Zitat:
[size=150]
unter diesem Link findet man das wohl derzeit umfangreichste Drogen-Lexikon im Internet. Ich habe mit den Drugscouts Kontakt aufgenommen und wollte es von Leuten wissen, die das Ohr wie kein anderer im Markt haben. Hier die Korrespondenz:[/size]
Zitat:
hallo,
wir betreiben eine Web-Seite zum Thema Baclofen und beschäftigen uns mit Sucht, Angst und Depressionen. In unserem Forum taucht immer mal wieder die irrige Vorstellung auf, Baclofen wäre evtl. ein suchterzeugender Stoff und wäre mit GHB / GBL verwandt. Das ist natürlich Unsinn aber anscheinend nicht auszurotten. In eurem Lexikon habe ich zu Baclofen oder GABA-B keinen Eintrag entdecken können.
Generell taucht im Zusammenhang auch immer wieder die Meldung auf, Baclofen würde in der Drogenszene, auf dem Schwarzmarkt gehandelt (Toxcenter/Dr. Daunderer). Vielleicht könnt ihr diese Aussagen verifizieren.
Beste Grüße
Federico
Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:
Hallo federico,
leider ist uns zu Gebrauch und Handel von Baclofen in der "Drogenszene" nichts bekannt. Wir haben diese Meldung auch an Kollegen/innen weitergeleitet, sowie sämtliche der bei uns veröffentlichten Erfahrungsberichte durchstöbert - bisher ohne wesentliche Anhaltspunkte dafür in Erfahrung bringen zu können.
Sobald wir genügend Informationen zu dieser Substanz gesammelt haben, werden wir Baclofen bzw. GABA-B auf unsere Liste der fehlenden Lexikon-Begriffe setzen und baldmöglichst einen Eintrag dazu in unserem Lexikon veröffentlichen.
Beste Grüße,
Deine Drug Scouts