Antwort erstellen

Mehr GGG oder was stimmt da nicht?

Samstag 8. Februar 2014, 02:27

Ahoi,
ich hatte mich ja schon mal kurz vorgestellt.

Ich habe Montag mit den BACs begonnen. Davor eine Woche nichts getrunken. Das ging recht problemlos, obwohl mein Alk Konsum zuletzt 5-6 Tage die Woche bei 4-10 Bier (oder vergleichbarem) lag. In den letzten 5 Jahren gab es auch gerade nur eine Woche in der ich nichts getrunken habe... Also schon recht heftig.

Also Montag mit BAC begonnen. Ich bin inzwischen (mit Abspreche des Arztes) auf 60mg. Da sollte man meinen eine gewisse Wirkung zu spüren. Naja, ich kann durchaus etwas besser schlafen und verspüre einen dezenten Muskelkater.
Allerdings bin ich seit Dienstag unglaublich hibbelig und aufgedreht. Ich kann mich noch schlechter konzentrieren als sonst. Ich bemerke z.B. plötzlich, dass mir auffällt wie ich etwas mache und mir in den Sinn kommt, dass ich doch eben noch was völlig anderes gemacht habe. Oder ich laufe total unruhig in der Wohnung auf und ab. Ich kenne das zwar schon von früher, aber so extrem habe ich das nicht in Erinnerung.

Die Depris und Ängste sind zwar ganz leicht zurückgegangen, aber ich kann hier keine eindeutige Besserung feststellen. Die kleine Verbesserung schiebe ich auch eher auf die Tatsache dass mein Körper nicht mehr die ganze Zeit mit dem Alkoholabbau beschäftigt ist.

Das Ganze hat zur Folge, dass ich in vielen Situationen sogar ein sehr starkes "Craving" verspüre. Der Drang mich zu sedieren ist enorm groß (auch jetzt mit den 60mg intus nachts um halb 2), einfach weil ich von morgens bis abends komplett unter Strom stehe. Zudem eben noch die üblichen Ängste und die Lust- und Freudlosigkeit, gegen die der Alk immer zuverlässig hilft.
Ich halte es durchaus aus nicht zu trinken, aber der Wunsch nach einer "Erlösung" dieses Zustands ist ziemlich groß.

Also: bin ich tatsächlich zu ungeduldig oder sind da noch weitere Komorbitäten oder andere Ursachen zu vermuten? :-??

gruß
K3lvin