Web Modus
Antwort erstellen

meine neue welt

Donnerstag 24. März 2011, 23:59

hallo an alle, der königsweg ist sicher die sicherste methode um aus der alk sucht auszusteigen. mein weg war etwas anders.
auch ich verdanke mein leben oliver ameisen und seinem buch das ende meiner sucht. als er 2009 in stern tv zu sehen war schenkte mir jemand das buch. damals hatte ich mich aufgegeben. ich brauchte eine halbe flasche wodka schon zum frühstück um wach zu werden und damit das koztgefühl weggeht. über den tag verteilt trank ich ca.2 flaschen wodka, manchmal noch bier. 2 stationäre endgiftungen mit starken medis hatte ich schon hinter mir. von zwei enzugsbedingten epileptischen anfällen weiss ich. einmal landete ich deshalb im krankenhaus. der artz wollte mich zwangseinweisen, da bin ich abgehauen. das "neue" buch legte ich erst mal zur seite. ich war frustriert. dachte mir kann nix mehr helfen.an cleantage war schon wegen der epileptischen anfälle nicht zu denken. doch eines nachts schlug ich das buch auf. es fesselte mich. ich erkannte mich in der geschichte von ameisen sofort wieder. auch ich wachte manschmal irgendwo auf und konnte mich an nix errinnern. stürtze, unfälle ich war auf dem besten weg mich umzubringen. also besorgte ich mir die erste packung bac. ich hielt mich an ameisens buch. das war im oktober 2009. damals kannte ich kein forum und niemanden mit bac erfahrung. ich startete mit 25mg morgens und 25mg abends. dazu trank ich weiter wodka nach 3 tagen erhöte ich auf 75 mg also mittags weitere 25mg ich merkte dass das verlangen nach alk weniger wurde konnte mir aber immer noch keinen clean tag vorstellen. 3tage später erhöte ich auf 100 mg ich trank so wenig wie schon seit langer zeit nicht mehr. nach einer woche erhöte ich auf 125 mg und vergass einfach den alk. interessen erwachten meine dapris schienen zu verschwinden und ich war trocken. 3 monate ungefähr. bei craving erhöte ich die dosis. vorsichtig probierte ich 1 bier. es blieb bei einem das war früher undenkbar.
was gar nicht funktinierte war zwanghafte abstinenz. da kahm das craving sehr stark zurrück. so kam es zu einigen heftigen rückfällen, die ich mit bac wieder in den griff bekam. im grunde ist bier und wein für mich egal geworden. von schnaps lass ich eh die finger. ich gehe in der arbeit auf und bin viel mit meiner hündin in der natur.mehrmals hab ich versucht das bac runter zu dosieren
da war das craving wieder da. wobei ich zur zeit mit 100 mg pro tag + 25mg bei craving gut zurrecht komme.
ich freu mich für alle dies mit weniger schaffen.
falls es bei neueisteiger mit dem bac nicht klappt liegt das vielleicht an der dosis, die scheint so individuell zu sein wie wir menschen.
euch allen viel erfolg und ein glückliches leben.
LG Äskulap
Wunder... entstehen nur in der seele derer, die sie erwarten.
Stefan Zweig in Ameisens buch
Antwort erstellen