Web Modus
Antwort erstellen

Entgiftung

Samstag 20. März 2010, 13:24

Jetzt habe ich ein Rezept für Baclofen und eine Überweisung zum Neurologen/Psychiater, worauf auch steht "off label use" von Baclofen. Naja, de werd ich dann ja mal hin müssen.
Bevor ich beginne mit 2 x 5mg/Tag, soll man wohl entgiften. Reichen drei Tage aus, um bei einem jetzigen Quantum von einer Flasche Wein/Tag soweit zu sein?
Ich weiss auch noch nicht, wann ich Baclofen nehmen soll, weil ich noch sechs andere Medikamente für Herz, Kreislauf und Depression einnehme. Das ist mal vor dem Essen, mal nach dem Essen, mal beim Essen und mal nüchtern mindestens eine Stunde vor dem Essen. :smt017

Samstag 20. März 2010, 14:39

Hallo Delfo,

auf Grundlage meiner Erfahrungswerte finde ich es besser, vorher zu entgiften. Innerhalb von 3 Tagen wird Alk, egal welche Mengen Du vorher getrunken hast, komplett abgebaut.

Wegen der Entgiftung und Einnahme würde ich auf jeden Fall den Arzt konsultieren, weil Du ja noch andere Medis nimmst. Auch die Wechselwirkungen der Medis mit Baclofen würde ich mit dem Arzt abstimmen.

Für uns wäre es natürlich sehr interessant, wenn Du uns Deine Erfahrungen besonders in Bezug auf Wechselwirkungen mit Deinen Medikamenten etc. mitteilen würdest.

Ich wünsche Dir vor Herzen viel Erfolg und freue mich auf Deine Beiträge!

Liebe Grüsse
Emelie

Samstag 20. März 2010, 17:27

Hallo Emelie, danke für Deinen Rat.

Mein früherer Kardiologe hatte schon in einem Telefongespräch die Verträglichkeit der Medikamente bejaht, mein Hausarzt hat Baclofen verschrieben, also muss er auch davon ausgegangen sein, dass es geht. Einen Suchtmediziner/Neurologen habe ich (noch) nicht, da muss ich erst auf einen Termin warten.

Ich will aber nach Ostern loslegen und glaube, mich auch auf mich selbst und das, was ich im Forum lese, verlassen zu müssen. Denn die Ärzte, die ich jetzt habe, haben keine Erfahrung mit Baclofen und können meist nur das empfehlen, was in der Roten Liste etc., bzw. dem Beipackzettel steht. Die drei Tage Enthaltung werde ich jedenfalls machen und dann beginnen.

Berichten werde ich auch.

LG delfo :smt039

Samstag 20. März 2010, 19:48

Hallo delfo, Glückwunsch zu deiner Verschreibung und schön dass du dich für eine Entgiftung entschieden hast.
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag: http://alkohol-und-baclofen-forum.foren-city.de/topic,234,-wie-anfangen-mit-entgiftung.html weiter.
Auf deine (sicherlich positiven) Erfahrungsberichte bin ich auch schon gespannt.
Antwort erstellen