Antwort erstellen

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Dienstag 18. Oktober 2016, 06:31

moonriver hat geschrieben:Leider funktioniert der bekannte Link nicht mehr.
Hier schon: Baclofenrechner
Die Datei kann mit jedem beliebigen Office-Programm geöffnet werden (Makros aktivieren).

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Dienstag 18. Oktober 2016, 08:52

Danke Delle!

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Dienstag 18. Oktober 2016, 10:36

Baclofenrechner

Danke Delle, auch von mir.

Lieben Gruß
Cherube

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Dienstag 18. Oktober 2016, 17:21

Auch von mir ein Danke an Dich, Delle. Der alte Link zeigte ins Nirvana...

LG
moonriver

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Samstag 5. November 2016, 16:09

Hallo delle54, moonriver und jivaro,

eine Verteilung über den Tag hat tatsächlich die Traumintesität verringert. Auch meine Wortfindung ist besser geworden. Die Tagesdosis habe ich auf 4x 6,25mg=25mg veringert und ich schätze, dass dadurch auch meine Antriebslosigkeit (Faulheit) etwas nachgelassen hat. Schlafen kann ich hervorragend, was meinem Algemeinzustand sehr förderlich ist. So wie es jetzt ist, kann es bleiben. Es geht mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich keine Angst mehr vor einem Rückfall haben muss, denn ich habe ja jetzt das Hilfsmittel (Baclofen) gefunden.
Ich danke Euch hiermit nochmals ganz herzlich für eure Unterstützung.

Lieben Gruß

Cherube

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Samstag 5. November 2016, 16:18

Hallo Micha aussem Pott,

jetzt habe ich doch tatsächlich Deinen Namen beim Danke sagen nicht erwähnt. Ist mir habe sehr schnell noch eingefallen. Für Deine Hilfe bedanke ich mich auch sehr herzlich. Ich hoffe, es geht Dir gut. Habe in letzter Zeit Beiträge von Dir vermisst.

Lieben Gruß
Cherube

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Samstag 5. November 2016, 19:17

Hallo Cherube

Danke für Deinen Statusbericht!
Cherube hat geschrieben:Die Tagesdosis habe ich auf 4x 6,25mg=25mg veringert
Sei glücklich, dass Du es mit dieser relativ kleinen Dosis so gut schaffen kannst...
Cherube hat geschrieben:Schlafen kann ich hervorragend, was meinem Algemeinzustand sehr förderlich ist.
:-bd
Cherube hat geschrieben:Es geht mir so gut, wie schon lange nicht mehr.
nochmals :daumen:

Es macht Freude zu hören, dass Du eine Lösung Deiner Probleme gefunden hast.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG
moonriver

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Samstag 5. November 2016, 23:00

Cherube hat geschrieben:Hallo Micha aussem Pott,

jetzt habe ich doch tatsächlich Deinen Namen beim Danke sagen nicht erwähnt. Ist mir habe sehr schnell noch eingefallen. Für Deine Hilfe bedanke ich mich auch sehr herzlich. Ich hoffe, es geht Dir gut. Habe in letzter Zeit Beiträge von Dir vermisst.

Lieben Gruß
Cherube

Danke für das Lob :-)

Es geht mir durchwachsen, aber da ich in meinem Thread kaum noch feedback bekomme, mache ich es notgedrungen alleine mit mir aus …
OK, das stimmt nicht ganz, meine Frau hat immer ein offenes Ohr für mich, aber es ist nicht leicht, wenn man sich mal wieder dafür schämt, wie der Tag verlaufen ist.

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Samstag 5. November 2016, 23:55

Lieber Micha,

das ist ja nun schade, dass Du Dich so unbeachtet fühlst.

Ich denke jeder post hier ist wichtig. Viele sind mit sich selbst beschäftigt, mit ihren eigenen Problemen. Trotzdem fühlen "wir" uns doch auf eine Art verbunden. Auch wenn vielleicht mal die Kraft oder auch die Zeit zum Antworten fehlt. Trotzdem wirst Du gelesen.
Wie schön, dass Du eine Partnerin zum "Greifen" nah hast, die Dir beisteht.

Und wenn ich Dir schreibe: nun entscheide Dich endlich mal - Vodka oder eben mal Baclofen und KEIN Vodka fühlst Du Dich vielleicht nicht gewertschätzt - was mir dann eigentlich nicht gerecht wird. Du gehst oft nicht sehr achtsam mit Dir um.

Lass Dich vielleicht -falls noch nicht erfolgt- für den thread relapse freischalten!

Wünsch Dir wirklich alles GUTE und verabschiede mich wieder aus Cherubes thread!

Herzlicher Gruss an Alle

jivaro

Re: Kann man Baclofen auch vorbeugend einnehmen?

Montag 14. November 2016, 14:05

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich mich zu dieser, für mich wichtiger Nebenwirkung von Baclofen, überhaupt melden sollte, aber warum nicht.

Rückblickend war es immer so, dass ich in der Phase des Trinkens keine Lust auf Süß hatte, aber in den Phasen des Nichttrinkens eine ausgesprochene Zuckersucht hatte. Mein Bekanntenkreis fand es amüsant, ich überhaupt nicht, denn ich nahm an Körpergewicht enorm (10 kg) zu. Ich musste mich immer unter Kontrolle halten, damit ich nicht zuviel Zucker in Form von Kuchen, Sahneeis und Keksen zu mir nahm und noch mehr zunahm. Oft habe ich mich geschämt wegen dieser Schwäche (Sucht).

Ich schreibe das alles in der Vergangenheitsform, weil es Vergangenheit ist. Erst habe ich es gar nicht wahrgenommen (5 Wochen Balofen), aber nachdem die negativen Nebenwirkungen nachgelassen hatten (Änderung der Menge und Rhythmus von Baclofen) bemerkte ich, dass das starke Verlangen nach Süß nicht mehr vorhanden war. Das war eine Überraschung. Ich konnte es kaum glauben. 2 kg habe ich schon an Körpergewicht verloren. Ist das nicht großartig? Wichtig ist das für mich schon deshalb, da ich im 2. Stock eines 6 Familienhauses (ohne Aufzug) in einer Maisonette-Wohnung (noch eine Treppe!!!) wohne und dort auch in Zukunft wohnen bleiben möchte. Mit weniger Gewicht lassen sich die vielen Treppen besser bewältigen.

Ich bin von Herzen dankbar, dass ich dieses Forum (Baclofen) gefunden habe und ich jetzt auch noch meine (so denke ich) Ersatzsucht! mit Erfolg bekämpfen konnte.

Allen herzlichen Dank!!!!!

Lieben Gruß

Cherube
Antwort erstellen