Web Modus
Antwort erstellen

Dosis herabgesetzt

Dienstag 10. Mai 2011, 19:00

Hallo :-h

Wegen Tagesmüdigkeit habe ich vor einer Woche meine Bac’Dosis von 75 mg auf 69,25 mg/Tag reduziert. Craving habe ich schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr. Nun aber denke ich die letzten Tage wieder öfter an Alkohol.
Kann bei dieser doch recht moderaten Reduktion Craving auftreten? Sollte ich das aussitzen (wie lange könnte das dauern?) oder wieder die Dosis erhöhen? Was meint ihr? :-?

Lg Karin

Re: Dosis herabgesetzt

Mittwoch 11. Mai 2011, 06:42

@ karin
Craving habe ich schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr. Nun aber denke ich die letzten Tage wieder öfter an

Ist normal, die Euphoriephase ist beendet; wenn Du nach 2 Jahren noch daran denkst, solltest Du Dir Sorgen machen.
LG invorio

Re: Dosis herabgesetzt

Mittwoch 11. Mai 2011, 17:44

@karin,

sollte sich die Tagesmüdigkeit nicht signifikant verändert haben, würde ich das kleinere Übel wählen. Lieber müde und Cravingfrei als hellwach und ...

LG Federico

Re: Dosis herabgesetzt

Samstag 14. Mai 2011, 10:24

Hallo, :-h

Vorgestern war ich bei einem Grillabend. Hatte vorher schon Sorge wegen ….
Nun gut, alle tranken irgendein Gemisch aus Prosecco und “BASF”, ich weiß nicht, was es war. Reizte mich überhaupt nicht. Als dann der Wirt mit Wein kam, musste ich doch mal schlucken. Der Gedanke “wie lange kann ich das aushalten”?, kam kurz auf. Dann war es anders als befürchtet. Es hat mich gar nicht belastet! Das hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich schaute immer mal wieder zu den Gläsern und hatte dennoch kein Verlangen.
Das erste Mal seit meiner Baclofentherapie und überhaupt verspürte ich so etwas wie Stolz und Genugtuung.

Übrigens, die herabgesetzte Dosis habe ich beibehalten. Das kurze Aussitzen hat sich in diesem Fall gelohnt.

Lg und schönes Wochenende
Karin

Re: Dosis herabgesetzt

Samstag 14. Mai 2011, 12:45

Karin1965 hat geschrieben:Alle tranken irgendein Gemisch aus Prosecco und “BASF”, ich weiß nicht, was es war.


Hi Karin,

wenn es rot war, dann ist es wahrscheinlich "Spritz". Das ist ein Erfrischungsgetränk mit Aperol. Ursprünglich kommt es aus Venetien und Tirol. Zur Zeit ist es auch bei uns sehr in und wird überall verkauft; deswegen kennst Du es wohl von Deinem so genannten Grillabend.

Mit Chemie hat es mit seinen delikaten pflanzlichen Auszügen weniger zu tun als manches Medikament. Es schmeckt fantastisch frisch, ein kleines bisschen herb, leicht säuerliche Note vom Zitronensaft, überhaupt nicht so süß wie Campari - ein beschwingendes Sommergetränk.

Ich selbst habe es im Juni vergangenen Jahres auf der Giudecca getrunken, im Freien, unmittelbar an der Vaporetto-Station Palanca, in der Nähe unseres Hotels (Molino Stucky). Ich hätte drin baden können.

Es war nur ein paar Tage vor meiner letzten stationären Entgiftung.

LG
warzo
Antwort erstellen