Freitag 9. April 2010, 14:00
Hallöchen, ich war vorhin zum ersten Mal bei einem Heilpraktiker aufgrund von Augenerkrankungen (trockene Augen und Anwschellen der Unterlider - ich sehe dadurch immer noch wie eine Alkoholikerin aus, obwohl ich kein Alkohol mehr trinke). Ich offenbarte ihm meine jahrelange Alkoholsucht und er verschrieb mir pflanzliche Leberschutzmedikamente und einen Nierentee (er sieht die Ursache für die Augenerkrankung in einer Schwäche der Nieren). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Tee die Wirkung von Baclofen aufhebt, weil es ja die Nieren entwässert und Baclofen über die Nieren abgebaut wird. Weiß jemand Rat? Oder hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Heilpraktikern, z.B. ob es nützt?
Freitag 9. April 2010, 15:38
Hallo Anke,
also Tee hebt die Wirkung von Baclo schon mal nicht auf. Ich trinke Abends täglich so meine 3 bis 4 Tassen Tee und kann das deshalb so sagen. Bei trockenen Augen um diese Jahreszeit, würde ich erstmal spontan auf eine Allergie (Heuschnupfen) tippen. Einfach testen mit Augenspülung aus der Apotheke.
LG Federico
Freitag 9. April 2010, 16:03
trockene Augen waren bei mir vor Jahren eine temporäre Erscheinung. Eine Ursache konnte mir mein Arzt nicht nennen, er schrieb mir Tropfen auf. Die Wirkung war begrenzt, weil die schnell über ein Tränenkanälchen wieder abflossen. Danach gabs ein Gel, ich glaub etwas Silikon war mit drin, das hat länger geholfen. Nach zwei,drei Jahren wars wieder normal.
Freitag 9. April 2010, 17:18
Hallo Anke,
wie sehen Deine Leberwerte aus? Die Leber und Augen hängen zusammen, d.h. das Deine trockenen Augen durchaus damit zu tun haben könnten. Vermutlich hat der Heilpraktiker Dir darum auch das Lebermittel verschrieben. Kann natürlich auch, wie Federico schreibt, eine Allergie sein.
Ich habe eine leichte Nierenunterfunktion und wenn ich nicht genügend trinke, auch "Tränensäcke". Nierentee (1-2 Tassen) hilft hier sehr gut und ist sogar, meiner Ansicht nach, generell zu empfehlen, wenn man regelmässig Medis nimmt.
Generell sehr wichtig ist es, vor allem, wenn man regelmässig Medikamente nimmt, genug stilles! Wasser zu trinken (Empfehlung jeden Tag 2 lt. natriumarmes, stilles Wasser) nebst den anderen Getränken.
LG und alles Gute
Emelie
Samstag 10. April 2010, 00:53
Ich werde morgen mit dem Tee anfangen. Schaden kann es ja nicht und wenn ja, dann werde ich das ja sofort am Craving merken und es sofort absetzen.
Samstag 10. April 2010, 05:12