Panik, Sozialphobie machen mir immer einen Strich durch die Rechnung und diese abgedrehten, kranken Gedanken. Klar, mit der Zeit wird das wahrscheinlich besser ! Ich denke man brauch erstmal ein paar Erfolge und einfach Durchhaltevermögen, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken und halt einfach schwierige Situationen auszuhalten. Aber da bin ich noch sehr weit von weg. Also meine Hauptgründe für eine zufriedenstellende Zukunft sind meine Eltern, die Alles für mich tun und getan haben, genauso will ich es auch machen, also wenn sie die Hilfe iwann nötig haben. Da kann ich mich nicht vorher aus dem Staub machen. Dann bin ich letzten Sommer Onkel geworden und werde es diesen Sommer zum zweiten Mal. Das ist natürlich, also das Kinderlachen und zsm. Zeit zu verbringen schön. Ich würde gerne mehr von der Entwicklung und ihn öfter sehen.(betrunken darf ich meine Geschwister generell nicht mehr sehen..) Beim Kleinen verstehe ich es aber sonst... Aber ok, liegt an mir wenn ich es ändern will. Auch wenn ich wie eben geschrieben vorher Angst habe und denke, "oh nein, so weit bis dahin" oder Ähnliches..), aber Nachher ist man wie bei allen Sachen, die man durchgezogen hat fast immer stolz, auf jeden Fall glücklicher als alleine zu Hause mit seinem Katzenjammer zu sitzen. Beruflich will ich Anschluß finden, meine Schwester hat sich selbstständig gemacht und ich könnte da mit einsteigen. Eigentlich die optimale Vorraussetzung was den Beruf betrifft. Habe ja nix zu Ende gelernt und alle Studiengänge immer wieder abgebrochen..Wir verstehen uns halt eh sehr gut und sie kennt natürlich meine ganzen Probleme, also ich wäre nicht gezwungen zB. um Punkt 8 da zu sein und um 19 Uhr aufzuhören. Wobei sowas natürlich langfristig mein Ziel ist. Aber das nimmt ja schon etw. Druck. Ich war letztens, wenn auch nur 2 Tage da arbeiten, aber da waren sie alle sehr stolz auf mich. Nur ich will einfach zu schnell zuviel! Ansonsten würde ich gerne iwann reisen, wenn meine Angst u so es iwann zulässt, klar da müsste ich drauf hinarbeiten, ich gebe halt zu schnell auf und ertrage die Quälerei im Alltag nicht. Mag sich jetzt nach Katzenjammer anhören, aber im Kopf ist nur Chaos, ich weiß nicht ob jnd. das ständig Psychotische kennt und nachvollziehen kann .Muss es "einfach" mal ca. nen halbes Jahr durchziehen! Dann stehen mir wahrscheinlich einige von den erwähnten Türen offen. Dann würde gerne mehrere Sprachen lernen(Französisch und Englisch kann ich ganz gut..), zuerst Spanisch und dann vlt. noch Italienisch würde Ich gerne sprechen können. Die Bücher und CD´s habe ich schon hier seit Weihnachten. Als früherer Leistungssportler will ich natürlich auch da wieder anknüpfen. Sport ist für mich das beste Antidepressiva. Problem ist, dass mein Rücken, Schulter u so kaputt sind aber da hat mir mein Psychotherapeut schon länger eine Überweisung ans "MRT" mitgegeben.. Ja und zu guter letzt will ich für eine Frau kämpfen und wieder eine Beziehung führwen. Das würde mir halt Halt geben! Und ich würde auch gerne jnd. wieder Halt geben! So, das fiel mir jetzt sponjtan ein, aber ist ja schon Einges! LG Baclofino
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 12:48 |
|
|
PS. und wieder soziale Kontake aufbauen. Das ist für mich glaube ich auch ein wesentlicher Baustein, um glücklich(er) zu werden..
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 30. März 2015, 15:32 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Baclofino,
ganz schön umfangreiche Liste. Ich habe mich nicht wirklich eindeutig ausgedrückt, ich präzisiere deshalb:
Frag nicht nach Gründen, wie und warum Du in dieser Situation feststeckst, sondern nach dem einem Grund warum Du wieder nüchtern werden willst.
Du könntest versuchen die nachstehenden Sätze nach Prioritäten zu sortieren.
Für meine Eltern Für meine Neffen Für meine Schwester Für eine Frau Für meine berufliche Zukunft Für meine Gesundheit Für meine Bildung
Ein Haus wird von unten nach oben gebaut und bevor man den ersten Baustein setzt, muss das das Fundament stehen. Mehrfach schreibst Du über das Problem mit dem Durchhalten. Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die mehrere Anläufe brauchen. Es spricht nichts dagegen es wieder neu zu versuchen, vielleicht etwas langsamer aber dafür beständiger.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |