Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braucht man immer mehr Baclofen?
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 06:04 

Hallo an Alle,

erst mal bin ich total froh, daß es dieses Forum gibt.

Bin abends mit 5 mg Baclofen angefangen u. habe mit großer Freude nach einer Stunde feststellen können, daß meine jahrzehntelangen u. bisher erfolglos behandelten Panikattacken sich schlagartig besserten. Habe dann noch 5 mg nachgelegt. Bin dann endlich dieses quälende u. erdrückende Gefühl im Brustbereich losgeworden. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Habe dann jeweils morgens u. abends 10 mg genommen. Bin jetzt aber erst 2 Tage dabei. Leider war dieses angst-befreiende Gefühl bei der 2. Tablette nicht mehr so stark, wie bei der ersten. Aber diese lähmende Panik ist zum Glück noch nicht zurückgekehrt.

Der Suchtdruck nach Alkohol hat ein wenig nachgelassen. Wie hier schon oft im Forum geschildert, ohne festen Willen geht es nicht. Wäre ja auch zu schön.

Da ich gleichzeitig Tramadol nehme, darf ich die Dosis nur ganz langsam erhöhen u. auch nicht unbegrenzt. Olivier Ameisen schildert ja in seinem Buch schon erschreckend hohe Dosen, die weit über die Tageshöchstdosis hinausgehen. Habe natürlich Eure Erfahrungsberichte gelesen, wo auch sehr viel experimentiert wurde.

Deshalb meine Fragen:
Wer von Euch hat es geschafft über längere Zeit ein feste Tagesdosis zu halten, bei der die Wirkung immer gleich blieb?
Und wenn ja, wie viel mg waren es täglich?
Gibt es hier auch Leute, die schon sehr lange Baclofen nehmen ohne gravierende Nebenwirkungen?

Wenn die erwünschten Wirkungen bei mir mit 20 mg pro Tag so erhalten bleiben würden, wäre mir schon stark geholfen. Ich befürchte aber, daß sich der Körper schnell daran gewöhnt u. ich mehr brauchen werde. Bei dieser Dosierung halten sich die Nebenwirkungen (leichter Schwindel u. Übelkeit) zum Glück auch in Grenzen. In 2 Wochen bin ich eh schlauer.

Letzten Endes muß wohl jeder seine eigene Dosis herausfinden.
Wäre für mich total beruhigend, wenn sich einige Leute melden würden, bei denen eine gewisse Dosis immer die gleiche Wirkung erzielen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus !!

Liebe Grüße

von Hydra

Betreff des Beitrags: Re: Braucht man immer mehr Baclofen?
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 09:54 

Zitat:
Deshalb meine Fragen:
Wer von Euch hat es geschafft über längere Zeit ein feste Tagesdosis zu halten, bei der die Wirkung immer gleich blieb?
Und wenn ja, wie viel mg waren es täglich?
Gibt es hier auch Leute, die schon sehr lange Baclofen nehmen ohne gravierende Nebenwirkungen?

Hallo Hydra,
also ich kann nur von mir sagen, dass ich Baclofen seit Anfang November nehme, die ersten Tage 5mg abends, dann 5mg morgens u abends und ab dem 7. Tag 5mg morgens, mittags und abends. Ich hatte schon ab dem 4. Tag absolut kein Craving mehr und die Nebenwirkungen waren gering. Die ersten 2 Tage Schwindel und die ersten 5 Tage leichte Müdikeit. Ist aber alles weg und das Craving ist auch nicht wieder gekommen. Entspannter fühle ich mich auch.
Habe vor 3 Tagen die Abenddosis auf 10mg erhöht, aber nicht wegen Alkohol Craving, sonder wegen Nikotin. Will herausfinden, ob ich mein Rauchen auch reduzieren kann.
Lass Dir doch mal die Langversion unserer Umfrage von invorio schicken, wenn Du sie nicht schon hast.

LG Tigerfee
Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 12:02 

Hallo Tigerfee,

Deine Antwort macht mir schon sehr viel Mut. Bei Dir klappt es, das Craving mit einer sehr geringen Dosis im Griff zu haben. Es liegt natürlich nahe, das ganze auch in Bezug auf Nikotin zu versuchen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Tigerfee, wie komme ich denn an die Langversion von invorio?

Lieben Dank für Deine Mitteilung !!!

u. nette Grüße von Hydra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 14:46 
@ Hydra

Ich habe Dir die Langfassung der Auswertung als Forumsmail zugeschickt.

LG invorio

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]