Web Modus
Antwort erstellen

Zusätzliches Baclofen bei "akutem" Bedarf

Freitag 15. Januar 2010, 19:25

Hi an alle,

hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob und wenn ja wie schnell eine Zusatzdosis Baclofen wirkt?

Hintergrund meiner Frage ist meine Angst vor dem, ich sag mal "Tagesform-bedingten" Rückfall - hier ein pers. Beispiel:
Ich nehme B. heute im 13. Tag (6.15 Uhr: 15, ca. 13.00: 20, 18.00: 10). Wenn ich morgen schon so um 11.00 Uhr merke, dass meine Gedanken an Alk sehr stark werden (so, dass ich schon quasi körperlich plane, wo ich gleich hingehe und was ich kaufe) oder ich weiß um 11 schon, dass der Mittag aus welchen Gründen auch immer hart für mich wird, kann ich dann einfach zusätzlich z.B. 10 mg nehmen (also einfach 30 mittags oder 10 dann, wenn´s losgeht, also im Bsp. um 11 Uhr) und begründete Hoffnung haben, besser durch dieses "akute" Tief zu kommen?

Wäre toll, wenn jdn dazu was sagen könnte. Dank vorab, Fritzi

Zusatz-Bac bei drohendem Rückfall

Freitag 15. Januar 2010, 19:32

Hallo Fritzi,
so wie ich Ameisen in seinem Buch verstanden habe: JA!
Ich denke, du hast das Buch vor dir. Wenn nicht, sag' Bescheid.
Lies einfach nochmal nach!
Franz

Re: Zusätzliches Baclofen bei "akutem" Bedarf

Freitag 15. Januar 2010, 23:32

Fritzi hat geschrieben:Hi an alle,
hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob und wenn ja wie schnell eine Zusatzdosis Baclofen wirkt?

kann ich dann einfach zusätzlich z.B. 10 mg nehmen (also einfach 30 mittags oder 10 dann, wenn´s losgeht, also im Bsp. um 11 Uhr) und begründete Hoffnung haben, besser durch dieses "akute" Tief zu kommen?

Hi Fritzi, ja das hat Ameisen auch so gemacht...bei Craving eine extradosis
eingeworfen.
Bei mir ist es so dass die Wirkung ca. 30-45 Minuten nach Einnahme eintritt.
Ich habe allerdings noch nie eine extradosis gebraucht...!!

Gute Nacht und Gruß von Stefan

20 - 20 - 25mg

Samstag 16. Januar 2010, 15:26

Vielen Dank ihr 2 für eure Antworten. beruhigendes Wissen, werde es auf jeden Fall auch noch mal nachlesen (09/09 ist schon bischen her). Bis dann, Fritzi
Antwort erstellen