Antwort erstellen

Baclofen gegen Migräne ?

Dienstag 10. Juli 2012, 21:50

Hi,

wir hatten das Thema schon mal "nebenbei" (in einem der Vorstellungsfäden????).
Ich lit ja über 20 Jahre mehrfach pro Monat unter schweren Migräne-Anfällen.
Seit meiner ersten Baclofen-Einnahme am 6. Mai 2010 habe ich nie wieder einen Migräne-Anfall gehabt.

Ich würde sehr gerne wissen, wie es anderen Migräne-Geplagten seit der Baclofen-Einnahme ergangen ist.

Re: Baclofen gegen Migräne ?

Sonntag 15. Juli 2012, 14:43

Hallo Mausi

das war ich.
Leider hatte ich nicht diese Erfolge, habe Baclofen gute drei Monate genommen, am Ende 75mg, wobei ich damit NW hatte , vor allem Übelkeit. So bis um 56,25 vertrug ich es problemlos.
Aber ich hab es mit meinem Arzt besprochen und aufgehört, da es leider weder auf Angstzustände noch auf die Migräne einen deutlichen Effekt hatte.
Möglicherweise war mein Zustand ( Burnout ) zu schlecht. Er hat mir nun einen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer verschrieben, der mich erst mal in eine dreiwöchige (fast )Dauermigräne stürzte, mittlerweile geht es deutlich besser. Ab und zu denke ich, ob ich es begleitend noch einmal mit Baclofen versuchen sollte, da die Migräne/Spannungskopfschmerzen noch immer zu häufig vorkommen und ich, verglichen mit vor der Krise, noch immer recht dünnhäutig bin.

Wenn ich so deine Berichte lese oder über Federicos Freund, der so die Angst losgeworden ist, denke ich, ob ich es zu wenig lang versucht habe?

LG

milli
Antwort erstellen