Dienstag 1. Januar 2013, 15:50
@ Federco,
um mich hier richtig einordnen zu können, fehlt mir zur Abstinenz eine Frage wie in etwa: "Ja, aber in außergewöhnlichen Streßsituationen noch gelegentliche Ausrutscher".
Die Antwort: "ich konsumiere gelegentlich kleine Mengen" klingt für mich so, als wenn ich mich bewußt noch nicht ganz vom Alk trennen möchte ..., was bei mir nicht zutreffend wäre.
Dir nochmals ein GUTES 2013!
LG tom
Dienstag 1. Januar 2013, 16:34
@Tom,
leider ist die Antwortauswahl auf max. 10 Antworten limitiert. Du könntest doch lediglich „nein aber ich möchte Abstinenz erreichen“ auswählen. Gegebenenfalls als 2. Möglichkeit zusätzlich „ich konsumiere deutlich weniger“. Das trifft in etwa zu oder?
Die Umfrage ist vollkommen unwissenschaftlich und soll lediglich eine Übersicht für die Mitglieder sein. Es ist auch bekannt, dass langjährige Mitglieder die seit längerem abstinent leben, nur selten bis gar nicht mehr ins Forum gehen. Nach Ablauf von 4 Wochen werde ich deshalb ein Massenmail an alle Mitglieder starten.
Ich hoffe mit dieser Begründung einen Kompromiss für Dich zu ermöglichen. Das ganze Leben besteht schließlich aus einer Reihe von Kompromissen ...
LG Federico
PS praxx hat an anderer Stelle auf diese Möglichkeit hingewiesen.
Der Focus hat das komplette KT-Coaching-Programm von Prof. Körkel zur Verfügung gestellt. Einfach mal versuchen.
Dienstag 1. Januar 2013, 19:22
Danke Federico,
KT ist für mich kein Thema, kann und will ich nicht mehr!
LG tom
PS: Meinetwegen kann dieses Thema gelöscht werden.
Donnerstag 10. Januar 2013, 14:38
Ich wünsch allen mitbetroffenen nachträglich ein nach möglichkeit abstineztes neue Jahr
L G Thomas
Donnerstag 10. Januar 2013, 17:09
@Henn,
beinah hätte ich vergessen Dir mitzuteilen, dass ich Deinen Beitrag hierher verschoben habe.
Wenn Du immer noch Craving hast, solltest Du die Dosierung (20mg nur abends) auf den Prüfstand stellen. Bitte gefährde die 7 Monate nicht.
LG Federico
Donnerstag 10. Januar 2013, 17:34
@ all ! ein gutes 2013 für Euch / Uns alle !!!!
Für mich ist dieses Jahr absolute Abstinenz die Lösung !!! lieben Gruß, Ralf.