Web Modus
Antwort erstellen

Dosis von 75/d auf 100/d erhöhen

Mittwoch 16. März 2011, 08:56

Sollte ich meine Dosis erhöhen?

Bin seit > 4 Wochen von vorher Alk und Benzos (gegen morgendliches Zittern etc.) von beidem völlig abstinent bei guter Lebensqualität und wenig Nebenwirkungen.

Vorher: jeden Abend mind. 3 Pils, 0,25 l Obstschnaps, an Wochenenden noch etwas mehr.

BAC-Dosis zurzeit: 25/25/25

Ergebnis: Craving zu ca. 90% beseitigt, d.h. zu fast jeder Zeit denke ich nicht an Alk, vermisse ihn nicht und wenn ich an ihn erinnert werde, z.B. durch Werbeprospekte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ihn zu genießen. Auch wenn Alk-Flaschen bei Betrachtung eines Prospektes meinen Blick immer noch anziehen, aber richtiges Craving lösen sie nicht aus.

Ausnahme: Gestern (DI, erstmals schönes, warmes Wetter, gute Stimmung) hatte ich zu meiner Haupt-Saufzeit ab 17:00 Uhr erstmals wieder ziemlich starkes Craving und unheimlich Lust, in meiner Stammkneipe rückfällig zu werden.

Wie sollte ich reagieren, falls das wiederkommt? Dann eine Notfalltablette (25 mg) nehmen - oder gleich auf 100 mg gehen und bleiben? Letzteres erscheint mir zeimlich viel, wenn man hier liest, dass viele mit ~ 30 mg gut zurechtkommen und dass ab 75 mg Blutkontrollen medizinisch empfohlen werden. 75 mg scheint mir so eine Art kritische Schwelle von mäßig zu hoch. Oder - wenn es nur selten ist (hier einmal in > 4 Wochen) - einfach ohne Dosiserhöhung ein paar Stunden Zähne zusammenbeißen und durch?

Habt Ihr gelegentlich solche "Anfälle" und wie geht Ihr damit um?

Bei der Abenddosis (18:00 Uhr) ging das Craving weg. Aber gefährlich war die Episode durchaus. Wenn ich nicht an meine Frau gedacht hätte, als Single, wäre ich gestern höchstwahrscheinlich abgetaucht.

LG Warzo

Re: Dosis von 75/d auf 100/d erhöhen

Mittwoch 16. März 2011, 10:58

Hallo Warzo,

hatte ich zu meiner Haupt-Saufzeit ab 17:00 Uhr erstmals wieder ziemlich starkes Craving und unheimlich Lust, in meiner Stammkneipe rückfällig zu werden

Verkürzt man diesen Satz auf das Wesentliche, liest es sich so: ich hatte unheimliche Lust, rückfällig zu werden. Ob ich das jetzt darf, soll oder kann ist nebensächlich (verkürzen). Tatsächlich ist Deine aufflackernde Lust etwas ganz Normales, viele kennen das so. Die Entscheidung Dosiserhöhung oder auf Eigenhirn verlassen musst Du selbst treffen.
Dauerhaft höher gehen kannst Du dann ja immer noch.
sagt Willo ganz richtig.
Da Deine Frau offensichtlich Bestandteil Deines Eigenhirns ist, Bist Du von dieser Seite her zusätzlich gut aufgestellt.

LG Federico
Antwort erstellen